Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und noch ein GVU-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2012, 08:30   #1
BeachHead
 
Und noch ein GVU-Trojaner - Standard

Und noch ein GVU-Trojaner



Hi,
auch ich habe mir den (neuen?) GVU-Trojaner eingefangen.
Leider hat keines der einschlägigen Antivirus-/ Anitmalewareprogramme was entdeckt.
Winunlock (?) von Kaspersky hat auch nicht geholfen, es werden kein Registryeinträge gefunden.

Bei dem Biest brauche ich eure Hilfe.

OLT habe ich schon laufen lassen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (93,0 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (70,4 KB, 151x aufgerufen)

Alt 06.07.2012, 09:50   #2
BeachHead
 
Und noch ein GVU-Trojaner - Standard

Und noch ein GVU-Trojaner



UPDATE

Nach einem neuen Anlauf mit der Kaspersky RescueDisk, die wohl heute Morgen ein Update erhielt, wurde "WinDropper.32injector.fhsu" gefunden. Soweit ich das in der kurz aufkommenden Meldung so schnell richtig gelesen habe.
Die dazugehörende .exe soll "0_0u_.exe" sein.

Ich hoffe mal das Kaspersky das problem beseitigt.

UPDATE 2

Kaspersky hat ihn nach dem Update tatsächlich erwischt.

System läuft wieder.

Thread kann geschlossen werden.

Bis zum nächsten Mal.
__________________


Alt 11.07.2012, 23:44   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Und noch ein GVU-Trojaner - Standard

Und noch ein GVU-Trojaner





1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
__________________

Alt 21.07.2012, 23:56   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Und noch ein GVU-Trojaner - Standard

Und noch ein GVU-Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Und noch ein GVU-Trojaner
0_0u_.exe, cftmon.lnk, entdeck, gefunde, geholfen, go_0molg.pad, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, gvu trojaner mit webcam, gvu-trojaner, kaspersky, laufe, laufen, neue, neuen, träge, unlock, webcam gvu trojaner, webcamfenster



Ähnliche Themen: Und noch ein GVU-Trojaner


  1. Pop up-gvu trojaner noch auf dem pc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (10)
  2. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  3. Noch ein GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (25)
  4. BKA/GVU Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (3)
  5. GVU Trojaner - Was noch zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  6. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  7. Noch ein BKA Trojaner in XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (6)
  8. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  9. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (1)
  10. Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (11)
  11. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  12. Trojaner noch auf dem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2009 (1)
  13. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2009 (1)
  14. Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (2)
  15. Ist der Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2007 (3)
  16. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (1)
  17. Ist der Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (1)

Zum Thema Und noch ein GVU-Trojaner - Hi, auch ich habe mir den (neuen?) GVU-Trojaner eingefangen. Leider hat keines der einschlägigen Antivirus-/ Anitmalewareprogramme was entdeckt. Winunlock (?) von Kaspersky hat auch nicht geholfen, es werden kein Registryeinträge - Und noch ein GVU-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Und noch ein GVU-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.