Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Linkury

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Quickshare von linkury
Linkury - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LowPricesApp nicht deinstallierbar u. evtl. andere unerwünschte Gäste auf Laptop
Linkury - Guten Tag! Beim Laptop meiner Mutter sind meinem Empfinden nach verschiedene Dinge komisch: Ein Programm namens LowPrices App geht nicht zu deinstallieren. (Versuch über Systemsteuerung --> Programme. Es kommt in der Fehlermeldung, dass erst der Browser geschlossen werden müsste, aber auch nach...
Log-Analyse und Auswertung
linkury,toolbar
Linkury - hallo...bei mir hat sich eine seite aufgemacht die sich linkury nennt oder von denen kommt...habe schon die add-ons durchsucht und meine programme und finde nirgends einen eintrag dazu um das zu löschen...habe auch das advanced durchlaufen lassen aber nix passiert...kann mir noch jemand einen tip...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google etc. Suchbox im Firefox-Browser verschwunden
Linkury - Hallo, plötzlich ist in meinem Firefox-Browser diese kleine Suchbox für die Direkteingabe (Google,Wikipedia etc.) verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nur aus Dummheit etwas umgestellt habe..... aber da ich schon einmal Probleme mit Viren etc. hatte, wollte ich gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1: SpeedCheck-Werbebanner können nicht entfernt werden
Linkury - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe gestern einen neuen PC mit vorinstalliertem OS (Win 8.1) in Betrieb genommen und mir prompt einiges an Malware eingefangen. Verwunderlich war für mich, dass einige Malware -Programme schon beim ersten Hochfahren auf dem Desktop verlinkt waren. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista Trojaner Befall
Linkury - Grüß Gott Auf dem Rechner meiner Freundin gab es einen Trojaner Befall und ich wende mich gern wie immer an dieses Forum um das Problem zu lösen. Es haben sich bei ihr verschiedene Programme ohne ihr Wissen installiert, die wahrscheinlich auch für den Virenbefall verantwortlich sind. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Nach dem Hochfahren werde ich nach Erlaubnis gefragt ob sich dieses Programm öffnen darf: shuka\UACGetter.exe, ein Trojaner?
Linkury - Seit ein paar Tagen öffnet sich nach dem Starten des Computers ein Fenster, in dem ich angeben soll ob folgendes Programm gestartet werden darf: C:\Users\Anna\AppData\lokal\temp\Shuka\UACGetter.exe und C:\Users\Anna\AppData\lokal\temp\Shuka\PackerV2.exe Ich weiß nicht um was es sich dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: einfärbiger Hintergrund und geöffnetes "Computer" Dateifenster
Linkury - Hallo! Wenn ich meinen Laptop hochfahre erscheint nur ein einfarbiger (bei mir gelber, aber ich glaube das hat einfach mit der eingestellten Hintergrundfarbe zutun) Bildschirm und das geöffnete "Computer"-Dateifenster (Arbeitsplatz). Über dieses Fenster kann ich ganz normal auf alle Dateien/Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: möglicher Schädlingsbefall
Linkury - Hallo Trojaner Board, ich habe auf meinem Laptop einen möglichen Schädlingsbefall Es wurde bereits mit Hilfe der Telekom versucht das Problem zu beheben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das erfolgreich war. Könnt ihr euch bitte mal die Logfiles anschauen? Hier sind sie.
Log-Analyse und Auswertung
Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
Linkury - Hallo, kurz vorab: Ich gehöre zu einer kleinen Software Firma, haben genau 0-Mann als IT Abteilung, den Rechner neu aufsetzen wäre der Horror, wenn Ihr mir helfen würdet wäre super!! Problem Beschreibung: Seit ein paar Wochen geht plötzlich der Explorer beim Klicken auf einen Link wo ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Laptop hängt/stockt total - Vorallem bei Browser-Games.
Linkury - Halli Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hängt und stockt mein Laptop seid längerem total. Wenn ich eine Internetseite öffnet wird diese eigtl. relativ schnell geladen, jedoch der Internet Browser braucht total lange, oder hängt sich einfach auf. Wenn ich irgendwelche Spiele online...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Befall von Malware (PC Speed Maximizer)
Linkury - Hallo Board, vor zwei Tagen habe ich eine Software installiert, wobei leider PC Speed Maximizer mit installiert wurde (ev. noch mehr?). Diesen habe ich wieder deinstalliert, es erscheinen aber weiterhin ständig Pop-Ups in verschiedenen Browsern (Chrome und Internet Explorer) und...
Log-Analyse und Auswertung
yahoo community smartbar lässt sich nicht entfernen
Linkury - Hallo zusammen, ich habe mir leider die yahoo community smartbar eingefangen und kann sie über die Systemsteuerung und auch über Tune up nicht löschen. wie hier bereits gesehen ist das Problem bekannt und man braucht detaillierte Informationen. Wie in anderen threads gelesen wird die FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internetexplorer öffnet im Hintergrund Werbeseiten
Linkury - Liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich den Fehler gemacht, "Scilors Grooveshark Downloader" (www.scilor.com/grooveshark/download/serve.php?version=0.4.15) zu installieren und außerdem im Installationsmenu nicht aufzupassen, sodass Adware mitinstalliert...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 Professional Antivir kann keine Verbindung herstellen obwohl I-Net funtzt.
