Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2005, 00:24   #1
edean
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Ausrufezeichen

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Senior Members, bitte Hilfe!!

eScan meldet bei mir Folgendes:
File C:\System Volume Information\_restore{3021385E-CC7F-491A-B631-6C6E4A1E7F70}\RP15\A0000682.exe infected by "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus. Action Taken: No Action Taken.

In das Verzeichnis C:\System Volume Information kann ich aber mit dem Explorer nicht wechseln, um die Datei zu löschen.

Was kann ich tun ?

Alt 06.01.2005, 00:25   #2
Haui45
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Deaktiviere die Systemwiederherstellung, starte den PC neu und aktiviere sie wieder. Dann dürfte es weg sein.
__________________


Alt 06.01.2005, 00:25   #3
Chris14
 

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



oh einfach die systemwiederherstellung deaktivieren (deaktivieren mit rechtsklick auf arbeitsplatz,eigenschaften systemwiederherstellung haken hin bei "systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren")
neustarten.

schonwieder jemand anders schneller..
__________________

Alt 06.01.2005, 01:42   #4
edean
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Danke Haui45
danke Chris14

Das Problem scheint gefixt. eScan ist zwar noch fleißig beim scannen. Ich, für meinen Teil, bewege mich auch so sachte Richtung Bette.

Doch noch zum Abschluß noch eine Frage: "Kann es sein, dass dieser Fehler auftrat, weil ich den letzten gemeldeten Virus nicht im Abgesicherten Modus gelöscht habe?"

Bis morgen, bzw. bis später,

Euer edean

Alt 06.01.2005, 01:44   #5
Haui45
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Zitat:
"Kann es sein, dass dieser Fehler auftrat, weil ich den letzten gemeldeten Virus nicht im Abgesicherten Modus gelöscht habe?"
Wenn du mit "Fehler" die Adware in der Systemwiederherstellung meinst: Wohl kaum. Die hast du dir anders eingefangen.
btw: welchen Virus hast du entfernt?


Alt 06.01.2005, 01:57   #6
edean
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



@ Haui45

Wie der Virus hieß, weiß ich leider nicht mehr. Die Datei, die ich gelöscht habe, war jedenfalls NDNuninstall6_22.exe unter C:\windows. Mit gleichem Icon ist allerdings noch eine Datei NDNuninstall6_38.exe, ebenfalls im Windows-Verzeichnis vorhanden.

Alt 06.01.2005, 02:08   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Diese Datei solltest du ebenfalls löschen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.01.2005, 11:24   #8
edean
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



@ cidre

Habe die Datei gelöscht. Auch eScan hat keine weiteren Viren gefunden.

Vielen Dank an Dich, Haui45 und Chris14.

Alt 06.01.2005, 12:05   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Für die Zukunft solltest du noch diese Tipps beherzigen:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.01.2005, 20:41   #10
edean
 
"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Standard

"not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus



Danke @ Cidre

Antwort

Themen zu "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus
.exe, action, confused, datei, explorer, folge, folgendes, formation, heulen, hilfe!, hilfe!!, infected, information, melde, meldet, members, not-a-virus, restore, system, system volume information, taken, verzeichnis, volume, wechsel, wechseln, _restore




Ähnliche Themen: "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus


  1. "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (24)
  2. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  3. Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" als Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  4. Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (20)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  7. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  8. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  9. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  10. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  11. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. File System infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (3)
  14. File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (2)
  15. File System Found infected by "VB and VBA Program Settings Spyware/Adware" Virus. Act
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (3)
  16. "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (9)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus - Senior Members, bitte Hilfe!! eScan meldet bei mir Folgendes: File C:\System Volume Information\_restore{3021385E-CC7F-491A-B631-6C6E4A1E7F70}\RP15\A0000682.exe infected by "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus. Action Taken: No Action Taken. In das Verzeichnis C:\System Volume Information kann ich - "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus...
Archiv
Du betrachtest: "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.