Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WORM/Dorkbot.A.2325

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.09.2012, 14:40   #1
Monkeyboy
 
WORM/Dorkbot.A.2325 - Icon21

WORM/Dorkbot.A.2325



Ein herzliches hallo an alle da draußen

und zunächst einmal ein großes Dankeschön und tolles Lob für die vielen guten Tipps und Beratungen, die man hier bekommen kann!

Ich wende mich mit einem Problem am Laptop meiner Freundin an euch. Wir sind derzeit auf Reisen und haben uns bei irgendeinem Datenaustausch einen fiesen Virus/Wurm eingefangen.

Begonnen hat der Spaß damit, dass auf einmal die Ordner der Speicherkarten von der Kamera nur noch als Verknüpfungen angezeigt werden. Gleiches gilt übrigens auch für den kindle.

Avira meldet den im Themenfeld genannten Fund und hat den angeblich in Quarantäne gesteckt, aber geändert hat es nix. Ich kenne mich leider auf dem Feld nicht wirklich gut aus und möchte mich daher an die Experten hier zur Bekämpfung richten.

Was kann bzw. muss ich dagegen tun?

Habe mir Malwarebytes geladen und einen vollständigen Suchlauf gestartet. Ergebnis war =0, aber vielleicht habe ich ja schon da was falsch gemacht?


Hier der Log:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.21.01

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Simone :: PC-SIMONE [Administrator]

21.09.2012 21:24:35
mbam-log-2012-09-21 (21-24-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 303838
Laufzeit: 1 Stunde(n), 30 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Ich hoffe das Thema hier richtig begonnen zu haben und freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.

Alt 22.09.2012, 14:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Dorkbot.A.2325 - Standard

WORM/Dorkbot.A.2325



Zitat:
Avira meldet den im Themenfeld genannten Fund und hat den angeblich in Quarantäne gesteckt,
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WORM/Dorkbot.A.2325
administrator, anti-malware, autostart, dateien, ergebnis, explorer, falsch, fiese, freundin, fund, gen, geändert, großes, guten, laptop, log, malwarebytes, ordner, problem, quarantäne, service, speicherkarte, thema, tipps, version, vorschläge



Ähnliche Themen: WORM/Dorkbot.A.2325


  1. Avira Meldung "Worm/Dorkbot.AJ" in C:\Recycler\...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (34)
  2. Win32/Dorkbot Wurm eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (15)
  3. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  4. GVU Trojaner windows 7 und backdoor.dorkbot
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (11)
  5. Avira Antivir findet WORM/Dorkbot.I.388
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (13)
  6. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  7. Worm.Dorkbot ; Malware.Trace ; Stolen.Data was ist damit zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (3)
  8. WORM/Dorkbot.A.894 auf externen Laufwerken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (4)
  9. WORM/Dorkbot.A.893 auf dem Notebook durch Anschluss von externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (24)
  10. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  11. Dorkbot.D Worm - Dateien auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (27)
  12. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  13. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  14. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  15. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  16. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  17. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)

Zum Thema WORM/Dorkbot.A.2325 - Ein herzliches hallo an alle da draußen und zunächst einmal ein großes Dankeschön und tolles Lob für die vielen guten Tipps und Beratungen, die man hier bekommen kann! Ich wende - WORM/Dorkbot.A.2325...
Archiv
Du betrachtest: WORM/Dorkbot.A.2325 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.