Linkury - Hallo Ihr es ist wieder soweit etwas hat mich wohl erwischt. War da wohl bei irgendeinem Installer unachtsam :wtf:. Was für ein Unrat...:kloppen: Zusätzlich habe ich folgende Ordner endeckt die ich keiner bewusst installierten Anwendung zuordnen kann: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Systembereinigungs Webseiten öffnen sich automatisch
Linkury - Es kommt immer mal wieder vor es öffnen sich automatisch Webseiten wo mir empfohlen wird mein System zu Scanen. Dies passiert willkürlich auch wenn ich den Webbrowser (In meinem Falle Chrome) nicht gestartet habe. Daher möchte ich mein System einmal überprüfen lassen da ich auch so kein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Agend - Massive Werbung und Viren Angriff
Linkury - Servus, Laut meiner Freundin hat Sie nur "Open Office" runtergeladen. Konnte mir aber nicht mehr erklären wo, wie oder warum!! Leider bin ich mit meinem Latein am ende da die ganze Werbung eine suche bzw das runterladen von software extrems erschwert. Ich wollte eigentlich noch den...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Trojanerbefall ( TR/Agent.337922), Programm Search kann nicht entfernt werden
Linkury - Hallo :-) leider habe ich mir, seit ich ein Schriftpaket von einer eigentlich sicheren Seite heruntergeladen habe, einen Trojaner (TR/Agent.337922) eingefangen. Zusätzlich bekomme ich das Programm Search nicht mehr deinstalliert, weil es schon gar nicht unter Programme und Funktionen in der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Mein PC wird sehr langsam
Linkury - hallo :-) Mein PC wird zur zeit sehr langsam, was sich hauptsächlich, und seit einer Woche ganz extrem im Internet bemerkbar macht , aber auch beim Hochfahren des Computers, der Bild und Textverarbeitung ist das zeitweise zu spüren. Da er auch relativ oft die Verbindung zum WLan Netzwerk verliert,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Yahoo Comunity Smartbar engine lässt sich nicht deinstallieren, AVG_Meldung: Mal.Sign.Generic.7EE
Linkury - Hallo, ich habe versucht die yahoo comunity smartbar engine zu deinstallieren. Dabei kommt die AVG- Meldung: Mal.sign.Generic.7EE gefunden. Status infiziert. Ich gehe dann auf "entfernen". Aber die Smartbar ist natürlich immer noch da und lässt sich weiterhin nicht deinstallieren. Ich habe jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit Windows 7: Problem mit Malware und Viren (möglicherweise) PC langsam
Linkury - Hallo Trojaner-Board , ich hatte hier in dem Forum schon einmal das Vergnügen und mir wurde damals sehr gut geholfen. Da ich damals schon einiges gelernt habe wende ich mich diesmal mit einem anderen Problem an euch. ... Vlt. fehlt es mir auch einfach noch an Wissen :wtf: Okay, zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Wenn ich irgendwo im Chrome auf der Seite klicke, öffnet sich eine neue Tab mit Werbung
Linkury - Hi, Wenn ich im Google Chrom in den Seiten klicke, muss nicht unbedingt auf einen Link sein, öffnet sich eine neue Seite mit Werbung. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass übermäßig viel Werbung angezeigt wird. Die Werbung ist über der Seite und verdeckt diese teilweise. Hinzu kommt noch, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewünschte Umleitung zu bycontext.com nach CHIP.DE-Download
Linkury - Hallo, ich habe über Chip.de COREL-DRAW Testversion runtergeladen und dabei jede Menge anderer Sachen dazubekommen, die mir das Leben erschweren, ... Leider. Bereits im April/Mai hattet Ihr mir geholfen, und dabei hatte ich MALWAREBYTE runtergeladen. Das lässt sich jetzt zwar noch starten, das...
Log-Analyse und Auswertung
PC hatte trotz Pop Up Blocker ständig Werbung auf den Internetseiten und sprang über auf eine rote Seite mit der Warnung vor Phishing Angrif
Linkury - Oben stehendes Problem bestand, auf den Internetseiten. Man konnte keine 5 Minuten im Netz mehr serven, dann brauch die Verbindung mit der phishing Seite ab. Danach wurde der adw cleaner heruntergeladen und das Malwarebytes Anti-Malware, da Avira nichts gefunden hat. Diese Programme hatten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: hochfahren -> Arbeitsplatz öffnet, dahinter schwarzer Bildschirm
Linkury - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen. Gestern habe ich meinen Laptop (Windows 7) hochgefahren und es hat sich direkt der Arbeitsplatz geöffnet. Als ich diesen geschlossen habe, war dahinter nur ein schwarzer Bildschirm, die Maus lässt sich aber bewegen. Habe neu...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.