Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 14:42   #1
journeyman
 
Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Standard

Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System



Hallo Zusammen!
Eine liebe Freundin von mir meinte, einen Zip-Anhang umbedingt öffnen zu müssen (Rechnung nicht bezahlt etc. ) und hat sich jetzt den Verschlüsselungs Trojaner gefangen.
Ich konnte mich mit einem anderen Account am Laptop anmelden. In Ihrem User-Verzeichnis, vor allen Dingen im Dektopverzeichnis, scheinen jede Menge Dateien jetzt verschlüsselt zu sein ("aseeExuNnjJooQyU" etc. ohne Dateiendung).

Wie hier beschrieben -> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html vorgegangen. Betriebssystem ist Win 7 Home Premium auf einer 64bit maschine.
Hoffe ihr könnt helfen. Danke

Alt 15.07.2012, 15:08   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Standard

Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System



hi
von windows updates hällt sie wohl auch nicht viel, kein sp1 instaliert.
öffne bitte malwarebytes, berichte, poste alle logs
warnt freunde, bekannte, auf sozialen netzwerken etc, vor solchen fake mails, und sendet mir die zu, wie das geht, steht in meiner signatur
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 15:34   #3
journeyman
 
Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Standard

Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System



Wenn das alles wäre. Kaspersky war auch schon deaktiviert. Ganz zu schweigen von Backups.

Anbei die gewünschten Logs.
__________________

Alt 16.07.2012, 10:31   #4
journeyman
 
Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Standard

Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System



Hi!
Wie soll es denn jetzt weitergehen?

Grüße

Alt 17.07.2012, 20:16   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Standard

Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System



hi
damit das du bitte die regeln des unterforums liest, ne antwort kann bis zu 3 tagen dauern.
bitte hier lesen und schauen, was zu retten ist
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post851585

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System
64bit, account, andere, anderen, betriebssystem, blockiert, dateien, dinge, freundin, hallo zusammen, home, konnte, laptop, liebe, melde, menge, rechnung, schei, system, troja, trojaner, verschlüsselt, win, zip-anhang, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System


  1. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (14)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (20)
  3. GVU Trojaner mit webcam, System blockiert, WIN 7 32-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (20)
  4. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  5. BKA Trojaner System vollständig blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (6)
  6. BKA Trojaner eingefangen; System blockiert;
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner / System XP - komme nicht über klick OTLPE hinaus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (8)
  8. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner blockiert meine Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (8)
  11. Bundespolizei Trojaner, das System ist blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (3)
  12. 50EUR Trojaner blockiert mein System
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (4)
  13. System blockiert - 100€ Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (8)
  14. System blockiert! Trojaner? 50€ Zahlungsaufforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (16)
  15. Trojaner :/ Windows-System ist blockiert..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  16. Trojaner Windows System ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  17. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)

Zum Thema Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System - Hallo Zusammen! Eine liebe Freundin von mir meinte, einen Zip-Anhang umbedingt öffnen zu müssen (Rechnung nicht bezahlt etc. ) und hat sich jetzt den Verschlüsselungs Trojaner gefangen. Ich konnte mich - Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System...
Archiv
Du betrachtest: Zip geöffnet - Verschlüsselungs-Trojaner blockiert System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.