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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU / BfSidIT Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 11.09.2012, 20:16   #1
roliparoli
 
GVU / BfSidIT Trojaner - Standard

GVU / BfSidIT Trojaner



Hallo,

eine Freundin hat sich den GVU-Trojaner eingefangen und ich versuche ihr zu helfen, ihn wieder loszuwerden. Ich habe jetzt dreimal veruscht mit Kaspersky Windows Unlocker das Problem zu bekämpfen, aber beim Neustart nach Ausführen des Windows Unlockers hängt sich der Rechner (Dell Laptop, Windows 7) jedesmal auf. Wenn ich dann über den Standby-Knopf das Ausschalten erzwinge und wieder hochfahre, ist der Rechner immer noch locked und die Trojanerseite da (außer im abgesicherten Modus).

Ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt und folgendes gefunden:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.11.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Verena :: VEVEVE_VOSTRO [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.09.2012 21:47:10
mbam-log-2012-09-11 (21-47-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 196947
Laufzeit: 3 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Verena\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.Ransom.RSW) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Verena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Nach dem ersten Hochfahren jetzt sieht es so aus, als wäre das Problem behoben. Allerdings heißt es ja, dass der Rechner noch nicht sauber sei.

Was sind also die nächsten Schritte?

Dankbar für jede Hilfe - roliparoli

Geändert von roliparoli (11.09.2012 um 20:59 Uhr)

 

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