Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2012, 10:01   #1
piepmatz
 
Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert? - Standard

Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?



hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich mir schon wieder irgendwas eingefangen habe. Aber mit einmal sind alle installierten Drucker weg und es kommen Fehlermeldungen, dass der Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt werden kann. Alle Lösungen die im Netz zu finden waren haben allerdings bei mir gar nicht bewirkt. Außerdem geht der Internet Explorer nicht mehr, Firefox aber geht noch.
Also dachte ich mir ich lasse mal vorsichtshalber Malwarebytes scannen, allerdings kann ich das plötzlich nicht mehr aktualisieren (FEhlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten PROGRAM_ERROR_UPDATING (0,0, DNS error)
Bin ich infiziert oder hat das andere Gründe?

Lieben Dank im vorraus

Außerdem zeigt er mir an: RPC Server ist nicht verfügbar..Kann es vielleicht sein, dass es was mit der Datei SPOOLSS.EXE zu tun hat, die finde ich nicht mehr?

Alt 15.06.2012, 19:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert? - Standard

Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?
aktualisieren, andere, ausgeführt, dns, drucker, eingefangen, error, explorer, fehlermeldungen, firefox, gefangen, infiziert, infiziert?, installier, installierte, interne, internet, internet explorer, lösungen, malwarebytes, nicht mehr, nicht sicher, plötzlich, program, scan, scanne, scannen



Ähnliche Themen: Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?


  1. Laptop sehr langsam, vermutlich infiziert; Avast + Malewarebytes finden nichts (mehr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2016 (34)
  2. Steam lässt sich nicht starten und gibt Fehlermeldung nach Updateversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (14)
  3. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  4. Ich kann bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen z.B. ebay, amazon... - es gibt keine Fehlermeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (5)
  5. Malewarebytes Meldung: Ccleaner infiziert? Ist es eine Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (11)
  6. Malewarebytes meldet ccleaner.exe sei infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (26)
  7. Weißer Bildschirm....OTLPENet.exe gibt fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (2)
  8. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  9. Malewarebytes Fehlermeldung weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (5)
  10. Antivir-Fehlermeldung + weitere Fehler - Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  11. Low cost S/W Laser Drucker
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2008 (8)
  12. Probleme mit meinem Drucker
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.12.2007 (13)
  13. was mit meinem drucker los?!
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2006 (3)
  14. Foto-Drucker
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2005 (12)
  15. Drucker aus/Standby
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2005 (1)
  16. Drucker kaufen
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2004 (1)
  17. Nachfülltinte für HP Drucker OK?
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2003 (7)

Zum Thema Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert? - hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir schon wieder irgendwas eingefangen habe. Aber mit einmal sind alle installierten Drucker weg und es kommen Fehlermeldungen, dass der Druckspoolerdienst wird - Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Drucker weg und Malewarebytes gibt Fehlermeldung...bin ich infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.