Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.09.2012, 15:55   #1
oreg
 
Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Standard

Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte



Hallo Gemeinde,

ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden und bin froh, hier gelandet zu sein!

WINDOWS XP

Ich habe den Bundestrojaner 1.11 (schon Ewigkeiten, will mich jetzt dem Problem annehmen) es geht mir primär darum meine Datein (Bilder etc.) zu behalten. Werde nach Sicherung dieser natürlich alles neu aufsetzen. Und habe mit Hilfe von dem Board eine OTL.txt erstellt.

Durch das Programm habe ich eine Internetverbindung!

Was muss ich nun mit der Log anstellen? Ich habe hier gelesen, dass man etwas hinein kopieren muss, nur weiß ich nicht was (für alle Rechner gleich?) und wo genau (falls relevant).

Ich arbeite im Moment von einem Laptop aus, bin also an einem funktionierenden Gerät.

LOG ist im Anhang

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Alt 03.09.2012, 13:18   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Standard

Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.
  • Sollte ich auf diese, sowie allen weiteren Antworten, innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.
Note: Sollte ich 48 Stunden nichts von mir hören lassen, schicke mir bitte eine PM. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des PCs.


  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:otl
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\1892334D14D5BC917189.exe) - C:\WINDOWS\system32\1892334D14D5BC917189.exe ()
F3 - HKU\HIGHTOP_ON_C WinNT: Load - (C:\DOKUME~1\HIGHTOP\LOKALE~1\Temp\61D86F5B14D5BC91621A.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\HIGHTOP\Lokale Einstellungen\Temp\61D86F5B14D5BC91621A.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\HIGHTOP_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\HIGHTOP_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
[2012/04/15 07:13:08 | 000,154,624 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\jequid.exe
[2012/04/15 07:13:03 | 000,154,624 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\koufumop.exe
[2012/04/15 07:12:49 | 000,123,392 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\fastsrch.dll
:commands
[reboot]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt )
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Danach solltest du den PC bequem neu aufsetzen können.
__________________

__________________

Alt 04.09.2012, 18:47   #3
oreg
 
Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Standard

Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte



Danke, dass Du dich der Sache annimmst!

Soweit alles klar. Wenn ich allerdings "FIX" drücke will er, dass ich einen reboot erlaube. Nachdem ich "yes" anklicke ist das "benutzerdefinierte Scans/fixes-Fach leer und es passiert nichts weiteres.
__________________

Geändert von oreg (04.09.2012 um 19:16 Uhr)

Alt 04.09.2012, 21:33   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Standard

Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte



Starte den Rechner einfach normal neu
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.09.2012, 15:27   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Standard

Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte
bilder, board, bundestrojaner, datei, datein, erstell, gemeinde, interne, internetverbindung, kopieren, lange, laptop, log, natürlich, neu, problem, programm, rechner, schonmal, schritt, sicherung, stelle, verbindung, vorhanden




Ähnliche Themen: Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte


  1. Bundestrojaner - Logdateien vorhanden -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  2. Bundestrojaner 1.13 entfernen ... OTL und EXTRAS schon vorhanden, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (4)
  3. Der nächste mit dem GVU-Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  4. JS/Kryptik.p Fund nächste Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (2)
  5. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  6. Suisa die nächste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner der nächste Betroffene
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (5)
  8. Bundestrojaner noch vorhanden (komischer Vorfall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (1)
  9. Sparkassen Trojaner die nächste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (2)
  10. Sirefef.BV.2 // AntiVir Log // nächste Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (3)
  11. Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (15)
  12. Und der nächste mit dem Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (2)
  13. Nächste Mail die im Umlauf ist
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2007 (5)
  14. CoolWebSearch, die nächste
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (17)
  15. about blank, der nächste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (13)
  16. Der nächste, bitte ...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2004 (8)

Zum Thema Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte - Hallo Gemeinde, ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden und bin froh, hier gelandet zu sein! WINDOWS XP Ich habe den Bundestrojaner 1.11 (schon Ewigkeiten, will mich jetzt - Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner 1.11 OTL.txt vorhanden -> Nächste Schritte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.