Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: OpenCandy - Linkury Smart Bar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2012, 13:14   #1
oraculum
 
OpenCandy - Linkury Smart Bar - Standard

OpenCandy - Linkury Smart Bar



Hallo liebes Trojaner-Board,
seit heute habe ich folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen PC starte, kommt eine Fehlermeldung von RunDLL.
Darin steht folgendes:
Problem beim Starten von
C:\Users\MEINNAME\AppData\Roaming\OpenCandy\80A9963570F84894AE86247EB8BB7EBE\OCBrowserHelper_1.0.3.85.dll
Wieso das seit heute kommt?
Ich habe mir bei chip.de etwas heruntergeladen und habe es installiert (natürlich nichts illegales ). Beim Installieren kam nirgendswo ein Haken, wo etwas von Linkury steht.
Darauf hat sich sofort unten rechts in die Ecke ein kleines Fenster geöffnet und es wurde ein Installer der Toolbar heruntergeladen und gestartet. Hätte ich Firefox nicht noch offen gehabt, hätte ich die Sche***e jetzt, es wurde nämlich gefragt, ob ich Firefox schliessen könne oder ob ich die den Mist später installieren will. Ich hab dann auf später installieren geklickt.
Dann habe ich meinen Computer nach "Linkury" durchsucht und alles gelöscht, was ich gefunden habe, deshalb kann die Installation auch nicht gestartet werden
Jedoch nervt es mich, bei meinem PC, den ich gerade mal 1 Woche habe, gleich beim Start einen Fehler zu bekommen.

Ich hoffe, mir kann einer helfen.
Danke



Edit: So, jetzt habe ich nochmal alles nach OpenCandy durchsucht und unter C:\Windows\Tasks 2 Dateien gefunden, die ich dann gelöscht habe.
Nach einem Neustart kam gleich beim Anmelden schon dieses "Fehlergeräusch" und es öffneten sich gleich 2 Fenster mit dieser Meldung -.-

Naaagut... Ich hab's hinbekommen.
Ich habe einfach in der Registry nach OpenCandy und Linury gesucht udn alles gelöscht, was ich löschen konnte. Danach kam nach dem Neustart keine Fehlermeldung mehr

-CLOSED
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Geändert von oraculum (12.08.2012 um 13:29 Uhr)

Alt 15.08.2012, 23:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
OpenCandy - Linkury Smart Bar - Standard

OpenCandy - Linkury Smart Bar





ich weiss, schon behoben, aber probier mal:

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________

__________________

Alt 28.09.2012, 14:47   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
OpenCandy - Linkury Smart Bar - Standard

OpenCandy - Linkury Smart Bar



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu OpenCandy - Linkury Smart Bar
appdata, beim starten, candy, chip.de, computer, fehlermeldung, fenster, firefox, folge, folgendes, gelöscht, heute, installation, installer, installieren, installiert, kleines, linkury, natürlich, nichts, offen, opencandy, problem, rechts, roaming, schliessen, smart, starten, trojaner-board, woche



Ähnliche Themen: OpenCandy - Linkury Smart Bar


  1. Windows 7: Avira findet PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (16)
  2. Windows 7: Bedrohung gefunden (PUP.optional.Linkury.A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (7)
  3. Avira Fund: PUA/Linkury.Gen2 - war der Anfang vom ganzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (26)
  4. PUA/Linkury.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (11)
  5. PUA/Linkury.JH wurde von Avira gefunden, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (7)
  6. Pua/Linkury.gen 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (15)
  7. pup.optional.somoto und PUA/Linkury.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (13)
  8. Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (10)
  9. Windows 7; Roll around ads und PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  10. Win7 Avira PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (9)
  11. PUA/Linkury.Gen2 erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  12. Windows 8.1 not-a-virus:AdWare.Win32.Linkury.a
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (15)
  13. not-a-virus:AdWare.Win32.Linkury.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (15)
  14. linkury,toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (15)
  15. Yahoo Community Smartbar (by Linkury)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (12)
  16. Linkury / QuickShare loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (3)
  17. Windows7: PUPOptional.OpenCandy in C:\Users\*****\AppData\Roaming\OpenCandy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (7)

Zum Thema OpenCandy - Linkury Smart Bar - Hallo liebes Trojaner-Board, seit heute habe ich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich meinen PC starte, kommt eine Fehlermeldung von RunDLL. Darin steht folgendes: Problem beim Starten von C:\Users\MEINNAME\AppData\Roaming\OpenCandy\80A9963570F84894AE86247EB8BB7EBE\OCBrowserHelper_1.0.3.85.dll Wieso - OpenCandy - Linkury Smart Bar...
Archiv
Du betrachtest: OpenCandy - Linkury Smart Bar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.