Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2011, 15:56   #1
Ilka1
 
Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf - Icon17

Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf



Am 24.12. habe ich mir auch "Security shield" eingefangen. Mit dem Task-Manager hab ich ihn stoppen können, sodass ich mir dann im Trojaner-Board die Anleitung zur Entfernung suchen konnte. Die Anweisung hab ich befolgt und den Virus - hoffentlich - entfernt. Beim Scan mit Antivir und auch mit Malwarebytes wurde dann auch nichts mehr gefunden.

Gestern abend kam dann die Meldung von Antivir das ich TR/Ransom.Birele.vb drauf habe. Gelöscht und erneut gescannt, es scheint alles sauber zu sein. Ich traue mich aber nicht irgend etwas wichtiges im Internet zu machen.

Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Virus und dem Trojaner von gestern? Oder kann ich noch irgendwas tun um sicher zu gehen? Ich verstehe nicht viel von Computern und deren Innenleben...

Mir ist aufgefallen das das Logo von dem Malwarebytes-Programm auf meinem Desktop ein zusätzliches kleines blau/gelbes Logo drauf hat - ich glaube das hab ich bei Security shield gesehen. Heißt das vielleicht das Security shield in dem Programm aktiv ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! Grüße Ilka

Alt 29.12.2011, 17:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf - Standard

Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf



Zitat:
entfernt. Beim Scan mit Antivir und auch mit Malwarebytes wurde dann auch nichts mehr gefunden.
Bitte immer alle Logs posten denn solche Angaben allein bringen nichts!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf
aktiv, anleitung, antivir, anweisung, computer, computern, desktop, eingefangen, entfernt, entfernung, erneut, gelöscht, gen, interne, internet, kleines, malwarebytes, meldung, nichts, sauber, scan, security, security shield, shield, suche, task-manager, trojaner-board, virus



Ähnliche Themen: Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf


  1. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (8)
  2. Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (35)
  3. Security Shield - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (31)
  4. Malware Security Shield erst da, dann wieder weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (2)
  5. Security Shield (trojan.lameshield) entfernt - Rootkits?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (21)
  6. Security Shield - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (13)
  7. security shield gestern um 22:01 bei mir aufgeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (10)
  8. Security Shield auf dem Laptop (Win XP) eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (19)
  9. Verschlüsselungstrojaner TR/Ransom.Birele.oyq
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  10. Trojan-Ransom.Win32.Birele.oyq als Anhang Schreiben.zip von flirt-fever
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  11. Warnung vor Trojan-Ransom.Win32.Birele.oyq
    Diskussionsforum - 06.06.2012 (1)
  12. My Security Shield Virus vollständig entfernt? OTL Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2012 (8)
  13. Trojaner Security Shield sicher vom System entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (12)
  14. My Security Shield erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (3)
  15. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  16. Security Shield wird nicht komplett entfernt und installiert sich neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (20)
  17. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)

Zum Thema Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf - Am 24.12. habe ich mir auch "Security shield" eingefangen. Mit dem Task-Manager hab ich ihn stoppen können, sodass ich mir dann im Trojaner-Board die Anleitung zur Entfernung suchen konnte. Die - Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf...
Archiv
Du betrachtest: Security shield eingefangen und entfernt, gestern tauchte dann TR/Ransom.Birele.vb auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.