Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 18:56   #1
Flitzpiepe
 
Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ? - Standard

Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?



Hallo,
hatte seit Freitag den GVU Trojaner, diesen mit Webcambild und so.
Auf der Lösungssuche bin ich auch hier im Forum gelandet und habe einen Thread gelesen in dem ein user den Trojaner entfernt hatte, aber nach Systemstart die meldung bekam, dass das modul "glom0_og.exe" nicht gefunden werden konnte.

Das war bei mir genauso, kann aber auch wohl ziemlich jeder beliebige .exe Name sein.


Gelöst bekommen hab ich es so:

die Datei ctfmon.lnk im autostart ist dafür verantwortlich.
Die hab ich mit ccleaner (runterladen, im programm auf autostart, da wars der unterste eintrag) erst deaktiviert und dann gelöscht.

Bisher keine weitere Fehlermeldung beim Systemstart.

ohne das programm soll es auch gehen:
1. gehe auf Start -> Ausführen , gebe dort cmd ein OK Klick
2. in der Eingabeaufforderung(schwarze Box) gibst du den Befehl ein cd\ und auf Enter
3. danach den Befehl del /s ctfmon.lnk (LNK, nicht INK) und Enter

Das wird eine weile dauern und zum Schluß wird anzeigt ob was passiert ist...

Weiss nicht ob das bei jedem funktioniert, aber einfach mal als Hinweis für die mit dem gleichen Problem!
MfG,
Andreas

Alt 10.07.2012, 21:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ? - Standard

Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?



hi und woher weist du, das nicht mehr malware instaliert wurde, solche selbst reinigungen sind gefärhlich meiner meinung nach, und ich rate davon ab
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 18:28   #3
Flitzpiepe
 
Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ? - Standard

Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?



naja ne, darum ging es hier ja nicht.
wie schon an der überschrift zu sehen, geht es darum, diesen störenden rest zu beseitigen NACHDEM man sich (natürlich bestenfalls mit professioneller hilfe) um den trojaner selbst gekümmert hat.
in diesem und anderen foren gab es halt einige leute, die den trojaner los waren (und sich nicht selbst darum gekümmer hatten), wo aber diese nervige meldung nach dem systemstart immernoch blieb.
nur auf das beseitigen dieser fehlermeldung war mein eintrag bezogen!
__________________

Antwort

Themen zu Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?
autostart, befehl, beliebige, ccleaner, cmd, ctfmon.lnk, datei, deaktiviert, dll, einfach, eingabeaufforderung, entfernt, entfernung, fehlermeldung, forum, freitag, funktioniert, glom0, glom0_og.exe, hinweis, meldung, modul, problem, programm, rundll, systemstart, thread, trojaner



Ähnliche Themen: Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?


  1. Windows 7: Fehlermeldung: RegSvr32 nach Systemstart nur bei einem User
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2014 (21)
  2. Windows 7 Run DLL Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  3. RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  4. RUNDLL Fehler nach Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (16)
  5. Fehlermeldung: RunDLL Meldung beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  6. Windows Vista RunDLL-Boot-Fehler nach Bundestrojaner-Entfernung (rty0_7z.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  7. Fehlermeldung bei Systemstart (RUNDLL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (2)
  8. RunDLL Fehler nach Systemstart (guv-Virus-Verdacht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)
  9. GUV Trojaner - glom0_og.exe__run dll Fehlermeldung nach Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  10. Rundll bringt Fehlermeldung nach entfernen des Bundestrojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (7)
  11. RunDLL Message nach Entfernung von GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  12. flacor.dat - Fehlermeldung nach jedem Systemstart - weiter nachMmalwarebytes und OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (5)
  13. Nach Systemstart Fehlermeldung Rundll oife.mro
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (6)
  14. Rundll Fehlermeldung nach Entfernen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2009 (2)
  15. Dropper.Gen / Fehlermeldung nach Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (1)
  16. RUNDLL-Fehlermeldung nach Entfernung eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (15)
  17. Fehlermeldung nach trojaner entfernung!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (4)

Zum Thema Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ? - Hallo, hatte seit Freitag den GVU Trojaner, diesen mit Webcambild und so. Auf der Lösungssuche bin ich auch hier im Forum gelandet und habe einen Thread gelesen in dem ein - Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?...
Archiv
Du betrachtest: Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.