Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2012, 17:40   #1
Wildlife_de
 
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo,

habe von einem Bekannten einen verseuchten Rechner erhalten.
Habe schon CD gebrannt und ein OTL.txt Logfile erstellt. Gerade starte ich auch die Malware-Suche.
Ich habe wenig Erfahrung im Bereinigen solcher Trojaner, da ich mich sehr vorsichtig bewege, keine Anhänge öffne oder wenn doch unbekannte Anhänge geöffnet werden müssen, dies in einer Sandbox bzw. virtuellen Machine mache.

Bitte gebt mir etwas support, was in welcher Reihenfolge zu erledigen ist.

Alt 12.06.2012, 20:00   #2
Wildlife_de
 
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner



Sorry, Logfile vergessen:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (47,4 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.txt (29,7 KB, 143x aufgerufen)
__________________


Alt 17.06.2012, 19:01   #3
Wildlife_de
 
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner



So, ich habe jetzt das System neu aufgesetzt. Leider gibt es jede Menge Files auf der Datenplatte, die verschlüsselt sind. Das unenceypt-Tool funktioniert irgendwie nicht, obwohl ich einige der Verschlüsselten Files als Backup vorliegen habe. Was mache ich falsch ?
__________________

Alt 11.07.2012, 13:51   #4
Wildlife_de
 
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner



!!!Geschlossen!!!

Wie gesagt, Rechner neu aufgesetzt. Komischerweise nicht alle Dateien verschlüsselt. Unwichtige MP3s sind weg (liegen aber als Backup vor). Alle Officedocs, PDFs und JPGs waren nicht betroffen.
Deswegen keinerlei Schaden. Problem damit obsolet.

Antwort

Themen zu Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner
anhänge, bekannte, bereinige, bereinigen, erfahrung, erhalte, erstell, folge, hänge, logfile, machine, rechner, sandbox, starte, support, troja, trojaner, unbekannte, update, verseuchte, virtuelle, virtuellen, wenig, windows, windows update



Ähnliche Themen: Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner


  1. Windows-Verschlüsselungs/Update-Trojaner Ukash100€ Tankstellengesellschaften
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  2. Windows Update - Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  3. Windows Update Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. Windows Update (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  6. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. 100€ Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (33)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  10. Windows Update- Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  11. Windows XP Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (2)
  12. NOTEBOOK INFIZIERT MIT Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  14. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (12)
  17. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)

Zum Thema Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo, habe von einem Bekannten einen verseuchten Rechner erhalten. Habe schon CD gebrannt und ein OTL.txt Logfile erstellt. Gerade starte ich auch die Malware-Suche. Ich habe wenig Erfahrung im Bereinigen - Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.