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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 03:58   #1
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Liebe Helfer des Trojaner-Boards,

leider habe ich mir den unsäglichen GVU Trojaner eingefangen. Beim Hochfahren des Systems erscheint der typische Text (mit WebCam Fenster) und der Computer reagiert auf nichts mehr.
Ich habe einige Foren (unter anderem hier) durschtöbert und mehrere Versuche unternommen um das Problem loszuwerden, leider erfolglos.

Allgemeine Information: Desktop-PC mit Windows XP Media Center Edition (Service Pack 2)

-> Ich kann das System nicht im "normalen" abgesichteren Modus starten, nur im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung! Im "normalen" abgesichterten Modus erscheint ebenfalls die Anzeige mit der Zahlungsaufforderung und Strafandrohung.

1. Enfternungsversuch:

- Start im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung"
- "regedit"
- Habe die CTFMON.EXE aus den Software/Microsoft/Windows/Run/ Ordnern gelöscht (in der Hoffnung, es handele sich dabei um den Virus)
- Erfolglos (keine Änderungen sichtbar)

2. Entfernungsversuch

- Start im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung"
- Über einen USB stick die hier im Forum zur Verfügung gestellte Datei "srep.exe" ausgeführt.
- Nach dem Scan hat das System neu gestartet.
- Ergebnis: Der Bildschirm zeigte nur noch den Desktophintergrund (keine Symbole, keine Start-Leiste) und der Computer reagierte auf nichts wie vorher. Die Anzeige mit der Zahlungsaufforderung etc. war aber verschwunden. Bei wiederholtem Neustart, erscheint diese Anzeige aber wieder (also alles wieder bei null) ...

Hier nun der Inhalt der shell.txt (habe mir das Vorgehen von einem früheren Forumseintrag hier abgeschaut):

WIN_XP X86 Service Pack 2
Running from J:\

HKLM\..\Winlogon; Shell = Explorer.exe [ Microsoft Corporation ]
.
.
.
HKCU\..\Winlogon; Shell not found
.


[System Process]
System
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
cmd.exe
srep.exe


HKLM\..\Run [ehTray] = C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
HKLM\..\Run [DivXUpdate] = "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
HKLM\..\Run [SSBkgdUpdate] = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
HKLM\..\Run [PaperPort PTD] = C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
HKLM\..\Run [IndexSearch] = C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
HKLM\..\Run [StartCCC] = "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
HKLM\..\Run [ApnUpdater] = "C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe"
HKLM\..\Run [] =
HKLM\..\Run [Anti-phishing Domain Advisor] = "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Anti-phishing Domain Advisor\visicom_antiphishing.exe"
HKLM\..\Run [IDTSysTrayApp] = sttray.exe
HKLM\..\Run [SigmatelSysTrayApp] = stsystra.exe
HKLM\..\Run [APSDaemon] = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
HKLM\..\Run [QuickTime Task] = "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
HKLM\..\Run [DATAMNGR] = C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\DATAMN~1.EXE
HKLM\..\Run [BackupDutyLite] = C:\Programme\BackUpDutyLite\BackUpDutyLite.exe
HKLM\..\Run [RegUse] = C:\Programme\RegUse\RegUse.exe
HKLM\..\Run [SunJavaUpdateSched] = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"

HKCU\..\Run [ctfmon.exe] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKCU\..\Run [MSMSGS] = "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
HKCU\..\Run [Remote Control Editor] = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe"
HKCU\..\Run [LicenseValidator] = C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\vlc\{FE390C53-F798-4C83-86BD-8995D4470813}\LicenseValidator.exe
HKCU\..\Run [Akamai NetSession Interface] = "C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Akamai\netsession_win.exe"
HKCU\..\Run [SymphonyPreLoad] = "C:\Programme\IBM\Lotus\Symphony\framework\shared\eclipse\plugins\com.ibm.symphony.standard.launcher.win32.x86_3.0.0.20101015-2340\IBM Lotus Symphony" -nogui -nosplash

HKU\.DEFAULT\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-18\..\Winlogon; Shell =

HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [ctfmon.exe] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [MSMSGS] = "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [Remote Control Editor] = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe"
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [LicenseValidator] = C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\vlc\{FE390C53-F798-4C83-86BD-8995D4470813}\LicenseValidator.exe
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [Akamai NetSession Interface] = "C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Akamai\netsession_win.exe"
HKU\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\..\Run [SymphonyPreLoad] = "C:\Programme\IBM\Lotus\Symphony\framework\shared\eclipse\plugins\com.ibm.symphony.standard.launcher.win32.x86_3.0.0.20101015-2340\IBM Lotus Symphony" -nogui -nosplash

==== FINISH 03.02-03.17 ====



Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!

