Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2012, 14:56   #1
sörno1
 
Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Standard

Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )



Hallo Freunde,
vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich sehr wenig Ahnung habe und bitte deshalb schon mal um Nachsicht für evtl. Fehler.
Ich bin auf diese Seite gestoßen, da ein anderer ein ähnliches/gleiches problem hatte.
Leider konnte ich die Lösung nicht nachvollziehen und wende mich selbst an euch von Trojaner-Board.de, bevor ich den Rechner wieder Platt machen muss.-im Voraus schon mal Danke

Mein Problem: Ich schau grad so diverse Videosals Avira mir eine Meldung ausspuckt-routinemäßig klick ich natürlich entfernen.
Daraufhin öffnet sich die Benutzerkontensteuerung(Win7-64bit)und fragt nach bBerechtigung für Adobe Flash Player.Ich sag nein, er fragt wieder und das Spiel könnte ewig so weitergehen.
Nebenbei hat Avira den Virus in Quarantäne verschoben(Quelle: C:\users\Sörno1\appdata\local\{9f824dbe-4ad0-a127-54e5-e77de4b334b2}\n ).
Ich habe nix gelöscht und erstmal wie von euch empfohlen Malewarebytes installiert und vollständigen Suchlauf gestartet. 3 Ergebnisse liegen vor.

Wie gehts jetzt weiter Leute?

Alt 01.08.2012, 15:58   #2
Chris4You
 
Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Standard

Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )



Hi,

poste das LOG von MAM und zusätzlich:

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

Panda-TLD4-Killer
Den Killler auf das Desktop runterladen:
TDSS-Killer
Starte den Killer, den anschließenden Neustart erlauben!
Falls die Sicherheitslösung mosert, bitte ausschalten oder yorkyt.exe als Ausnahme zulassen!
Nach dem Reboot sollte der Killer von alleine starten (Please wait... Running...),
nicht unterbrechen, nichts am Rechner machen (Laufzeit ca. 5 Minuten).
Wird etwas gefunden, (Detected and requested some bad files) zuerst das Log posten (liegt da wo die Exe liegt, also auf dem Desktop), ->poste den Inhalt der yorkyt.exe.log.
Falls Freigabe erteilt Ja auswählen, der Rechner wird neu gestartet und die erkannten (verseuchten) Treiber ausgetauscht, die TLD-Files gelöscht (yorkyt startet wieder automatisch, nicht unterbrechen!).
Poste nach der Bereinigung noch mal das Log...

chris
__________________

__________________

Alt 01.08.2012, 16:58   #3
sörno1
 
Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Standard

Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )



Äh ja danke aber malwarebyte hat alles gelöscht und alles scheint gut,
ich weiß da könnten noch spuren sein auf dem rechner aber die zeit die Anweisungen zu befolgen hatte ich leider nicht. TROTZDEM ganz FETTES DANKE für die Rückmeldung und eure Arbeit im allgemeinen.
Falls jetzt nochmal etwas kommt hoffe ich ihr seid mir nich böse, dass ich eure Anweisung nicht befolgt hatte,aber ich musste dringend am rechner arbeiten und wollte das Problem lösen.Und DANK EUCH hab ich das ja auch. Malwarebyte hats möglich gemacht und das war euer Tipp. P.S. kann jetzt noch was ernsthaftes mit meinem PC passieren? LG Sörno1
__________________

Alt 01.08.2012, 17:37   #4
Chris4You
 
Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Standard

Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )



Hi,

das könnte dem Pfad nach ein Rootkit sein (ZAccess), äußert sich normalerweise durch Umleitungen bei Google...

Lass auf jeden Fall mal den Pandakiller laufen, normalerweise haben sowohl MAM als auch AVIRA Probleme damit, dass Rootkit vollständig zu infizieren (normalerweise wird ein Treiber von Windows infiziert, die MD5 gefaket, das muss auch beseitigt werden, sonst instanziiert sich das Rootkit immer wieder neu)...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 01.08.2012, 19:54   #5
sörno1
 
Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Standard

Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )



Ok, dann lass ich jetzt mal den Panda frei
auf jeden fall danke für die Info,
ich werd versuchen mir das nächste mal ordentlich zeit zu nehmen,um mich mal mit der materie hier zu beschäftigen.
wie gesagt hab ich echt wenig ahnung und obgleich deine Vorgehensweisen sehr gut und genau sowie idiotensicher waren, glaub ich dass ich trotzdem nur die hälfte verstanden hab.aber teu teu teu und nochmal danke TROJANER-BOARD.DE und natürlich dir Chris4You

Achso ganz vergessen-ich hab mir schon paar mal son bundespolizei virus/TelekomAG virus geholt, wo man den rechner gleich platt machen muss.
weist du vielleicht ne präventionsmaßnahme?
LG


Geändert von sörno1 (01.08.2012 um 20:03 Uhr)

Antwort

Themen zu Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )
adobe, ahnung, antivir, appdata, avira, avira antivir, diverse, ergebnisse, flash player, flshplayer berechtigung tr/traps.gen2-, freunde, gelöscht, installiert, klick, leute, lösung, meldung, nachvollziehen, player, problem, quarantäne, rechner, seite, virus, wenig ahnung, win, win7-64bit, öffnet



Ähnliche Themen: Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )


  1. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  2. Adobe Flash-Player funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (0)
  3. Windows 8: Adobe Flash Player Script Fehler bei GMX
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (11)
  4. Adobe Flash Player Aktualisierung Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (2)
  5. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  6. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  7. Windows 7: Adobe Flash Player - ZeroAccess
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (21)
  8. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  9. Adobe dichtet Flash Player, Shockwave und ColdFusion ab
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  10. große probleme mit adobe flash player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (2)
  11. Virus Benutzerkontensteurung Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  12. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  13. TR/Traps.Gen2 Trojaner von Avira entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (23)
  14. Adobe kündigt Notfall-Patch für Flash-Player an
    Nachrichten - 21.09.2011 (0)
  15. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  16. Adobe-Flash-Player- und RAR/ZIP/etc.-Probleme, Virenverdacht, Hijackthis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2009 (9)
  17. Adobe stopft zahlreiche Lücken im Flash Player und AIR
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)

Zum Thema Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) - Hallo Freunde, vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich sehr wenig Ahnung habe und bitte deshalb schon mal um Nachsicht für evtl. Fehler. Ich bin auf diese Seite gestoßen, da - Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.