Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.09.2012, 11:13   #1
Arkam
 
Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen - Standard

Problem: Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen



Hallo zusammen,

ich verwende 3 OCZ 3G1600LV2G Speicher Module auf einem Asus P6T WS Professional Motherboard, http://www.asus.de/Motherboards/Inte...onal/#overview .
Nach den dortigen Angaben ist das Board in der Lage Triple-Channel DDR3 1600(O.C.)/1333/1066 zu unterstützen.
Als Betriebssystem wird ein aktuelles Vista 32 bit mit SP 2 verwendet.
Die Programme HWinfo32 und CPU-Z geben mir an das der Hauptspeicher aber im Single Channel Modus betrieben wird.
Unter Systemsteuerung / System werden mir gar nur 2 GB angezeigt. Mir ist klar das ich unter einem 32 bit System maximal 3 GB nutzen kann aber das sieht ja danach aus als würde nur ein Speicherriegel erkannt.

Zum Speicher bietet HWinfo32 noch folgende Informationen:
Maximum Supported Memory Clock: 666.7 MHz (5 : 1 ratio)
Current Memory Clock: 534.4 MHz (4 : 1 ratio)
Current Timing (tCAS-tRCD-tRP-tRAS): 7.0-7-7-20
Der Prozessor ist ein Intel Core i7-965 Extreme mit 3,2 GHz.
Das BIOS wurde auf die aktuelle Fassung 1205 gebracht.
Das Windows Vista läuft mit Service Pack 2 und wird stets aktuell gehalten.
Treiber sollten nach meinen Informationen ja keine Rolle spielen.

Die Speicher Riegel wurden nach Anleitung in die richtigen Slots gesteckt.
Auf ein systematische Tauschen habe ich bisher verzichtet da die Riegel nach memtest Lauf von 2 Stunden, Netzwerkkabel getrennt und so auch den Virenscanner ausgeschaltet, keine Probleme haben.

Wer hat eine Idee was da schief läuft?
In einem anderen Bord wurde angeregt die BIOS Einstellungen zu ändern. Kann das BIOS tatsächlich die Ursache des Problems sein?

Gruß Jochen

Alt 26.09.2012, 13:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen - Standard

Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
In einem anderen Bord wurde angeregt die BIOS Einstellungen zu ändern. Kann das BIOS tatsächlich die Ursache des Problems sein?
Natürlich, entscheidend ist übrigens auch was das BIOS bzw. der POST anzeigt, nicht was irgendwelche Programme anzeigen, die unter einem OS laufen, welches eben genau mit soviel/diesem Speicher nicht umgehen kann.
Da hier crossposting wirklich nicht erwünscht ist, wirst du dich für ein Forum entscheiden müssen.

Private Frage: Warum kauft man Speicher, der unter dem Betriebssystem nicht funktionieren kann?
__________________

__________________

Alt 26.09.2012, 14:50   #3
Arkam
 
Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen - Standard

Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen Details



Hallo Shadow,

das letztendlich die unterste Ebene die zuverlässigsten Informationen liefert ist mir eigentlich klar.

Ich entscheide mich gegen dieses Forum und bitte darum den Thread zu löschen wenn er wirklich derartig stört oder gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Private Antwort
Der Speicher wurde vom Händler eingebaut und funktioniert ja. Ich habe mich damals für 6 GB unter 32 bit entschieden weil ja bei einigen Kombinationen etwas mehr als die 3 GB unterstützt werden. Bei Tripel Channel blieben da dann aber nur die 6 GB.

Gruß Jochen
__________________

Alt 02.10.2012, 00:59   #4
Arkam
 
Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen - Standard

Lösung: Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen



Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen auf eine SSD und Win 7 pro 64 bit als Betriebssystem zu wechseln.
Da müssten die 6 GB dann ja unterstützt werden und mein Problem damit erledigt sein.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen
32 bit, anleitung, asus, betriebssystem, bietet, bios, cpu-z, einstellungen, folge, hallo zusammen, maximal, modus, motherboard, nutzen, probleme, programme, prozessor, scan, scanner, service, service pack 2, speicher, spiele, systemsteuerung, virenscanner, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen


  1. Botnetze: Fastflux (Single Flux, Double Flux)
    Diskussionsforum - 05.12.2014 (1)
  2. http://search.fbdownloader.com/?channel=de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (11)
  3. Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (5)
  4. search.fbdownloader.com/?channel=de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (3)
  5. wisersearch.com/?channel=de_nt eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (25)
  6. http://wisersearch.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (8)
  7. http://wisersearch.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (7)
  8. Ungewollte Startseiten: *http://wisersearch.com/?channel=de_nt* und *http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21*
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)
  9. ohne mein zutun wird "http://wisersearch.com/?channel=de" als Startseite ausgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (19)
  10. Schwachstelle in Single-Sign-One-Software Atlassian Crowd
    Nachrichten - 03.07.2013 (0)
  11. Single Sign-On mit Windows Azure
    Nachrichten - 27.11.2012 (0)
  12. Probleme mit dem Upload-Channel
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.05.2012 (1)
  13. Windows wurde gesperrt, bitte 50 Euro zahlen, Thema wurde schon häufig angesprochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (10)
  14. Dual-Channel Asymmetric Mode
    Alles rund um Windows - 27.11.2008 (3)
  15. Spiel Broodwar Laggt (single player sowie mp)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (15)
  16. tb irc-channel down
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2004 (11)

Zum Thema Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen - Hallo zusammen, ich verwende 3 OCZ 3G1600LV2G Speicher Module auf einem Asus P6T WS Professional Motherboard, http://www.asus.de/Motherboards/Inte...onal/#overview . Nach den dortigen Angaben ist das Board in der Lage Triple-Channel DDR3 - Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen...
Archiv
Du betrachtest: Hauptspeicher auf P6T WS Professional wird nur als Single Channel angesprochen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.