Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 13:33   #1
jabbadu
 
Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? - Standard

Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?



Ich hab ihn nun leider auch
Vorweg erstmal ein paar fragen..

Ich hab mit malewarebytes und avira komplette scans durchlaufen lassen, die haben den auch gefunden, aber leider nicht beseitigen können..
nach den neustarts kam gleich die meldung von avira..

kann ich das system jetzt neu aufsetzten? was genau tut der trojaner eigentlich, muss ich etwas dringend beachten?
Und gibt es kostenpflichtige software die dem ding das licht ausknipsen können?

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.21.05

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Olaf :: OLAF-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.07.2012 09:24:30
mbam-log-2012-07-21 (09-24-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 504413
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Windows\Installer\{fa55e29d-d16c-0a88-ceef-1aab7b7a183c}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{fa55e29d-d16c-0a88-ceef-1aab7b7a183c}\U\80000032.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.


(Ende)
         


Ich bekomm jetzt auch des öfteren beim Surfen folgendes Bild...



Das hat doch sicherlich etwas mit dem Trojaner zu tun?

Alt 25.07.2012, 12:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? - Standard

Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 26.07.2012, 18:25   #3
jabbadu
 
Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? - Standard

Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?



Hi,
danke für deine Hilfe,
aber mein System hats jetzt komplett Zerschossen. Gestern wollte ich den Laptop starten und da war nichts mehr mit Hochfahren - direkt Bluescreen - auch keine Chance mit ner Systemwiederherstellung!

Halb so wild - Ich bin grade dabei die wichtigisten Dateien per Ubuntu zu sichern (einige Excel tabellen und so n kram die ich für die Arbeit brauche).

Meine Frage ist nur, ob ich den Virus auch loswerde, nachdem ich Windows komplett Neuinstalliert habe. Muss ich auf etwas bestimmtes achten oder ähnliches?

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!
__________________

Alt 26.07.2012, 23:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? - Standard

Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?



Einfach mal den Artikel zur Neuinstallation von Windows studieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?
00000008.@, administrator, anti-malware, autostart, avira, beachten, beseitigen, code, dateien, dringend, eingefangen, erfolgreich, explorer, frage, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, malwarebytes, meldung, neu aufsetzten, quarantäne, software, speicher, system, test, tr/atraps.gen, trojaner, trojaner tr/atraps.gen, version



Ähnliche Themen: Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?


  1. Trojaner "TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen Brauche Dringend hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (17)
  2. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (20)
  3. Habe mir einen Trojaner eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (15)
  4. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  5. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und weitere eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (3)
  6. W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in System 32
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (7)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen - System retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  8. habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (3)
  9. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  10. Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (38)
  11. auch den tr/atraps.gen2 eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  12. (2x) Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Mülltonne - 06.08.2012 (1)
  13. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  14. TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (1)
  15. System von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (2)
  16. Diverse Trojaner eingefangen; TR/ATRAPS.Gen/Gen2 und TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (3)
  17. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 über Facebooklink eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (17)

Zum Thema Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? - Ich hab ihn nun leider auch Vorweg erstmal ein paar fragen.. Ich hab mit malewarebytes und avira komplette scans durchlaufen lassen, die haben den auch gefunden, aber leider nicht beseitigen - Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner tr/atraps.gen2 eingefangen - system neuaufsetzten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.