Viele Grüße. Anthony

Alt 03.02.2013, 22:33   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)





Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.



falls booten/abgesicherter Modus nicht geht:

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 05.02.2013, 01:27   #3
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Hallo t'john,

danke für deine Unterstützung !

Ich habe deine Anweisung befolgt, allerdings hat der Scan mit OTLPE nur die Datei OTL.txt erzeugt und nicht die Datei Extras.txt.
Ich hab den Computer nach einer solchen Datei durchsucht, aber es wurde nichts gefunden.

Hier nun der Inhalt von OTL.txt:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 2/5/2013 1:19:28 AM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 89.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 96.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 204.75 Gb Total Space | 128.75 Gb Free Space | 62.88% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 93.33 Gb Total Space | 92.91 Gb Free Space | 99.56% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive I: | 3.80 Gb Total Space | 3.80 Gb Free Space | 99.95% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (winmgmt) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Temp\wlsidten.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (Akamai) -- C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Akamai/netsession_win_ce5ba24.dll ()
SRV - (WebOptimizer) -- C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe ()
SRV - (Web Assistant Updater) -- C:\Programme\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe ()
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (dsNcService) -- C:\Programme\Juniper Networks\Common Files\dsNcService.exe (Juniper Networks)
SRV - (Prosieben) -- C:\Programme\maxdome\DCBin\DCService.exe (Entriq, Inc.)
SRV - (STacSV) -- C:\WINDOWS\system32\stacsv.exe (IDT, Inc.)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (ati2mtag) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (dsNcAdpt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dsNcAdpt.sys (Juniper Networks)
DRV - (AF15BDA) Cinergy T USB XE (MKII) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AF15BDA.sys (AfaTech                  )
DRV - (RTL8187B) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\wg111v3.sys (Realtek Semiconductor Corporation                           )
DRV - (STHDA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sthda.sys (SigmaTel, Inc.)
DRV - (bcm4sbxp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\bcm4sbxp.sys (Broadcom Corporation)
DRV - (prohlp02) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\prohlp02.sys (Protection Technology)
DRV - (prodrv06) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\prodrv06.sys (Protection Technology)
DRV - (MPE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\MPE.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (prosync1) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\prosync1.sys (Protection Technology)
DRV - (sfhlp01) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfhlp01.sys (Protection Technology)
DRV - (CLPCIID) -- C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\clpciid.sys (CyberLink Corp.)
DRV - (Aspi32) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\aspi32.sys (Adaptec)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>
 
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Anthony_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\Anthony_ON_C\..\URLSearchHook: {32b29df0-2237-4370-9a29-37cebb730e9b} - C:\Programme\FreeSoundRecorder\prxtbFre2.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Anthony_ON_C\..\URLSearchHook: {3bbd3c14-4c16-4989-8366-95bc9179779d} - C:\Programme\FLV_Runner\prxtbFLV2.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Anthony_ON_C\..\URLSearchHook: {fa63398e-322b-4833-9af3-15837ad12138} - C:\Programme\searchresults\searchresultsDx.dll (Ask.com)
IE - HKU\Anthony_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Anthony_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local;<local>
 
 
 
