Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.04.2013, 22:13   #1
zimba
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Icon21

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Hallo liebe Trojaner Jäger, auf unserem Familien Laptop haben wir uns den Polizei Virus in einer schweizer Version eingefangen. Es handelt sich dabei um einen HP Compaq nc6320 mit einem Windows XP Betriebssystem.
Leider lässt sich der Laptop nun überhaupt nicht mehr starten. Mit F10 können wir zwar den Setup Bildschirm öffnen und z.B. Modus wählen, hat aber keinen Einfluss Kurz erscheint das Windows XP Startbild, dann für eine Sekunde ein Bluescreen mit Text und dann startet der Laptop erneut. Statt mit Hilfe eines anderen Compi im Netz nach Hilfe zu suchen, haben wir eine Windows XP Recovery CD reingeschoben (allerdings von einem PC, nicht vom Laptop) und damit alles schlimmer gemacht ! Unterdessen habe ich OTLPENET.exe runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Leider lässt sich der Laptop aber von der CD auch nicht booten - ich denke durch die Recovery CD wurden die Treiber überschrieben und die CD ist gar mehr bekannt. Wenn ich nämlich mit F9 das Boot Menü öffne, dann sehe ich 2Optionen: 1. Optical Disk Drive, 2. Notebook Hard Drive. Wenn ich 1. wähle und sich keine CD im Laufwerk befindet, startet das System gleich wie bei Option 2 und wie oben beschrieben. Auch im Computer Setup --> Systemkonfiguration --> Start-Optionen --> Startreihenfolge habe ich USB-CD-ROM-Laufwerk als 1. gesetzt. Vorher war Optisches Laufwerk als 1. gesetzt. Systemstart mit CD-ROM ist aktiviert.
Haben wir überhaupt noch eine Chance unseren Laptop wieder flott zu bekommen? Die letzte Sicherung ist uralt.
Vielen Dank für eure Bemühungen

Alt 06.04.2013, 09:26   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Es gibt da schon noch Möglichkeiten.

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Probiere bitte ob du abgesichert evtl auch mit Eingabeaufforderung booten kannst und berichte.

So funktioniert es:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.
__________________

__________________

Alt 06.04.2013, 12:26   #3
zimba
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Der Laptop lässt sich leider nicht im abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern starten. F8 und die Auswahl funktioniert, nach Enter erscheint ein Bildschirm wo nur Microsoft Windows XP Home Edition zur Auswahl steht. Ganz unten am Bildschirm sehe ich meine vorher gewählte Option Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern in blau, kann dies aber nicht anwählen. Nach Enter erscheinen kurz ein paar system meldungen (zu schnell um zu lesen) und dann startet der Laptop erneut wie schon in meinem Problem beschrieben.
__________________

Alt 06.04.2013, 12:28   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Dann bleibt uns evtl nur noch diese Wahl:

Computer entsperren mit HitmanPro.Kickstart

Du brauchst hierfür einen USB-Stick. Achtung: Alle Daten darauf werden verloren gehen!
  • Bereite deinen USB-Stick wie folgt vor: Anleitung: HitmanPro.Kickstart
  • Schliesse deinen präparierten Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn vom Stick: Anleitung: Starten vom USB-Stick
  • Es erscheint ein Bootmenü von HitmanPro - wähle zunächst Methode 1 aus und wenn das nicht klappen sollte, dann Methode 2.
  • Windows wird jetzt ganz normal starten. Wenn der Sperrschirm des Trojaners erscheint warte einfach ab. HitmanPro sollte in wenigen Sekunden gestartet werden (grünes Fenster).
  • Klicke jetzt: Weiter > "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan ..." > Weiter
  • Der Computer wird jetzt untersucht, mache in dieser Zeit bitte nichts.
  • Klicke dann weiter, um die Funde in die Quarantäne zu verschieben.
  • Klicke jetzt unten links auf "Logfile speichern" und lege es auf dem Desktop ab.
  • Lasse den Rechner neu starten, berichte ob alles geklappt hat und poste mir hier das Logfile von HitmanPro.


