Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 21:05   #1
peter fox
 
Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun. - Standard

Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun.



Guten Tag!

Ich habe mich hier angemeldet, weil sich mein Rechner beim surfen wohl mit "Security Shield" infiziert hat und ich die Hoffnung habe mit eurer Hilfe um ein Neuaufsetzen herum zu kommen. (Surfen heißt hier: Einfache Google-Suche nach einer Möglichkeit Dropbox mit zwei Accounts auf einem Rechner laufen zu lassen. Den oberen Google-Links bin ich gefolgt) Plötzlich poppte dieses Security Shield Fenster auf. Es gab auch verschiedenste "Warnungen" und neue Fenster von "Security Shield". Die habe ich weggeklickt und noch kurz bei Google nach "Security Shield" gesucht. Avira o.ä. oder hat sich noch nicht gemeldet.
Nachdem ich realisiert hatte, um was es sich bei Security Shield wohl handelt, habe ich den Netzwerkstecker gezogen, mal kurz den Taskmanager und die installierte Software angeschaut und den Rechner in den Ruhezustand versetzt, wo er sich nun befindet. Der Rechner lief also etwa maximal 15 Minuten nach der Infektion, falls das relevant ist und sofern die Infektion nicht wohlmöglich Wochen zurück liegt.
(Windows XP Professional; Browser: Firefox; Avira Antivir)

Ich habe den Thread "Für Hilfesuchende" gelesen, aber noch nicht mit defogger und OTL angefangen, da ich nicht weiß, wie ich die Log-Files vom Infizierten Rechner auf diesen sauberen Rechner mit dem ich hier schreibe bringen soll. (Von wegen USB-Stick als Verbreitungsweg?!) Sollen die Scans im "abgesicherten Modus" laufen oder ginge das garnicht/würde keinen Sinn ergeben?

Außerdem würde ich noch gerne meine Daten sichern. (Die letzte Sicherung ist leider ein paar Monate her. Ich weiß, das ist nicht professsionell.) Gibts hier eine Anleitung, wie ich das am besten mit nem USB-Stick mache? Sollte ich zuerst meine Daten sichern oder zuerst die Punkte abarbeiten/ log files erstellen?

Das ist nun das erste mal seit jahren, dass sich mein Rechner was eingefangen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Noch Hinzugefügt:
Ich habe gerade noch das überflogen:
http://www.trojaner-board.de/89160-m...entfernen.html
Macht nur neu aufsetzen Sinn? Das hätte ich alles innerhalb von 2 Tagen gemacht, falls alle anderen Lösungen länger dauern würden. Ich habe ein Thinkpad X41. Windows ist da ja auf einer versteckten Partition der Festplatte. Ist die denn überhaupt noch "save"? Und nochmal: Wie sichere ich meine Daten am besten?

sorry für den ganzen Text...

Geändert von peter fox (24.06.2012 um 21:21 Uhr)

Alt 28.06.2012, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun. - Standard

Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun.



Für eine Analyse benötgit der infizierte Rechner eine Interverbidung. Geht die nicht oder willst du das nicht?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun.
5 minuten, abgesicherten, anleitung, antivir, avira, avira antivir, besten, browser, erste mal, firefox, gen, infektion, infiziert, infizierte, jahre, maximal, modus, netzwerkstecker, neu aufsetzen, neue, plötzlich, rechner, security, shield, software, surfen, taskmanager, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun.


  1. Beim Surfen CH-Version der Polizei-Sperrseite eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (9)
  2. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (8)
  3. Noch unbekannten Trojaner beim Surfen eingefangen (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (16)
  4. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (35)
  5. Security Shield eingefangen +LOGS (MB-AM,OTL,ESET)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (3)
  6. Security Shield - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (31)
  7. habe mir den Security-shield-Virus eingefangen! Bitte um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (1)
  8. Security Shield 2012 Virus eingefangen - hier die Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (3)
  9. Security Shield durch Maillink eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (42)
  10. Security Shield auf dem Laptop (Win XP) eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (19)
  11. Security shield trojaner eingefangen und Internet nicht mehr funktionsfähig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  12. Security Shield - Probleme beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (47)
  13. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  14. isecurity.exe beim surfen eingefangen...wie werde ich das Ding sauber los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (24)
  15. Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  16. Firefox startet immer mit Proxy und Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (23)
  17. Beim surfen Redirector.DC.11 eingefangen - Systen sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (27)

Zum Thema Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun. - Guten Tag! Ich habe mich hier angemeldet, weil sich mein Rechner beim surfen wohl mit "Security Shield" infiziert hat und ich die Hoffnung habe mit eurer Hilfe um ein Neuaufsetzen - Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun....
Archiv
Du betrachtest: Security Shield beim surfen eingefangen. Was tun. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.