Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lazyldodalp erfolgreich bekämpft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2012, 02:13   #1
utzi
 
lazyldodalp erfolgreich bekämpft - Standard

lazyldodalp erfolgreich bekämpft



Hallo,
im Nachgang zu meinem Beitrag (siehe http://www.trojaner-board.de/121251-...n-dialers.html ) kann ich nunmehr berichten, daß sich die Zahl der Meldungen zu „laxzyldodalp.exe“ bei der Google-Suche vermehrt haben und es sich anscheinend um keinen unbekannten Trojaner (Virus?) handelt.
Jedenfalls habe ich nun zunächst das Programm „malwarebytes“ arbeiten lassen, das 3 infizierte Dateien feststellte. Diese habe ich über den Knopf „Auswahl entfernen“ in „Quarantäne“ verbracht. Dies hat gleichwohl nichts genützt, da bei einem neuerlichen Zugriff auf das Internet wieder die Aufforderung besagter „*.exe“ erschien und diese sich nicht wegklicken ließ.
Stattdessen habe ich dann das Programm „combofix“ installiert und durchlaufen lassen (dauert ca 20 min) – und siehe da: die Dateien waren aus den betreffenden Ordnern verschwunden, also entfernt worden. Ein abermaliger Gegencheck mit „malwarebytes“ (und später AntiVir) bestätigte das Ergebnis. Aber es gibt bei diesem Programm (Combofix) auch Nebenwirkungen: so ließ sich z.B. zunächst der Windows-Explorer nicht öffnen (erst nach Neustart). Was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen worden ist, kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls funktioniert der Zugang zum Internet wieder einwandfrei, keine lästigen Meldungen mehr mit der Aufforderung zur Bestätigung des Zugriffs für besagte exe-Datei.
Ich hoffe, andere Betroffene haben ebenfalls erfolgt. Vielen Dank an die Helfer und Beitragsersteller in diesem wie auch anderen Foren!

Alt 09.08.2012, 20:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
lazyldodalp erfolgreich bekämpft - Standard

lazyldodalp erfolgreich bekämpft



Schön, dass dir die Programme helfen konnten, aber das ist KEIN Beispiel für alle anderen! Gerade Combofix soll nicht ohne Anweisung ausgeführt werden!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu lazyldodalp erfolgreich bekämpft
antivir, check, dateien, ebenfalls, entfernt, foren, funktioniert, gen, infizierte, infizierte dateien, installiert, internet, meldungen, min, neustart, nicht öffnen, nichts, ordner, programm, unbekannte, vermehrt, verschwunden, virus, virus?, windows-explorer, zugang, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: lazyldodalp erfolgreich bekämpft


  1. AdsPassword Virus bekämpft PC nun sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (19)
  2. GVU erfolgreich bekämpft ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (20)
  3. GUV Trojaner befall richtig bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (1)
  4. Facbook Virus, erfolgreich bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (15)
  5. Polizei Trojaner Österreich erfolgreich bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (20)
  6. Trojan.Phex.THAGen6 mit mbam bekämpft - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (6)
  7. Trojaner unsauber bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  8. Life Security Platinum - bisher erfolglos bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  9. Ukasch Trojaner bei Flirt - Fever Mail erfolgreich bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  10. BDS/Maxplus.B & BDS/ZAccess.Q & TR/ATRAPS.Gen2 - Erfolgreich bekämpft ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (5)
  11. Trojaner & Roo/Tdds erfolglos bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (27)
  12. Verdacht auf Trojaner, noch nicht bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (3)
  13. boo-sinowal erfolgreich bekämpft aber noch Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (5)
  14. 3 Trojaner bekämpft und nix geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (1)
  15. Virus erfolgreich bekämpft?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (2)
  16. Bagle bekämpft. Ist wirklich alles clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (6)
  17. TR/Vundo.gen erfolgreich bekämpft, aber er hat spuren hinterlassen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (10)

Zum Thema lazyldodalp erfolgreich bekämpft - Hallo, im Nachgang zu meinem Beitrag (siehe http://www.trojaner-board.de/121251-...n-dialers.html ) kann ich nunmehr berichten, daß sich die Zahl der Meldungen zu „laxzyldodalp.exe“ bei der Google-Suche vermehrt haben und es sich anscheinend - lazyldodalp erfolgreich bekämpft...
Archiv
Du betrachtest: lazyldodalp erfolgreich bekämpft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.