IE - HKU\systemprofile_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX,Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=1.6.0_37: C:\WINDOWS\system32\npdeployJava1.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@veetle.com/vbp;version=0.9.17:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@veetle.com/veetleCorePlugin,version=0.9.17:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@veetle.com/veetlePlayerPlugin,version=0.9.17:  File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Programme\Web Assistant\Firefox [2012/09/11 08:29:06 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012/06/06 20:25:09 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Netscape Navigator 9.0.0.6\extensions\\Components: C:\Programme\Netscape\Navigator 9\components [2012/02/22 11:43:13 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Netscape Navigator 9.0.0.6\extensions\\Plugins: C:\Programme\Netscape\Navigator 9\plugins [2012/02/22 11:44:31 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2012/10/16 14:03:16 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012/10/16 14:03:16 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}
[2012/06/06 20:25:06 | 000,085,472 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012/01/29 09:02:49 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012/06/15 17:47:22 | 000,002,274 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\ask.xml
[2012/01/29 08:50:55 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012/02/09 06:53:12 | 000,002,127 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\blekkotb.xml
[2012/01/29 09:02:49 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012/01/29 09:02:49 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012/06/22 15:29:57 | 000,002,519 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\Search_Results.xml
[2012/01/29 09:02:49 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012/01/29 09:02:49 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2012/01/15 20:36:40 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Updater For Spam Free Search Bar) - {20a0be68-8fd9-4539-8712-ce3d1c1fdfc6} - C:\Programme\blekkotb\auxi\blekkoAu.dll (Visicom Media)
O2 - BHO: (Spam Free Search Bar) - {26c9e18c-3717-4be1-a225-04e4471f5b6e} - C:\Programme\blekkotb\blekkoDx.dll ()
O2 - BHO: (FreeSoundRecorder Toolbar) - {32b29df0-2237-4370-9a29-37cebb730e9b} - C:\Programme\FreeSoundRecorder\prxtbFre2.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Web Assistant) - {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - C:\Programme\Web Assistant\Extension32.dll ()
O2 - BHO: (FLV Runner Toolbar) - {3bbd3c14-4c16-4989-8366-95bc9179779d} - C:\Programme\FLV_Runner\prxtbFLV2.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Incredibar.com Helper Object) - {6E13DDE1-2B6E-46CE-8B66-DC8BF36F6B99} - C:\Programme\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\bh\incredibar.dll (Montera Technologeis LTD)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll ()
O2 - BHO: (DataMngr) - {9D717F81-9148-4f12-8568-69135F087DB0} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\BrowserConnection.dll (Bandoo Media, inc)
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (Search Results Toolbar) - {fa63398e-322b-4833-9af3-15837ad12138} - C:\Programme\searchresults\searchresultsDx.dll (Ask.com)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Spam Free Search Bar) - {26c9e18c-3717-4be1-a225-04e4471f5b6e} - C:\Programme\blekkotb\blekkoDx.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (FreeSoundRecorder Toolbar) - {32b29df0-2237-4370-9a29-37cebb730e9b} - C:\Programme\FreeSoundRecorder\prxtbFre2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (FLV Runner Toolbar) - {3bbd3c14-4c16-4989-8366-95bc9179779d} - C:\Programme\FLV_Runner\prxtbFLV2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (TerraTec Home Cinema) - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema\ThcDeskBand.dll (TerraTec Electronic GmbH)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Incredibar Toolbar) - {F9639E4A-801B-4843-AEE3-03D9DA199E77} - C:\Programme\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarTlbr.dll (Montera Technologeis LTD)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Search Results Toolbar) - {fa63398e-322b-4833-9af3-15837ad12138} - C:\Programme\searchresults\searchresultsDx.dll (Ask.com)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKU\Anthony_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (FreeSoundRecorder Toolbar) - {32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B} - C:\Programme\FreeSoundRecorder\prxtbFre2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Anthony_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (FLV Runner Toolbar) - {3BBD3C14-4C16-4989-8366-95BC9179779D} - C:\Programme\FLV_Runner\prxtbFLV2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Anthony_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Anti-phishing Domain Advisor] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Anti-phishing Domain Advisor\visicom_antiphishing.exe (Visicom Media Inc. (Powered by Panda Security))
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [BackupDutyLite] C:\Programme\BackUpDutyLite\BackUpDutyLite.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [DATAMNGR] C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngrUI.exe (Bandoo Media, inc)
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [IDTSysTrayApp] C:\WINDOWS\sttray.exe (IDT, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [RegUse]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [SigmatelSysTrayApp] C:\WINDOWS\stsystra.exe (SigmaTel, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SSBkgdUpdate] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe (Scansoft, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKU\Anthony_ON_C..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc.)
O4 - HKU\Anthony_ON_C..\Run: [LicenseValidator] C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\vlc\{FE390C53-F798-4C83-86BD-8995D4470813}\LicenseValidator.exe (WestByte)
O4 - HKU\Anthony_ON_C..\Run: [Remote Control Editor] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe (Elgato Systems)
O4 - HKU\Anthony_ON_C..\Run: [SymphonyPreLoad]  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\maxdome Download Manager.lnk = C:\Programme\maxdome\DCBin\DCTrayApp.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk =  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallVisualStyle = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale\Royale.msstyles (Microsoft)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallTheme = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale.theme ()
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Anthony_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe (PokerStars)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
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O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_37)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_37)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} https://juniper.net/dana-cached/sc/JuniperSetupClient.cab (JuniperSetupClientControl Class)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.0.1
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O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
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O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
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O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\datamngr.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngr.dll (Bandoo Media, inc)
