Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...? Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich von meinem Rechner nicht mehr die Login-Seite von comdirect aufrufen (System WindowsXP SP3, Browser Firefox und IE, beide aktuell). Bei meinen Recherchen bin ich dann darauf gestoßen, dass ein Virus/Trojaner ursächlich sein könnte. Daraufhin habe ich Malwarebyte installiert und suchen lassen. Das Ergebnis bzw. die Log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.14.07 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Jens :: HOERNI [Administrator] 14.10.2012 22:41:27 mbam-log-2012-10-14 (22-48-51).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 229483 Laufzeit: 5 Minute(n), 6 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{50CEA2D9-462E-AD7F-5BA9-4730709F6422} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Daten: "C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Cipit\ahmih.exe" -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Cipit\ahmih.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) Nun meine Frage: Wie mache ich weiter? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich habe bisher noch nichts unternommen, d.h. keine Datei gelöscht/verändert. Danke im voraus für Eure Hilfe, HoerniII |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hallo cosinus, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte direkt nach dem einfachen Scan schon einen vollständigen Gemacht - danach waren die 60 min. zum Bearbeiten des Eintrags leider schon vorbei.... Nun hier also das Ergebnis des vollständigen Scans: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 Auch das Ergebnis eines alten Scans (nicht vollständig) habe ich noch gefunden: Code:
Mit den besten Grüßen, HoerniII |
Code: O:\Sonstiges\CloneCD 4\CloneCD 4 Keygenerator.EXE (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden. Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!! Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein! In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials |
Hallo cosinus, vielleicht sehen Sie mir meine Jugendsünden nach. Vor Jahr(zehnt)en habe ich vielleicht kurz damit experimentiert, dachte mir beim Posten des Logfiles schon, dass man wenig amüsiert reagieren würde. Aber der Vollständigkeit halber... Für mich selbst also ein :headbang: und für Sie und das Team vom Trojaner-Board ein :daumenhoc - vielen Dank für die Unterstützung! Mit den besten Grüßen, HoerniII P.S.: Immerhin funktioniert die comdirect-Login-Seite wieder... |
Hilfe gibt es noch bei der Datensicherung und Neuinstallation von Windows |
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