Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist der Trojaner noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2007, 15:02   #1
Sic
 
Ist der Trojaner noch da? - Standard

Ist der Trojaner noch da?



Guten Tag erstmal

ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern mit Spybot Search and Destroy einen Trojaner gefunden.
Daraufhin habe ich bei den Möglichkeiten was ich mit Ihm machen will "Löschen" ausgewählt.
Nun habe ich heute aber gelesen, das es Trojaner gibt die trotz Löschung immer noch auf dem PC sind.
Aber woher weiss ich das?
Spybot findet jetzt schonmal nix mehr...

Würd mich freuen wenn Ihr mir da Helfen könntet =)

Alt 23.05.2007, 15:22   #2
Rene-gad
 
Ist der Trojaner noch da? - Standard

Ist der Trojaner noch da?



Zitat:
Zitat von Sic Beitrag anzeigen
Würd mich freuen wenn Ihr mir da Helfen könntet =)
Gerne , aber erst bitte die Daten gemaß NUB (Goldene Regel 5) liefern.
__________________


Alt 23.05.2007, 15:47   #3
Sic
 
Ist der Trojaner noch da? - Standard

Ist der Trojaner noch da?



Das Betriebssystem ist Windows XP aber die genau weiteren Angaben habe ich leider nicht mehr.
Da stand nur das es ein Trojanisches Pferd wäre und "Trojan".
Und ich weiss auch nicht wie ich daran komme, weil Spybot jetzt halt nichts mehr findet.
__________________

Alt 23.05.2007, 16:23   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Ist der Trojaner noch da? - Standard

Ist der Trojaner noch da?



Hallo und im Trojaner Board!

Arbeite zunächst diese Punkte ab, damit wir einen besseren Überblick und mehr Informationen zu deinem System bekommen:



Datenträgerbereinigung


Zum Starten des Dienstprogramms Datenträgerbereinigung klicke auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme und klicken anschließend auf Datenträgerbereinigung.
Lass die Partition bereinigen, auf dem dein Betriebssystem installiert ist!
(wird normalerweise automatisch erkannt!)


ComboFix

-Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
-Starte nun die combofix.exe, bestätige mit (Y)es, lass die Bereinigung durchlaufen
und kopiere nun den Text ab, und füge ihn in deinen Beitrag im Board ein!


Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

*Ein Dankeschön an das Forum HijackThis und besonders Karl83 für die Anleitung*


Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)

MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.


Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Ist der Trojaner noch da?
destroy, freue, gefunde, gestern, guten, helfen, heute, könntet, löschen, löschung, möglichkeiten, problem, schonmal, search, spybot, spybot search and destroy, troja, trojaner, trotz




Ähnliche Themen: Ist der Trojaner noch da?


  1. Pop up-gvu trojaner noch auf dem pc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (10)
  2. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  3. Noch ein GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (25)
  4. Und noch ein GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (3)
  5. BKA/GVU Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (3)
  6. GVU Trojaner - Was noch zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  7. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  8. Noch ein BKA Trojaner in XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (6)
  9. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  10. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (1)
  11. Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (11)
  12. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  13. Trojaner noch auf dem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2009 (1)
  14. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2009 (1)
  15. Trojaner noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (2)
  16. Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (1)
  17. Ist der Trojaner noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (1)

Zum Thema Ist der Trojaner noch da? - Guten Tag erstmal ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern mit Spybot Search and Destroy einen Trojaner gefunden. Daraufhin habe ich bei den Möglichkeiten was ich mit Ihm - Ist der Trojaner noch da?...
Archiv
Du betrachtest: Ist der Trojaner noch da? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.