Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2012, 14:13   #1
margitz
 
Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte? - Standard

Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?



Hallo, ich hab mir gestern mit einem Mail von Dnet24 GmbH einen verschlüsselten Trojaner eingefangen. Mahnung und Bestellung im Anhang wo auch der Virus drinnen war, so ungefähr wie auch bei vielen anderen Themen hier. Hab den Pc inzwischen Neu aufgesetzt. Mein Problem ist aber dieses: Ich hab ein Administratorkonto auf meinem Pc der beim öffnen der Mail als erster befallen worden ist...da war nur mehr, wie auch bei vielen anderen Themen hier nur mehr der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung von "Windows" mit der Eingabemöglichkeit des paysafecard Codes. Hab dann den Benutzer gewechselt und bin in das Gastkonto rein. Dort hat der Virus die ganze Zeit etwas zu instll probiert, hab es aber immer gecancelt, der Bildschirm blieb normal mit Desktop aber ohne Hintergrundbild. Da das Gastkonto meinem Bruder gehört hab ich versucht einige seiner Daten auf die externe Festplatte zu retten. Mir ist aber dann beim kopieren aufgefallen, das da überall Buchstaben sind anstatt den richtigen Dateien.Hab dann die Daten ohne zu öffnen von der externen Festplatte wieder gelöscht. Nun meine Frage: Kann die externe Festplatte auch von den Virus befallen sein, weil sie beim Pc angesteckt war und auch Daten dorthin kopiert worden sind? Und wie kann ich das rausfinden? Und was passiert wenn ich sie auf den Neu aufgesetzten Pc anstecke, kann der dann wieder infiziert werden????Ich wäre für einen Ratschlag sehr dankbar....

Alt 15.06.2012, 19:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte? - Standard

Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?



Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Danach kannst du die externe Platte anstecken und mit einem Virenscanner deiner Wahl scannen lassen.
gerne auch mit Malwarebytes
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?
anderen, anhang, befallen, benutzer, bildschirm, bruder, daten, desktop, externe festplatte, externer, fehlermeldung, festplatte, frage, infiziert, kopieren, mahnung, mail, neu, platte, problem, schwarze bildschirm, theme, themen, trojaner, virus, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  4. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  5. Secure CD bei verschlüsselter Festplatte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (9)
  6. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  7. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  8. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  9. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  10. yqq8eqil.exe auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  11. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  12. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  13. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  14. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  15. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  17. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)

Zum Thema Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte? - Hallo, ich hab mir gestern mit einem Mail von Dnet24 GmbH einen verschlüsselten Trojaner eingefangen. Mahnung und Bestellung im Anhang wo auch der Virus drinnen war, so ungefähr wie auch - Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.