Video-Anleitung: HitmanPro.Kickstart in Aktion (englisch)
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 08.04.2013, 21:37   #5
zimba
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Hat leider auch nicht geklappt! Ich konnte zwar vom Stick booten, habe die Auswahloptionen bekommen und 1 und 2 ausprobiert. Aber nach Auswahl von Bypacss Master Boot Record (default = 1) Hitman.. booting MBR read...., dann erscheint der Bildschirm mit den "Bootoptionen" von Windows wie Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ect. und Windows normal starten ... nach dem "starten" geht es dann wieder von vorne los! Egal welcher Modus gewählt wird.
Frage: kann ich mein Windows XP reparieren ? Geht das mit einer CD mit Windows XP für einen anderen Laptop, z.B. für einen Dell, aber meiner ist ein HP? Oder soll ich den Laptop zu einem Fachmann bringen? Kann der mir die Daten von der Festplatte weg kopieren ? Danke und viele Grüsse


Alt 09.04.2013, 11:08   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Wenn es nur um eine Datensicherung geht, dann gibt es hier eine Anleitung die ganz gut ist:

Herstellen eines USB-Sticks mit der Kaspersky-Rescue-Disk

Du braucht dazu einen USB-Stick (am besten leer) mit mindestens 1 GB Platz.
  • Bitte downloade dir YUMI von dieser Webseite auf deinen Desktop.
  • Schliesse deinen USB-Stick an, starte YUMI und akzeptiere die Lizenzvereinbarung.
  • Step 1: Wähle den Laufwerksbuchstaben deines Sticks aus.
  • Step 2: Wähle aus der Liste "Kaspersky Rescue Disk (Antivirus Scanner)" aus (relativ weit unten)
  • Hake an "Download the img (Optional)", YUMI fragt dich ob du jetzt herunterladen willst. Klicke Ja.
  • Speichere die *.iso auf deinem Desktop.
  • Step 3: Falls das *.iso nicht schon ausgewählt wurde (grüne Farbe) klicke Browse, suche das Image und wähle es aus.
  • Klicke jetzt auf Create und beantworte die Sicherheitsabfrage mit Ja. Dein USB-Stick wird jetzt vollautomatisch vorbereitet. Warte bis der Vorgangabgeschlossen ist.


Starten des Kaspersky Rescue Sticks zur Datensicherung
  • Schliesse den USB-Stick an das infizierte System an. Starte den Rechner (neu).
  • Während des Starts drücke die Taste mit der du das Bootmenü aufrufen kannst (oft ist das F8) und wähle den USB-Stick zum booten aus.
  • Es erscheint das YUMI-Menü. Wähle hier Antivirus Tools >Kaspersky Rescue CD > Run ... from this USB
  • Das Rettungssystem startet jetzt. Wenn du mehrere Betriebssysteme installiert hast erscheint ein Menü in dem du auswählen kannst auf welches du zugreifen willst.
  • Deine Windowslaufwerke C: bis Z: (wenn vorhanden) werden als Ordner auf dem Desktop erzeugt.
  • Kopiere also alle wichtigen Dateien von deinen Windowslaufwerken auf deinen USB-Stick zur Sicherung.
  • Zum Herunterfahren klicke auf das K-Symbol unten links und wähle shutdown.


Mit diesem Stick kannst du auch versuchen das Windows zu entsperren:

http://www.trojaner-board.de/106845-...sunlocker.html
__________________
--> Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden

Alt 11.04.2013, 08:42   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Standard

Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden
bildschirm, bluescreen, booten, computer, folge, laptop, laufwerk, modus, nicht mehr, notebook, polizei trojaner schweiz, recovery, recovery cd, schweiz, setup, startet, suche, systemstart, treiber, trojaner, version, virus, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  3. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  4. Reboot and select proper Boot device - Von der Festplatte kann nicht mehr gebootet werden
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2013 (5)
  5. Laptop friert nach dem Starten ein - Netzwerklistendienst kann nicht gestartet werden
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (23)
  6. Polizei Trojaner Schweiz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (9)
  7. Trojaner Schweiz Polizei Cyber Crime Investigation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (25)
  8. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  9. Schweiz. Eidgenossenschaft Polizei Cybercrime Investigation Department Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (14)
  10. Polizei-Trojaner (Schweiz) - ist er schon weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (40)
  11. Polizei Cybercrimeinvestigation Virus- Schweiz
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (21)
  12. Polizei-Trojaner (Österreich) - abgesicherter Modus funktioniert nicht - 2 Partitionen am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  13. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  14. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  15. bka virus: kaspersky rescue-cd wird nicht gebootet und OTLPENet.exe kann nicht gedownloaded werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (30)
  16. Trojaner TR/Agent.AN.41 und Internetverbindung kann nicht mehr hergestellt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (15)
  17. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)

Zum Thema Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden - Hallo liebe Trojaner Jäger, auf unserem Familien Laptop haben wir uns den Polizei Virus in einer schweizer Version eingefangen. Es handelt sich dabei um einen HP Compaq nc6320 mit einem - Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden...
Archiv
Du betrachtest: Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.