Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.03.2013, 18:54   #1
maggie1
 
Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun? - Standard

Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?



Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Trojaner oder ähnliches auf movie2k eingefangen. Beim Starten von Windows kam direkt die Seite der Bundespolizei mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 100 €. Ich habe nichts überwiesen.

Ich habe daraufhin meinen Laptop über den abgesicherten Modus gestartet und einen früheren Wiederherstellungspunkt gewählt, um wieder ganz "normal" am Laptop arbeiten zu können.

Nun habe ich eure Seite entdeckt und die " Malwarebytes Anti-Malware " heruntergeladen. Die Anti-Malware hat nun 2 Schädlinge gefunden (RiskWare.Tool.CK).

Hab diese nun entfernt, hier der Report dazu:
alwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.14.11

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421


Schutz: Aktiviert

28.03.2013 18:17:32
mbam-log-2013-03-28 (18-17-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 237132
Laufzeit: 5 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> 1048 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Was kann ich noch tun? Wie gefährlich/schädlich ist der Troyaner? Welche Anti-Viren-Programme könnt ihr mir empfehlen? Ich kenn mich mit den ganzen IT-"Zeugs" nicht so gut aus...eigentlich gar nicht

Danke und Gruß

Maggie

Alt 28.03.2013, 19:57   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun? - Standard

Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?



Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Löschen bei Neustart.
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?
abgesicherten, anti-malware, autostart, beim starten, dateien, empfehlen, explorer, folge, hallo zusammen, laptop, löschen, malwarebytes, neu, nichts, problem, schädlinge, seite, speicher, starten, test, trojaner, troyaner, version, was tun?, windows



Ähnliche Themen: Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?


  1. Bundespolizei Troyaner? Browser gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (5)
  2. riskware.tool.ck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (3)
  3. Riskware.Tool.CK
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (1)
  4. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  5. Bundespolizei-Virus / Riskware.InstallMonetizer in C:\Users\...\Temporary Internet Files\Content.IE5\2JL0E
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (11)
  6. RiskWare.Tool.CK
    Mülltonne - 30.10.2012 (0)
  7. RiskWare.Tool.HCK - Infektion?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (7)
  8. C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) Infizierte Datei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  9. Trojan.Sirefef und Riskware.Tool.HCK Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  10. MBAM findet A0082384.exe (RiskWare.Tool.CK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (27)
  11. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  12. UKASH POPUP "C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK)"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (3)
  13. Build2.exe (Backdoor.Bot) / Build.exe (RiskWare.Tool.CK)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  14. RiskWare.Tool.CK in ..sytem volume information..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  15. Malwarebytes findet Trojan.Bancos + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Agent.CK...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (7)
  16. Generic.Bot.H, Riskware.Tool.CK, Trojan.MSIL und andere Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (9)
  17. not-a-virus:RiskWare.Tool.Madtol.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (2)

Zum Thema Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun? - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Vor einigen Monaten habe ich mir einen Trojaner oder ähnliches auf movie2k eingefangen. Beim Starten von Windows kam direkt die - Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei: Troyaner (RiskWare.Tool.CK) entdeckt - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.