Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2011, 15:04   #1
asky
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



Hi und Hilfe bitte. habe mir den Trojan.ZbotR.Gen eingefangen. habe beim onlinebanking mit der sparkasse plötzlich tan-aufforderung erhalten.
mit Malwarebytes erfolgreich gelöscht. trotzdem finde ich bei euch immer anleitungen zur kompletten neuinstallation. ist das wirklich notwendig? Folgende meine logs.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (62,3 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (43,4 KB, 207x aufgerufen)

Alt 19.01.2011, 15:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



machst du onlinebanking /einkäufe?
__________________

__________________

Alt 19.01.2011, 16:44   #3
asky
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



Ja mache ich. Sparkassenkonto wurde schon gesperrt nachdem meine frau schon 3 tans übermittelt hat. wurde auch direkt versucht vom sparkassenkonto was runterzuziehen. ALso haben die auch schon die PIN. Soll ich die konten meiner familie ( postbank und deutsche bank und ing-diba ) auch sperren? da erschien die tan-abfrage nicht. danke.
__________________

Alt 19.01.2011, 16:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



ja, sicherheitshalber alle konten.
und dann daten sichern + neu aufsetzen, anleitung wie du das system richtig absicherst bekommst du.
denn nur ist sicher gewerleistet das du wieder mit ruhigem gewissen onlinebanking machen kannst, sonst ist der nächste versuch erfolgreich.
und bitte merkt euch, eure sparkasse, bank wird euch niemals nicht auffordern 20 oder 40 oder sonst wie viele tans einzugeben, noch wird sie euch jemals ne e-mail schicken, mit einer seite, wo ihr angaben machen sollt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2011, 17:07   #5
asky
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



alles klar. danke.
das mit dem Neuaufsetzen muss ich dann wohl machen anleitungen finde ich hier ja genug. sehen die logs denn wenigsten ok aus, so dass ich das neuaufsetzten erst nächste woche machen kann?
reicht es nicht wenn ich erstmal nur alle pins für die übrigen konten von einem sauberen rechner ändere?wenn ich die konten sperre bleibt doch die kt.nr trotzdem bestehen. bei geänderter pin und keiner erhaltenen tan kommt das doch aufs gleiche raus?
Nochmals danke!


Alt 19.01.2011, 17:13   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



naja so lang du von dem pc aus keine passwörter mehr eingibts dann kannst du das auch nächste woche machen.
daten sichern ist kein problem.
kannst du auf externe platte machen zb.
- daten sichern.
- cd einlegen, pc von cd starten, dann formatieren.
- windows neu instalieren, falls treiber cds vorhanden, bzw hersteller cds, diese programme instalieren.
windows update:
Microsoft Windows Update
hier instalierst du so lange updates, bis es keine neuen mehr gibt.
unter einstellungen auswählen, windows updates automatisch instalieren.
damit dein system ab sofort immer aktuell bleibt.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
--> Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????

Alt 19.01.2011, 17:55   #7
asky
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



nur mal so am rande: hier im forum wird ausschliesslich eine Neuinstallation empfohlen. ist auch logisch wenn es um onlinebanking geht. in anderen englischprachigen foren steht was von combofix und co. ist es so das der Trojan.ZbotR.Gen für verschiedene trojaner steht? sonst müste man doch schon längst rausgefunden haben, welche hintertürchen er trotz beseitigung öffnet und welche systemdateien er ändert?

Alt 19.01.2011, 18:04   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Standard

Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????



nein, eine .gen erkennung fasst eine trojaner familie zusammen. es gibt jeden tag tausende von neuen droppern (installern) für jeden weit verbreiteten trojaner.
man kann natürlich auch eine bereinigung machen, aber da du onlinebanking betreibst solltest du nicht das restrisiko auf dich nehmen welches bleibt, zumal, falls ein verlusst von geld nach der bereinigung zu stande kommt, und die bank, zb durch ein system image was sie von dir fordern kann, raus findet, dass du von dem trojaner gewusst hast und keine geeigneten maßnamen, wie formatieren ergriffen hast, sagen kann, dass du farlässig gehandelt hast und somit kein geld zurück bekommst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????
anleitungen, ebanking, erfolgreich, erhalte, folge, folgende, komplette, kompletten, malwarebytes, neuinstallation, neuinstallation?, notwendig, onlinebanking, plötzlich, sparkasse, troja, trojan.zbotr.gen, wirklich



Ähnliche Themen: Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????


  1. Dachtaste kam immer gleich doppelt - Trojan.ZbotR.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (10)
  2. Trojan.ZBotR.gen wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (7)
  3. Wie kann ich den Trojan.ZbotR.Gen löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (21)
  4. Trojan.ZbotR.Gen nach Lufthansa Spam? Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (18)
  5. zbotr.gen - wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (2)
  6. Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (5)
  7. Trojan.SpyEyes, Trojan.ZbotR.Gen, 2x Trojan.Agent gefunden
    Mülltonne - 14.09.2012 (4)
  8. Gefunden: PUP.Blabbers und Trojan.ZbotR.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (13)
  9. Doppelte Akzente/Trojan.ZbotR.Gen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (11)
  10. Trojan.ZbotR.Gen und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (5)
  11. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  12. Malwarebytes meldet Trojan.ZbotR.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (11)
  13. Malwarebytes' Anti-Malware hat Trojan.ZbotR.Gen, Trojan.Agent und Malware.Trace entdeckt - und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (32)
  14. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  15. Trojan.ZBotR.Gen + Spyware // Beseitigung ohne Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (4)
  16. Notebook wird immer langsamer! Trojan.ZbotR.Gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (9)
  17. Trojan.ZbotR.Gen in Registrierungswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2010 (6)

Zum Thema Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? - Hi und Hilfe bitte. habe mir den Trojan.ZbotR.Gen eingefangen. habe beim onlinebanking mit der sparkasse plötzlich tan-aufforderung erhalten. mit Malwarebytes erfolgreich gelöscht. trotzdem finde ich bei euch immer anleitungen zur - Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation????...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe. Trojan.ZbotR.Gen !!! wirklich neuinstallation???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.