Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMER führt zu Windows Shut Down

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2012, 16:45   #1
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Hallo, GMER führt unmittelbar nach ausführen zu einem Shut down mit direktem Neustart unter winXP SP3. Das Programm selbst ist nur eine Winzigkeit lang sichtbar.

wlan getrennt, virenscanner abgeschaltet. Programm von Desktop gestartet als admin. Was läuft da verkehrt?

Grüße
Michael

Alt 16.07.2012, 21:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Das ist einfach so bei GMER. Es führt auf manchen Systemen zu Abstürzen.
Ist ja auch kein Wunder, denn GMER ist ein sehr systemnahes Tool, anders kann man nicht rootkits aufspüren
__________________

__________________

Alt 17.07.2012, 18:37   #3
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Hallo Arne,

gibt's denn 'ne Alternative?

Gruß,
Michael
__________________

Alt 18.07.2012, 15:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Wenn du analysieren willst, musst du halt eben auf GMER erstmal verzichten
Hast du schon Malwarebytes und ESET ausgeführt?
Ich lass GMER lieber zum Schluss ausführen wenn ich einen Überblick üder das System bekommen habe
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.07.2012, 20:31   #5
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Malwarebytes lief Sonntag 7 Std. lang. Ohne Ergebnis. Das Problem war, das Mwb vorher schon diesen gamelab virus fand. Den habe ich dann , entgegen eures Rates, gelöscht. Dann bin ich erst auf diese Seite gestoßen und wollte nun zur Absicherung GMER laufen lassen. Das ging dann nicht. Z.Zt. läuft gerade ESET und hat schon 4 infizierte Dateien gefunden. diese werden ja von Eset gelöscht werden. Falls es danach noch Probleme gibt, fange ich ein neues Thema an. Vielen Dank bis dahin.
Besten Gruß,
Michael


Alt 19.07.2012, 14:47   #6
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

Java/Exploit.CVE-2012-0507.CD Trojaner von ESET gefunden



Hallo ,

ESET Online Scanner findet Java/Exploit.CVE-2012-0507.CD Trojaner im Verzeichnis eines Benutzerkontos. Der Benutzer wird sich erstmal nicht anmelden.
Habe weiter nichts unternommen.
OTL.txt angehängt.
Extras.txt wurde nicht erstellt bei Run 2. Habe daher diese von Run 1 angehängt.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke schon mal -
Besten Gruß
Michael

Alt 19.07.2012, 15:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Trotzdem bitte alle Logs von Malwarebytes posten!!
Die Logs enthalten ein paar mehr Infos als nur Fund oder kein Fund.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2012, 15:55   #8
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



OK
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.15.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: *** [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.07.2012 09:05:55
mbam-log-2012-07-15 (09-05-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 402034
Laufzeit: 7 Stunde(n), 51 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Habe durch eset nun einen trojaner gefunden und im anderen Thread einen Thema eröffnet.
Besten Gruß
Michael

eben war das letzte log. nun das erste
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.23.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.06.2012 09:26:25
mbam-log-2012-06-24 (09-26-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 368721
Laufzeit: 4 Stunde(n), 17 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_powerstrip.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\FinalMediaPlayer2011Setup.exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\qkhal.exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KLV0RV6Q\soft4[1].exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\ADLSoft_UnCompressor.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 19.07.2012, 19:51   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen

Was soll das mit dem neuen Thema?!
Ich werde beide zusammenführen!

Und poste auch bitte das ESET-Log!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.07.2012, 14:19   #10
Tschuwawah
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



ok, habe verstanden, hier das eset log:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=8ec7206763acd447963165145b428af7
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-06-23 09:25:12
# local_time=2012-06-23 11:25:12 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=5891 16776533 42 93 1898 8220989 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 220 220 0 0
# scanned=784
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=276
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=8ec7206763acd447963165145b428af7
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-18 09:11:34
# local_time=2012-07-18 11:11:34 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5891 16776869 42 92 23690 10372129 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2151360 2151360 0 0
# scanned=161297
# found=5
# cleaned=5
# scan_time=8313
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\registrybooster.exe	Win32/RegistryBooster Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)	00000000000000000000000000000000	C
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader64308.exe	Variante von Win32/SoftonicDownloader.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)	00000000000000000000000000000000	C
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\is357113909\ezLookerSilent_DDD_FTT_BG_BD_BVD.exe	möglicherweise Variante von Win32/Adware.HLQFYSH Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)	00000000000000000000000000000000	C
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\is357113909\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)	00000000000000000000000000000000	C
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\1Q91SXPD\main[1]	Win32/LockScreen.AHO Trojaner (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)	00000000000000000000000000000000	C
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=8ec7206763acd447963165145b428af7
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-19 12:30:09
# local_time=2012-07-19 02:30:09 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5891 16776869 42 92 41532 10422424 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2201655 2201655 0 0
# scanned=161735
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=13133
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\6e0c5882-6b170cb0	Variante von Java/Exploit.CVE-2012-0507.CD Trojaner (Säubern nicht möglich)	00000000000000000000000000000000	I
         
Gruß,
Michael

Alt 20.07.2012, 18:13   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER führt zu Windows Shut Down - Standard

GMER führt zu Windows Shut Down



Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\registrybooster.exe
         
Finger weg von Registry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.


adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. ( falls vorhanden: alte adwCleaner löschen und neu runterladen!)
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Wenn du Vista oder Win7 hast bitte per Rechtsklick => Als Administrator ausführen!
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu GMER führt zu Windows Shut Down
anmelde, ausführen, desktop, down, erstell, erstellt, eset, führt, gefunde, gestartet, getrennt, gmer, melde, neustart, nichts, online, programm, scan, scanner, shut down, troja, trojaner, verkehr, verkehrt, verzeichnis, virenscan, virenscanner, vorgehen, windows, windows shut down, winxp




Ähnliche Themen: GMER führt zu Windows Shut Down


  1. Windows 8: Avira stürzt ab oder führt keinen kompletten Scan durch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (22)
  2. Windows 7, shut down nach Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (18)
  3. Windows 7: PC Shut Down, blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (19)
  4. Windows führt keine updates mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (1)
  5. Windows 7 Trojaner führt zur Sperrung von Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (16)
  6. Server mit DCOM nicht registiert werden / führt zu Pc-Absturz bei Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (61)
  7. Windows 7 führt keine exe aus
    Alles rund um Windows - 03.06.2013 (15)
  8. Windows Verschlüsselungstrojaner: Versuch des abgesichterten Modus führt zu Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (9)
  9. 'Windows has been shut down' beim Starten von
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (14)
  10. GMER führt zum Systemabsturz, andere Logs erstellt, Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (13)
  11. Windows has detected a problem - Windows shut down ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  12. Windows führt Setup nicht mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  13. Windows XP führt keine Installationen mehr aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (4)
  14. Unbekannte Datei verhindert Shut Down ( falgzmbw.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (1)
  15. Windows führt Programme nicht aus
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (13)
  16. Shut down Eroor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (2)
  17. shut down
    Alles rund um Windows - 14.07.2003 (5)

Zum Thema GMER führt zu Windows Shut Down - Hallo, GMER führt unmittelbar nach ausführen zu einem Shut down mit direktem Neustart unter winXP SP3. Das Programm selbst ist nur eine Winzigkeit lang sichtbar. wlan getrennt, virenscanner abgeschaltet. Programm - GMER führt zu Windows Shut Down...
Archiv
Du betrachtest: GMER führt zu Windows Shut Down auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.