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\IEBHO.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\IEBHO.dll (Bandoo Media, inc)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - Ati2evxx.dll - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010/08/16 10:07:16 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
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[2013/02/02 20:05:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Favoriten
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[2007/01/18 15:09:54 | 000,623,616 | ---- | C] (Ivan Bischof ©2003 - 2005) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\No23 Recorder.exe
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[2006/12/11 13:13:12 | 000,097,336 | ---- | C] (Un4seen Developments) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\bass.dll
[6 C:\WINDOWS\Fonts\*.tmp files -> C:\WINDOWS\Fonts\*.tmp -> ]
[225 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
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[14 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2010/10/16 15:16:39 | 000,010,240 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\vidx16.dll
[2010/10/10 11:22:24 | 000,000,140 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2010/09/01 10:01:30 | 000,000,027 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\BRPP2KA.INI
[2010/09/01 10:01:29 | 000,000,425 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\BRWMARK.INI
[2010/09/01 10:01:29 | 000,000,030 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\brss01a.ini
[2010/09/01 10:00:17 | 000,000,050 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\bridf05a.dat
[2010/09/01 09:58:12 | 000,027,114 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\maxlink.ini
[2010/08/24 06:59:06 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\nsreg.dat
[2010/08/23 09:47:50 | 000,008,192 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010/08/18 06:13:16 | 000,520,192 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ati2sgag.exe
[2010/08/17 08:18:01 | 000,227,587 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\atiicdxx.dat
[2010/08/16 10:50:33 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2010/08/16 10:49:41 | 000,148,400 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2010/08/16 10:17:14 | 000,167,936 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\NVUNINST.EXE
[2010/08/16 10:08:51 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2010/08/16 10:01:29 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2007/08/13 11:46:00 | 000,155,136 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\lame_enc.dll
[2006/10/25 19:06:48 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbisenc.dll
[2006/10/25 19:06:48 | 000,019,456 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbisfile.dll
[2006/10/25 19:06:46 | 000,143,872 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbis.dll
[2006/10/25 19:06:36 | 000,015,872 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ogg.dll
[2005/08/23 16:34:06 | 000,029,184 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\no23xwrapper.dll
[2004/08/10 07:00:00 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.bin
[2004/08/10 07:00:00 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,527,324 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,393,534 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,105,550 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,089,876 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2004/08/10 07:00:00 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,014,336 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\msdmo(3).dll
[2004/08/10 07:00:00 | 000,014,336 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\msdmo(2).dll
[2004/08/10 07:00:00 | 000,004,569 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\secupd.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,004,461 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
[2004/08/10 07:00:00 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
[2004/08/10 07:00:00 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2002/03/04 03:16:34 | 000,110,592 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\Jpeg32.dll
[1997/06/14 06:56:08 | 000,056,832 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iyvu9_32.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2012/06/15 17:47:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Ask.com
[2011/12/03 16:55:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Audio Recorder for Free
[2012/07/26 18:18:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\benibela
[2012/02/09 07:11:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\blekkotb
[2013/02/02 21:53:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Dropbox
[2010/09/30 11:28:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Foxit Software
[2012/06/15 17:28:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Incredibar.com
[2012/12/06 19:24:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\inkscape
[2011/12/03 02:19:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Juniper Networks
[2012/02/09 05:29:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Netscape
[2011/11/01 15:07:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2012/03/19 12:03:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Opera
[2013/01/30 04:38:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\PriceGong
[2012/06/22 15:30:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\searchquband
[2012/06/22 15:30:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\searchqutoolbar
[2012/06/22 14:44:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\searchresults
[2012/06/15 17:51:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\searchresultstb
[2012/07/27 10:37:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\SumatraPDF
[2012/03/05 05:33:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\TeamViewer
[2011/11/20 18:42:21 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\TerraTec
[2010/09/07 08:48:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\TS3Client
[2012/03/27 08:03:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Windows Desktop Search
[2012/03/25 15:47:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Windows Search
[2012/07/27 12:07:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\WinShell
[2010/09/30 11:28:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Foxit Software
[2010/10/11 01:33:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Foxit Software
[2013/02/02 19:25:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Anti-phishing Domain Advisor
[2012/06/22 15:29:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
[2012/12/07 07:41:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Electronic Arts
[2010/08/23 10:35:21 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ
[2011/12/03 02:19:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Juniper Networks
[2012/10/16 13:09:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\maxdome
[2011/09/22 13:26:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MGS
[2010/09/01 09:57:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft
[2010/08/29 17:08:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec
[2013/02/02 21:52:47 | 000,000,346 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\BackupDutyLite.job
[2013/01/27 19:30:00 | 000,000,342 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\RegUse.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
Anthony
__________________

Alt 05.02.2013, 04:04   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - (winmgmt) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Temp\wlsidten.dll (Microsoft Corporation) 
SRV - (WEB ASSISTANT Updater) -- C:\Programme\WEB ASSISTANT\ExtensionUpdaterService.exe () 
O4 - HKU\Anthony_ON_C..\Run: [LicenseValidator] C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\vlc\{FE390C53-F798-4C83-86BD-8995D4470813}\LicenseValidator.exe (WestByte) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) 
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\datamngr.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngr.dll (Bandoo Media, inc) 
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\IEBHO.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\IEBHO.dll (Bandoo Media, inc) 
[2013/02/02 20:33:10 | 000,000,806 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk 
[2013/02/02 17:21:03 | 000,000,806 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk 
[2012/06/22 15:29:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess 
[2013/02/02 21:57:38 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\netdislw.pad 
[2013/02/02 20:33:10 | 000,003,230 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\netdislw.js 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.02.2013, 19:29   #5
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Hallo t'john,

ich habe die Schritte befolgt und der Rechner ließ sich wieder ganz normal starten. Ich kann auf alle meine Dateien wieder zugreifen.

Hier das .log, das das Tool nach dem Neustart ausgeworfen hat:

========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\winmgmt deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Temp\wlsidten.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\WEB ASSISTANT Updater deleted successfully.
C:\Programme\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\Anthony_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\LicenseValidator deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\vlc\{FE390C53-F798-4C83-86BD-8995D4470813}\LicenseValidator.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk moved successfully.
File move failed. X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE scheduled to be moved on reboot.
C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk moved successfully.
File move failed. X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE scheduled to be moved on reboot.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_Dlls:C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\datamngr.dll deleted successfully.
C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngr.dll moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_Dlls:C:\PROGRA~1\SEARCH~2\Datamngr\IEBHO.dll deleted successfully.
C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\IEBHO.dll moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess\345CDD9E9550CD01 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\netdislw.pad moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\netdislw.js moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.

Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 76804 bytes

User: All Users

User: Anthony
->Temp folder emptied: 3437245663 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 314612541 bytes
->Java cache emptied: 4265430 bytes
->FireFox cache emptied: 60653886 bytes
->Google Chrome cache emptied: 343800995 bytes
->Flash cache emptied: 1623 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 6625645 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 927602 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2547515 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 62106439 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 6956427 bytes

Total Files Cleaned = 4,043.00 mb


OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 02052013_190929

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE not found!

Registry entries deleted on Reboot...



---
Was ist nun als nächstes zu tun , AntiVir updaten ?

VG,
Anthony


Alt 05.02.2013, 20:05   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Sehr gut!

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
--> GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)

Alt 05.02.2013, 23:00   #7
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



So, beide Prozesse sind erfolgreich abgeschlossen worden

Das Protokoll des AdwCleaners:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.111 - Datei am 05/02/2013 um 22:45:09 erstellt
# Aktualisiert am 05/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : 
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : WebOptimizer

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\iLivid.lnk
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i7o6syzg.default\searchplugins\MyStart Search.xml
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i7o6syzg.default\searchplugins\Search_Results.xml
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\ask.xml
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Datei Gelöscht : C:\user.js
Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe
Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\system32\ImhxxpComm.dll
Gelöscht mit Neustart : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Anti-phishing Domain Advisor
Gelöscht mit Neustart : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i7o6syzg.default\extensions\{1fd91a9c-410c-4090-bbcc-55d3450ef433}
Gelöscht mit Neustart : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ\ICQToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trymedia
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Ask.com
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\120DFADEB50841F408F04D2A278F9509
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1A24B5BB8521B03E0C8D908F5ABC0AE6
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\261F213D1F55267499B1F87D0CC3BCF7
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2B0D56C4F4C46D844A57FFED6F0D2852
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\49D4375FE41653242AEA4C969E4E65E0
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\922525DCC5199162F8935747CA3D8E59
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9D4F5849367142E4685ED8C25E44C5ED
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A5875B04372C19545BEB90D4D606C472
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A876D9E80B896EC44A8620248CC79296
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B66FFAB725B92594C986DE826A867888
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BCDA179D619B91648538E3394CAC94CC
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D677B1A9671D4D4004F6F2A4469E86EA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DD1402A9DD4215A43ABDE169A41AFA0E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E36E114A0EAD2AD46B381D23AD69CDDF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF8E618DB3AEDFBB384561B5C548F65E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Anti-phishing Domain Advisor
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\blekkotb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FLV_Runner Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FreeSoundRecorder Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ilivid
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\incredibar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Searchqu Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\searchresults
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\WNLT
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SearchquMediabarTb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Web Assistant
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\WNLT
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{3BBD3C14-4C16-4989-8366-95BC9179779D}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{3BBD3C14-4C16-4989-8366-95BC9179779D}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{26C9E18C-3717-4BE1-A225-04E4471F5B6E}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{3BBD3C14-4C16-4989-8366-95BC9179779D}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{F9639E4A-801B-4843-AEE3-03D9DA199E77}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Anti-phishing Domain Advisor]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [DataMngr]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v13.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i7o6syzg.default\prefs.js

C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i7o6syzg.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("extensions.enabledAddons", "{1FD91A9C-410C-4090-BBCC-55D3450EF433}:1.0,ffxtlbr@incredibar[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.admin", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.aflt", "orgnl");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.cntry", "DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.dfltLng", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.dfltSrch", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.dfltlng", "en");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.dfltsrch", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.did", "10665");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.envrmnt", "production");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.excTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.hdrMd5", "33E96F2D10D6FA7A9D5680149E7790F3");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.hmpg", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.hrdid", "f452519200000000000000ffa094238a");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.id", "f452519200000000000000ffa094238a");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.installerproductid", "26");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.instlDay", "15506");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.instlRef", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.instlday", "15506");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.instlref", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.isDcmntCmplt", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.isdcmntcmplt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.keywordurl", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.lastVrsnTs", "1.5.11.140:28:34");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.mntrvrsn", "1.2.0");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.newTab", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.newtab", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.newtaburl", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.noFFXTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.ppd", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.prdct", "incredibar");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.productid", "26");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.prtnrId", "Incredibar");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.prtnrid", "Incredibar");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.sg", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.smplgrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.srch", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.srchprvdr", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.tlbrId", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.tlbrSrchUrl", "hxxp://mystart.Incredibar.com/?a=6R8w77w2nH&loc=IB_T[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.tlbrid", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.tlbrsrchurl", "hxxp://mystart.Incredibar.com/?a=6R8w77w2nH&loc=IB_T[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.upn2", "6R8w77w2nH");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.upn2n", "92824541921968981");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.vrsn", "1.5.11.14");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.vrsnTs", "1.5.11.140:28:34");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.vrsni", "1.5.11.14");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar.vrsnts", "1.5.11.140:28:34");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.aflt", "orgnl");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.dfltLng", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.did", "10665");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.excTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.id", "f452519200000000000000ffa094238a");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.installerproductid", "26");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.instlDay", "15506");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.instlRef", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.ms_url_id", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.newTab", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.ppd", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.prdct", "incredibar");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.productid", "26");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.prtnrId", "Incredibar");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.tlbrId", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.tlbrSrchUrl", "hxxp://mystart.Incredibar.com/?a=6R8w77w2nH&loc=IB[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.upn2", "6R8w77w2nH");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.upn2n", "92824541921968981");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.vrsn", "1.5.11.14");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.vrsnTs", "1.5.11.140:28:34");
Gelöscht : user_pref("extensions.incredibar_i.vrsni", "1.5.11.14");
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://dts.search-results.com/sr?src=ffb&appid=161&systemid=406&sr=0&q=");
Gelöscht : user_pref("{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}.ScriptData_WSG_referrer", "hxxp://www.searchnu.com[...]
Gelöscht : user_pref("{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}.ScriptData_WSG_temp_referer", "hxxp://www.searchnu[...]
Gelöscht : user_pref("{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}.ScriptData_WSG_whiteList", "{\"search.babylon.com\[...]

-\\ Google Chrome v24.0.1312.57

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [32908 octets] - [05/02/2013 22:45:09]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [32969 octets] ##########
         
--- --- ---



Ist jetzt alles wieder gut oder geht es weiter ?

VG, Anthony

Alt 07.02.2013, 00:34   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logdateien)
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.02.2013, 01:03   #9
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Entschuldige, das hatte ich vergessen. Hier ist :

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.05.09

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Anthony :: HUGGINS-C408390 [Administrator]

05.02.2013 20:45:01
mbam-log-2013-02-05 (20-45-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 353900
Laufzeit: 1 Stunde(n), 46 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 7
C:\Programme\NovaLogic\MiG-29 Fulcrum\Novawrld.exe (Virus.Xpaj) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\F-16 Multirole Fighter\Novawrld.exe (Virus.Xpaj) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\RECYCLER\S-1-5-18\$bf16a706c14ea209b6492fdd7d4fffb1\n (Trojan.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\RECYCLER\S-1-5-18\$bf16a706c14ea209b6492fdd7d4fffb1\U\00000001.@ (Trojan.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\$bf16a706c14ea209b6492fdd7d4fffb1\n (Trojan.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-861567501-1035525444-1801674531-1003\Dc109\Novawrld.exe (Virus.Xpaj) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles\02052013_190929\C_Dokumente und Einstellungen\Anthony\Lokale Einstellungen\Temp\wlsidten.dll (Trojan.Ransom.NUM) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


VG, Anthony

Alt 07.02.2013, 01:09   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:


Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.02.2013, 17:32   #11
amh4
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Hallo t'john,

meine Dienstreise hat sich leider spontan verlängert, weshalb ich vor Montag Abend nicht wieder an meinen privaten PC kann.

Es wäre nett, wenn wir trotz der Unterbrechung die Problembehandlung nächste Woche fortsetzen könnten!

Viele Grüße
Anthony

Alt 09.02.2013, 20:04   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Kein Problem, melde dich wieder, wenn du wieder Zeit hast
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.04.2013, 00:43   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Standard

GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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Themen zu GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)
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Zum Thema GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht) - Liebe Helfer des Trojaner-Boards, leider habe ich mir den unsäglichen GVU Trojaner eingefangen. Beim Hochfahren des Systems erscheint der typische Text (mit WebCam Fenster) und der Computer reagiert auf nichts - GVU-Trojaner entfernen (abgesicherter Modus funktioniert nicht)...
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