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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA/GVU Trojaner noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2012, 16:45   #1
Dominik_
 
BKA/GVU Trojaner noch da? - Standard

BKA/GVU Trojaner noch da?



Hallo Freunde!

Leider wurde auch ich heute Opfer des GVU Virus´ ( mit Webcam) .

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Systemwiederherstellung auf den aktuellsten Zeitpunkt (3. Juli).

2. Malwarebytes Anti-Malware Scan und die infizierte Dateien gelöscht.


Nach der Systemwiederherstellung war dieses Virusfenster für mich zwar nicht mehr sichtbar (auch mit Internetverbindung) jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Virus/Malware noch irgendwo auf meinem Laptop herumlummert.

Auch bekomme ich bei jedem Windowsstart folgende Fehlermeldung: C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\0_0u_I.exe Modul konnte nicht gefunden werden.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich im Task-Manager unter dem Reiter "Prozesse" manche `auffällige`Einträge nicht beenden kann. Beispielsweise csrss.exe : Der Vorgang konnte nicht beendet werden, Zugriff verweigert.
Das selbe passiert bei nvvsvc.exe , winlogon.exe , ePowerevent.exe und nvxdsync.exe.


Bitte helft mir diesen lästigen Virus völlig zu beseitigen.

Im Anhang findet Ihr den Malwarebytes-Log sowie die OTL-Logs.

Vielen Dank im Voraus,
Dominik
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-06 (16-33-33).txt (2,3 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-06 (15-09-18).txt (2,3 KB, 137x aufgerufen)

Alt 06.07.2012, 19:08   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA/GVU Trojaner noch da? - Standard

BKA/GVU Trojaner noch da?



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2012/07/06 12:31:49 | 000,001,889 | ---- | M] () -- C:\Users\Dominik\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk

 :Files
:Commands
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

für eine weitere analyse benötige ich mal folgendes.
c:\Users\name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
dort rechtsklick auf den ordner cache, diesen mit winrar oder einem anderen programm packen, und im upload channel hochladen bitte
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 07.07.2012, 12:22   #3
Dominik_
 
BKA/GVU Trojaner noch da? - Standard

BKA/GVU Trojaner noch da?



Hallo Markus!

Erstmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

habe den OTL-Fix gemacht.

Code:
ATTFilter
 
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799
[LocalizedFileNames]
Acer Registration.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Enregistrement Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registrazione Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registro de Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Registratie.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Registrierung.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registo Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registrering af Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Rekisteröinti.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer-registrering.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registrace Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Εγγραφή.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Regisztráció.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Rejestracja — Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Kayıt.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Înregistrare Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Регистрация Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer ユーザー登録.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer 注册.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer 註冊.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Registreerimine.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Registracija.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Reģistrācija.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer Регистрация.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
การลงทะเบียน Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer تسجيل.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer - Registrácia.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Registracija Acer.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
Acer 등록.lnk=@C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GlobalRegistrationMUI.dll,-101
         

Allerdings konnte ich den gepackten Cache-Ordner nicht uploaden, da er ewig geladen hat, aber danach kam nur eine Fehlermeldung mit: Die Website kann nicht angezeigt werden.
Möglicherweise hat es ja trotzdem geklappt.


Grüße,
Dominik
__________________

Geändert von Dominik_ (07.07.2012 um 12:35 Uhr)

Alt 10.07.2012, 23:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA/GVU Trojaner noch da? - Standard

BKA/GVU Trojaner noch da?



dann mal bitte weiter hiermit:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
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