Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 22:10   #1
aiwaaiwa
 
Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner - Standard

Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner



Hallo zusammen,

mein Vater hat einen E-Mailanhang geöffnet bei dem es wohl um eine Mahnung ging. Dabei hat er sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Da selbst die *.pst verschlüsselt ist kann ich euch noch keine genaueren Infos hierzu geben.

Der Virenscanner von Malwarebytes konnte nichts finden, da vermutlich der bereits installierte Virenscanner (Norton Internet Security) diesen (Trojan.Ransomlock.P - Siehe Anlage "NortonIntenetSecurity") löschte.

Die genaue Fehlermeldung des Trojaners kann ich euch auch nicht geben, da er ja inzwischen bereinigt wurde. Er sah aber so wie das Bild im Hinweis des Boards aus.

Ein Bildschirmausdruck von ein paar verschlüsselten Bildern habe ich ebenfalls beigelegt. Eine Schlüsseldatei konnte ich bisher noch nicht finden.

Die Logs wie in der Beschreibung lege ich euch auch bei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Dateien zu entschlüsseln.

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Steffen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-nortoninternetsecurity.jpg   -verschluesseltebilder.jpg  

Alt 25.07.2012, 12:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner - Standard

Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner



Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Dateien zu entschlüsseln.
Warum? Hinweise stehen doch nun wirklich deutlich sichtbar oben!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner
anlage, bild, bilder, boards, dateien, ebenfalls, fehlermeldung, hallo zusammen, infos, installierte, internet, malwarebytes, nichts, norton, norton internet security, scan, scanner, security, trojaner, update, vater, verschlüsselungs trojaner, virenscan, virenscanner, windows, windows update, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner


  1. Windows-Verschlüsselungs/Update-Trojaner Ukash100€ Tankstellengesellschaften
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  2. Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (3)
  3. Windows Update Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. Windows Update (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  6. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. 100€ Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (33)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  10. Windows Update- Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  11. Windows XP Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (2)
  12. NOTEBOOK INFIZIERT MIT Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  14. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (12)
  17. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)

Zum Thema Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner - Hallo zusammen, mein Vater hat einen E-Mailanhang geöffnet bei dem es wohl um eine Mahnung ging. Dabei hat er sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Da selbst die *.pst verschlüsselt ist kann - Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.