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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 14.10.2012, 22:18   #1
HoerniII
 
Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...? - Standard

Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...?



Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich von meinem Rechner nicht mehr die Login-Seite von comdirect aufrufen (System WindowsXP SP3, Browser Firefox und IE, beide aktuell). Bei meinen Recherchen bin ich dann darauf gestoßen, dass ein Virus/Trojaner ursächlich sein könnte. Daraufhin habe ich Malwarebyte installiert und suchen lassen. Das Ergebnis bzw. die Log-Datei:

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.14.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Jens :: HOERNI [Administrator]

14.10.2012 22:41:27
mbam-log-2012-10-14 (22-48-51).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 229483
Laufzeit: 5 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{50CEA2D9-462E-AD7F-5BA9-4730709F6422} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Daten: "C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Cipit\ahmih.exe" -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Cipit\ahmih.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)




Nun meine Frage: Wie mache ich weiter? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich habe bisher noch nichts unternommen, d.h. keine Datei gelöscht/verändert.

Danke im voraus für Eure Hilfe,
HoerniII

 

Themen zu Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...?
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