Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 21.07.2012, 15:41   #1
Clara2
 
Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse - Standard

Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse



Hallo Forum,

ich wär shr froh, wenn mir zunächst mal jemand sage könnte, was hier vermutlich los ist - denn mein Rechner scheint komische Sachen zu machen.

ich habe vor vier Jahren ein Sony-Notebook gekauft, Betriebssystem XP.
Vor ein paar Tagen erschien ein POP-Up mit der Warnung, die Firewall ist inaktiv.
Ich mir das unter Systemsteuerung angeguckt, das Firewallsymbol sah aber aus wie immer. nicht rot sondern grün. Daneben stand auch "aktiv". Ich hab die Warnung also ignoriert. Das ist dann noch mehrmals passiert. Die Firewall sah aber immer o.k. aus.

Vorgestern erschien eine weiße Seite, als ich Google öffnen wollte.
Ich sollte einen Code aus Buchstaben und Zahlen eintippen. Unter "Warum" stand der Hinweis es geht ein "ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Computernetzwerk aus"..
Ich habe dann im Forum "Gute Frage" gepostet, um zu erfahren, was das zu bedeuten hätte.
Am Ende meines posts stand plötzlich meine IP-Adresse. Die anderen User haben mich gewarnt, die dürfte ich nie veröffentlichen. - Das war ich aber gar nicht selbst. Das war mein Rechner. Ich kenne diese Nummer noch nicht mal. Netterweise wurde die IP-Adrese dann sofort von den Mods gelöscht.

Mein kleines Mini-notebook scheint genauso infiziert zu sein. Ich habe Daten ein paarmal mit dem Memorystick transportiert. Das 2. ist ein Eee PC Seashell, Betriebssystem Windows 7.
Auch mit dem kleinen muss ich bei google den coe eintippen.
Ich würde zunächst mal sehr gerne wissen, was hier los ist.

was tun, wenn gemeldet wird: Firewall naktiv - die Firewall aber anscheinend funktioniert ??

Warum wird die IP-Adresse preisgegeben?

Soll ich meine wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte bringen und die dann später auch reinigen?

Denke mal, ich muss die Rechner ganz neu installieren.

----Wäre erstmal nur für alle erdenklichen Infos dankbar....Ist das ein Virus, ein Trojaner.....??

Mehrere Suchläufe mit Antivir haben nix gebracht. Da müssen andere Geschütze ran.
Steckt ein gezielter Angriff dahinter-oder hab ich mir im Netz einfach was eingefangen?

Grüße
Clara

Geändert von Clara2 (21.07.2012 um 15:55 Uhr)

Alt 25.07.2012, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse - Daumen runter

Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse



Crosspostings sind scheiße!

=> http://www.hijackthis-forum.de/hijac...rnetzwerk.html

__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse
angriff, antivir, betriebssystem, code, computernetzwerk, einfach, externe festplatte, festplatte, firewall, forum, frage, funktioniert, gekauft, google, infiziert, infos, ip-adresse, jahre, kleines, neu, rechner, seite, systemsteuerung, ungewöhnlicher, ungewöhnlicher datenverkehr, virus, warnung, warum, weiße seite, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse


  1. WIN 7: Google meldet dubiose Aktivitäten und verlangt Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (31)
  2. www.google.de leitet auf andere Adresse um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (4)
  3. mein pc gesperrt, nach der anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (1)
  4. Wirrer Code auf Google-Startseite (Mozilla)
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2014 (3)
  5. BSI E-Mail Adresse war dabei Ist mein Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  6. Entwicklerversion der Google Glass per QR-Code gehackt
    Nachrichten - 17.07.2013 (0)
  7. Google sucht nicht und verlangt Captcha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (13)
  8. Spyware verlangt Geld und Sperrt mein PC
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (3)
  9. BKA Virus Blockiert Rechner und verlangt freischaltung via 100 Euro U-Kash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (21)
  10. Bundestrojaner blockiert alles an meinen Rechner und verlangt 100 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2011 (26)
  11. Angabe von 20 TAN bei der Anmeldung bei der Sparkasse verlangt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (1)
  12. Mein PC wird immer von einer Ip-adresse angegriffen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (6)
  13. Rechner fährt nach Anmeldung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (9)
  14. RE-Google hilft bei der Code-Analyse
    Nachrichten - 18.11.2009 (0)
  15. Rechner braucht ca. 5 Minuten nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  16. fiese Malware - ändert google, verlangt windows-kennwort, installiert sich immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2009 (21)
  17. Rechner stürzt bei anmeldung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2006 (1)

Zum Thema Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse - Hallo Forum, ich wär shr froh, wenn mir zunächst mal jemand sage könnte, was hier vermutlich los ist - denn mein Rechner scheint komische Sachen zu machen. ich habe vor - Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Google verlangt Code vor Anmeldung/Mein Rechner veröffntlicht IP-Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.