Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.08.2012, 13:18   #1
hannfried
 
Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Standard

Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner



Guten Tag,
habe mir ebenfalls beim Versuch, eine Schriftart runterzuladen, das "mystart.incredibar.com-zeug" auf den Rechner geholt.
Dass mein Firefox mit Mystart starten wollte, konnte ich ja noch in den Einstellungen korrigieren. Nicht korrigieren konnte ich aber, dass dieses Zeug bei jedem neuen Tab wieder auftaucht und vielleicht noch sonst was auf meinem Rechner anrichtet.

Habe " Malwarebytes Anti-Malware " installiert und den geforderten Quick-Scan mit folgendem Ergebnis durchgeführt:



Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.13.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: HOME-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.08.2012 13:06:20
mbam-log-2012-08-13 (13-37-51).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 241115
Laufzeit: 15 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Programme\Registry Doktor 2009 (Rogue.RegistryDoctor) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\FlaemischeKanzleischriftvonSchriftartenFontsde_downloader_by_SchriftartenFontsde.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\WINDOWS\system32\MSVolume.dll (Fake.Dropped.Malware) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Programme\Registry Doktor 2009\R_DSchedule.txt (Rogue.RegistryDoctor) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Bin pc-mäßig nicht so versiert, daher wäre eine auch für einen Laien im Rentenalter allgemein verständliche Antwort hinsichtlich der weiteren Verfahrensweise mehr als hilfreich.


Grüßle, bzw Hiiiiiiiiiiiiilfe, Hannfried

Alt 16.08.2012, 10:34   #2
hannfried
 
Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Standard

Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner



Der Aufforderung, frühestens nach drei Tagen, meinen Hilferuf zu wiederholen, möchte ich hiermit nachkommen...
Beste Grüße, hannfried
__________________


Alt 20.08.2012, 09:34   #3
hannfried
 
Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Standard

Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner



So, ich lasse nun nocheinmal einen Versuchsballon mit der Bitte um Hilfe steigen, weil ich mir einbilde, dass mein Rechner mit dem "mystart.incredibar.com-zeug" langsamer läuft und da scheinbar auch sonst noch etwas im Hintergrund läuft, was Schaden anrichten könnte....
Beste Grüße, hannfried
__________________

Alt 28.08.2012, 15:55   #4
hannfried
 
Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Standard

Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner



Habe die Hoffnung, dass mir hier geholfen werden könnte, immer noch nicht aufgegeben,
Grüßle, hannfried

Alt 09.09.2012, 08:30   #5
hannfried
 
Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Standard

Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner



Habe die Hoffnung, dass mir hier geholfen werden könnte, immer noch nicht aufgegeben,
Grüßle, hannfried


Antwort

Themen zu Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner
anti-malware, autostart, dateien, downloader, einstellungen, ergebnis, explorer, fake.dropped.malware, firefox, folge, gen, malwarebytes, microsoft, neue, programme, pup.bundleinstaller.bi, rechner, registry, rogue.registrydoctor, schriftart, security, service pack 3, software, speicher, starten, system32, tab, version



Ähnliche Themen: Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner


  1. MyStart/Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (9)
  2. http://mystart.incredibar.com/?loc=CH_NT - wie bekomme ich es entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (23)
  3. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (1)
  4. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (17)
  5. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (37)
  6. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (25)
  7. Rechner mit MyStart by IncrediBar infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (25)
  8. MyStart Incredibar vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (18)
  9. MyStart Incredibar auf Rechner entdeckt, was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (43)
  10. mystart.incredibar.com/mb167?a=6OyHKtQsfR&loc=FF_NT >> wie bekomme ich das wieder vom Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (33)
  11. MyStart @ Incredibar und MyStart Search trotz Deinstallation des Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  12. Mystart Incredibar mit Systemwiederherstellung entfernt - Computer wirklich bereinigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (27)
  13. Mystart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (28)
  14. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  15. Mystart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (32)
  16. Mystart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. Mystart by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)

Zum Thema Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner - Guten Tag, habe mir ebenfalls beim Versuch, eine Schriftart runterzuladen, das "mystart.incredibar.com-zeug" auf den Rechner geholt. Dass mein Firefox mit Mystart starten wollte, konnte ich ja noch in den Einstellungen - Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.