Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2013, 22:11   #1
ferdinandson
 
TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun? - Standard

TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?



Hi alle!

Folgendes Problem hat mir bis jetzt den Abend "versüßt".

Antivir wollte von mir einen Rechnerneustart um ein update zu laden. Nach dem Neustart hat aber der download nicht funktioniert und so habe ich nochmals im Programm selbst ein update der Software angestossen was funktioniert haben dürfte (bin nicht sicher, ob das ursächlich was mit meinen eingefangenen Problemen zu tun haben könnte, ich erwähne sicherheitshalber mal, dass da ein download-Problem war).

Danach hab ich eben auch noch eine Systemüberprüfung gestartet, die mir als Ergebnis diese beiden

TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104

aufgespürt hat.

Ich hab sie nun mal in die Quarantäne verschoben, bin nun aber nicht sicher, ob damit alles erledigt und wieder sauber ist.

Besonders zu TR/Datimorn.A.39 findet sich so gut wie nichts, wenn ich danach google. Aus den Hinweisen zu JS/Blacone.GB.104 werde ich auch nicht wirklich schlau.

Muss ich (kann man überhaupt?) die Trojaner sauber entfernen, oder ist das durch Antivir mit dem Verschieben in die Quarantäne schon geschehen?

Wenn nein, habt Ihr einen Tipp wie ich vorgehen soll?

Danke schon mal für Eure Hilfe! Bin grad etwas am Ende mit meinem Latein.

Alt 30.03.2013, 16:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun? - Standard

TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?



Hallo und

Zitat:
die mir als Ergebnis diese beiden

TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104
Wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?
download, entfernen, ergebnis, erledigt, funktioniert, gestartet, hilfe!, hinweise, nichts, nochmals, problem, probleme, programm, quarantäne, rechner, sauber, software, systemüberprüfung, trojaner, update, verschieben, verschoben, wirklich, überhaupt




Ähnliche Themen: TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?


  1. TR/crypt.ulpm.gm gefunden von AVIRA aber nur in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (11)
  2. MWB hat PUM.Hijack.StartMenu gefunden und in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (13)
  3. Antivir hat JS/iFrame.ahk.1 gefunden und in Quarantäne verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  4. Win32/Datimorn.A Teilweise entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (12)
  5. Win32/Datimorn.A Teilweise entfernt
    Mülltonne - 26.12.2013 (0)
  6. Bprotector von sophos gefunden als Adware und in Quarantäne geschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (5)
  7. Trojanische Pferd TR/Injector.OH von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (2)
  8. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  9. Verschiedene Bedrohungen mit MWB gefunden- Quarantäne - genügt das?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (11)
  10. 10 Viruse bei Avira in Quarantäne gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (17)
  11. nach bka trojaner pup.vsharedir mit malwarebytes gefunden und in quarantäne verschoben. was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (14)
  12. Malwarebytes hat 13 Trojaner gefunden, und in Quarantäne gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (1)
  13. 6 Trojaner gefunden und weiss nicht wie ich sie in Quarantäne schieben soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  14. HTML/Rce.Gen mit Avira AntiVir gefunden + Quarantäne - alles gut?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (30)
  15. Win32/Virut gefunden und in Quarantäne, seitdem ständig Trojanermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (1)
  16. Virus gefunden -> Quarantäne -> Neustart -> startet nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (7)
  17. Trojaner in Quarantäne und schädliches Programm mit Hijackthis gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2007 (13)

Zum Thema TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun? - Hi alle! Folgendes Problem hat mir bis jetzt den Abend "versüßt". Antivir wollte von mir einen Rechnerneustart um ein update zu laden. Nach dem Neustart hat aber der download nicht - TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Datimorn.A.39 und JS/Blacone.GB.104 gefunden und in Quarantäne - was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.