Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Shield (Trojan.LameShield)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.07.2012, 18:15   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield (Trojan.LameShield) - Standard

Security Shield (Trojan.LameShield)



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Bing
Java(TM) 6 Update 22
SpeedFan
Spelling Dictionaries
Windows Live : alle die, die du nicht nutzt.

öffne ccleaner, analysieren CCleaner starten
öffne otl, cleanup, pc startet neu, testen wie er läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2012, 06:35   #17
stella m.
 
Security Shield (Trojan.LameShield) - Standard

Security Shield (Trojan.LameShield)



Hi Markus -

alles unnötige ist deinstalliert, Adobe deinstaliert und aktuelle Versionen installiert und Konfigurationen vorgenommen.
CCleaner ausgeführt.

OTL Cleanup hab ich erst mal gelassen, da sich ein neues Problem ergeben hat

Microsoft Security Essentials meldet folgendes:
Exploit:Java/CVE-2012-1723.A

und das auch gleich zwei Mal ...

Die einzigen Zusatzinfos die es dazu gibt sind:
Kategorie: Exploit

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es nutzt die Sicherheitslücken eines Computers aus.

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Elemente:
file:C:\Users\Steffi\Desktop\cache.zip
file:C:\Users\Steffi\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63\4a15afff-65b67758

Ich hab die erst mal in Quarantäne verschoben.

Sehr seltsam finde ich, dass es sich um das Element welches auf cache.zip endet um eben jenes ZIP handelt, dass ich dir am 03.06. hier auf dem Upload Channel hocheladen habe. Hö?

Ich hab dann erst mal einen Vollscan mit Malwarebytes gemacht, hier der Log:
(Computer wurde zwischen MS Security-Warnung und Scan nicht neu gestartet, falls das irgendwie wichtig ist ... )

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.09.01

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Steffi :: PUSSYBOX-2 [Administrator]

09.07.2012 06:26:42
mbam-log-2012-07-09 (06-26-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 299675
Laufzeit: 50 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Zwei Fragen:

Soll ich die beiden Funde erst mal in der Quarantäne (MS Security) lassen, oder löschen?

Ist meinem System noch zu helfen, oder sollte ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden mein System neu aufzusetzen?
__________________


Alt 09.07.2012, 11:06   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield (Trojan.LameShield) - Standard

Security Shield (Trojan.LameShield)



hi,
1. lösche mal das zip archiv vom desktop.
2. java cache leeren:
So leeren Sie den Java-Cache:
3. hast du deinen pc warscheinlich über dieses exploit infiziert, deswegen ist es wichtig, alles aktuell zu halten
gibts denn sonst noch probleme?
__________________
__________________

Alt 09.07.2012, 21:10   #19
stella m.
 
Security Shield (Trojan.LameShield) - Standard

Security Shield (Trojan.LameShield)



Hi Markus -

hab die beiden mal gelöscht und noch mal einen Vollscan mit MS Security gemacht. Sieht so weit so gut aus.

Ein paar Fragen hab ich noch:

Soll ich jetzt mal den OTL Cleanup machen?

Ausserdem hängt in der Quarantäne von Malwarebytes noch der eine (anfängliche) Fund rum. Soll der da bleiben, löscht das Cleanup den oder soll ich den endgültig von Malwarebytes löschen lassen?

Sicherheit: ich mach von diesem Rechner aus auch Onlinebanking, und kaufe ab und an mal was bei Amazon, Ebay oder einem anderen Webshop.
Passwörter werd ich jetzt erst mal überall ändern, kann ja nix schaden.

Für Onlinebanking benutze ich einen TAN-Generator. Wie sicher/unsicher ist das denn? Sollte ich evtl. über weitere Sicherheitsmassnahmen (Chipkartenleser oder so) nachdenken?

Dank dir auf jenden Fall schon mal herzlich für deine schnelle und kompetente Hilfe!

Antwort

Themen zu Security Shield (Trojan.LameShield)
administrator, anti-malware, appdata, autostart, code, computer, computern, dateien, dateisystem, explorer, forum, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, logdatei, logfile, logfiles, löschen, malwarebytes, neu, pop-ups, quarantäne, rechner, scan, security, speicherplatz, super, surfen




Ähnliche Themen: Security Shield (Trojan.LameShield)


  1. Trojaner: Trojan.Lameshield, Trojan.Agent.FSA34
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (35)
  2. System Progressive Protection & Trojan.Lameshield.DF
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (5)
  3. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (23)
  4. Trojan.LameShield auf Notebook - Hotmail gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (25)
  5. PUM.Disabled.SecurityCenter, Rogue.LiveSecurityPlatinum, Trojan.LameShield, Spyware.Password - 02.09.12
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (5)
  6. Trojan.LameShield wie weg bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  7. Malwarebytes findet Trojan.Lameshield. Welche Schritte sind nun notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (24)
  8. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (15)
  9. Security Shield trojan.lameshield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (31)
  10. Trojan.LameShield durch Securtiy Shield in C:\Dokumente und Einstellungen\xy\...iqjeig.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  11. Security Shield (trojan.lameshield) entfernt - Rootkits?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (21)
  12. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  13. my security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  14. security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  15. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  16. Security Shield!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (98)
  17. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)

Zum Thema Security Shield (Trojan.LameShield) - deinstaliere: Adobe Flash Player alle Adobe - Adobe Flash Player installieren neueste version laden adobe reader: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen haken bei mcafee security scan raus - Security Shield (Trojan.LameShield)...
Archiv
Du betrachtest: Security Shield (Trojan.LameShield) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.