Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.02.2005, 19:08   #1
nadjax
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



nach der formatierung und neuaufsetzung des systems dachte ich, ich hätte dieses ganze viren-theater hinter mir. habe regelmäßig mit escan, Spybot, Adaware und AntiSpy überprüft.
Heute bekomme ich von escan die meldung, dass ich 2 viren habe: einmal den oben genannten und dann noch mal dasselbe nur mit nem f am ende anstelle von dem b.
da ich von escan nicht die vollversion habe, kann ich das auch nicht entfernen.
die anderen programme scheinen das ned zu sehen.
was soll ich denn jetzt tun?
LG

Alt 02.02.2005, 19:11   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Poste mal die Pfadangabe, also: Wo wurden die Dinger gefunden?

Welchen Browser nutzt Du?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 02.02.2005, 19:19   #3
Rene-gad
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



@Yopie
Zitat:
Welchen Browser nutzt Du?
Kommt MyWay bei Opera oder Firefox vor?
Außer IE kenne ich das nur von Frank Sinatra.
__________________

Alt 02.02.2005, 19:27   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Kommt MyWay bei Opera oder Firefox vor?
Außer IE kenne ich das nur von Frank Sinatra.
Du weißt das, aber weiß nadjax das auch?

Gruß
Yopie

Alt 02.02.2005, 19:35   #5
nadjax
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



ja :-D
nutze hauptsächlich firefox, ab und an den t-online browser. IE nur, wenns UNBEDINGT sein muss.

gefunden wurde dieser sch....
1. C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MY2NS.EXE
2. C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\NPMYWAY.DLL

und was heisst das alles jetzt?? und wie krieg ich den mist los?

danke für alles!
LG


Alt 02.02.2005, 19:41   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Zitat:
Zitat von nadjax
nutze hauptsächlich firefox,
Brav!
Zitat:
Zitat von nadjax
t-online browser
ist der IE mit einer anderen Verkleidung.

Kannst Du diese komische Toolbar nicht über die Systemsteuerung deinstallieren?

Gruß
Yopie

Alt 02.02.2005, 19:45   #7
chaosman
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



@nadjax
wechsle in den abgesicherten modus und lösche die dateien manuell
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 02.02.2005, 23:01   #8
nadjax
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Zitat:
Zitat von Yopie
Brav!
ja, gell?

Zitat:
Zitat von Yopie
ist der IE mit einer anderen Verkleidung.
okay, dann werd ich den zukünftig auch vermeiden. danke!

Zitat:
Zitat von Yopie
Kannst Du diese komische Toolbar nicht über die Systemsteuerung deinstallieren?
nee, das geht ned, da krieg ich irgendsone fehlermeldung, dass er irgendne .dll datei ned findet

Zitat:
Zitat von chaosman
@nadjax
wechsle in den abgesicherten modus und lösche die dateien manuell
chaosman
okay, hab ich gemacht. aus der systemsteuerung bekomm ich den müll jedoch trotzdem ned raus. irgendne idee?

danke für alles!
LG

Alt 02.02.2005, 23:59   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Hallo nadjax,

Zitat:
aus der systemsteuerung bekomm ich den müll jedoch trotzdem ned raus. irgendne idee?
Siehe http://www.trojaner-board.de/showpos...45&postcount=2 (nach MyWay oder dergleichen suchen).
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.02.2005, 10:01   #10
nadjax
 
"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - Standard

"not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...



Ha! Super, jetzt nix mehr in Systemsteuerung

1000 Dank für alles!
LG

Antwort

Themen zu "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...
adaware, andere, anderen, antispy, dasselbe, entferne, escan, formatierung, meldung, neuaufsetzung, nicht, not-a-virus, programme, regelmäßig, schei, spybot, stelle, systems, virus..., vollversion



Ähnliche Themen: "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus...


  1. "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (24)
  2. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  3. Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" als Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  4. Zonealarm hat "Not-a-virus:Web.Toolbar.NSIS.Agent.J gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (9)
  5. