Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Downloader.Dyfuca.DD

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2005, 05:45   #1
Biancamaus
 
Trojan.Downloader.Dyfuca.DD - Ausrufezeichen

Trojan.Downloader.Dyfuca.DD



Hallo,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Bianca und ich bin seit vorgestern 32 Jahre jung .

Ich habe mich hier registriert weil ich mir vor ein paar Stunden einen Trojaner eingefangen hatte oder noch habe. Alles begann damit das ich eine Internetseite öffnen wolte. Es endete damit das der IE beendet wurde und mein Virenscanner (Bitdefender mit aktuellem Update) folgendes ausspukte:

Trojan.Downloader.Dyfuca.DD

BehavesLike:Trojan.Downloader

Application.Dropper.Ncase.Salm

Außerdem sollte ich diversen .exe Dateien beim Neustrat die Installation erlauben. Das habe ich aber abgelehnt.

Danach kamen die unterschiedlichsten Popups auf den Bildschirm. Vorwiegend ging es um Spyware und ähnliches und ich sollte mit diversen Programmen meinen PC auf Sicherheitslücken prüfen. Habe ich natürlich nicht.

Im IE hatte ich erst eine neue Startseite mit vielen, vielen Links wo es unter anderem um Sex und ähnliches ging und etwas später gar keine mehr. Außerdem hatten sich unter meinen Favoriten eine Menge Seiten abgelegt die ebenfalls mit Sex zu tun hatten. Die habe ich erst einmal rigoros gelöscht.

Danach habe ich nach einer Internetsite gesucht die mir bei meinem Problem helfen kann und bin irgendwann auf diese Seite hier gestossen. Dann wollte ich mich registrieren was aber bei Eingabe eines Usernamen von meinem PC mit einem "User.exe hat einen Fehler in ....verursacht" geahndet wurde.
Nun habe ich ersteinmal alle von Bitdefender in den Quaratäneordner verschobenen Dateien gelöscht was doch recht viele waren. Dummerweise habe ich mir aber nicht notiert welche das waren.
Durch eine Userin aus dem Bastelforum in dem ich hauptsächlich zu finden bin bekam ich eine Seite von Euch hier wo ich mir dann dieses Programm Hijack runtergeladen habe. Leider komme ich damit nicht zurecht bzw. weis nicht was ich damit anstellen kann. Danach habe ich noch andere Programme der Seite probiert konnte aber nur SpySubtract von Intermute runterladen. Dieses Programm hat noch zwei Dateien gefunden die ich auch gelöscht habe.

Im Moment läuft mein PC jetzt wie früher. Die Startseite funktioniert wieder, es kommen keine Popups, unter den Favoriten ist nichts was da nicht hingehört und ich konnte mich auch hier registrieren.

Nur wie kann ich sicher gehen das nichts mehr auf meinem PC ist was da nicht sein soll und wie kann ich verhindern das sich da nicht wieder was einnistet? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich muss noch erwähnen das ich nicht der PC-Profi bin. Aber bisher habe ich mich immer per Buch und Internet ganz gut durchgeschlagen. Nur programieren und solche Dinge behersche ich nicht. Leider sind auch meine Englischkenntnisse nicht die Besten. Ich kann mir das Meiste zwar grob übersetzen aber wenn es ins Detail geht muss ich passen.

So, das ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden aber ich wusste nciht wie ich es kürzer schreiben soll.

Viele liebe Grüße
Bianca

Alt 28.01.2005, 07:42   #2
Shady2k
Gast
 
Trojan.Downloader.Dyfuca.DD - Standard

Trojan.Downloader.Dyfuca.DD



Hallo Bianca,

Ich würde dir erstmal empfehlen mit SpyBot S&D dein System zu Scannen.
Ausserdem solltest du mit HiJackThis ein Logfile erstellen und es hier posten.
Shady
__________________


Antwort

Themen zu Trojan.Downloader.Dyfuca.DD
.exe, beendet, bitdefender, dateien, dateien gelöscht, defender, diverse, fehler, folge, funktioniert, helfen, hijack, installation, internetseite, links, neue, popups, problem, programme, quara, scan, seite, seiten, spyware, startseite, trojaner, trojaner eingefangen, update, virenscanner, öffnen




Ähnliche Themen: Trojan.Downloader.Dyfuca.DD


  1. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  2. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  4. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  5. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  6. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  7. Malwarebytes findet mehrere Trojan.Agents und Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Firefox langsam, u.a. Trojan.Inject und Trojan.Downloader gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  9. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  10. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  11. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  12. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  13. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  14. Malware "DyFuCA" ;Win32.Trojan.Downloader mit Ad-Aware SE Personal gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (13)
  15. HILFEEEE!!!trojan-downloader-ruin, trojan-downloader-wareout
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)
  16. virus Trojan downloader win32 dyfuca.dk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (13)
  17. trojan.downloader.small.gen & dyfuca.W / trojan.tscash.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (2)

Zum Thema Trojan.Downloader.Dyfuca.DD - Hallo, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Bianca und ich bin seit vorgestern 32 Jahre jung . Ich habe mich hier registriert weil ich mir vor - Trojan.Downloader.Dyfuca.DD...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Downloader.Dyfuca.DD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.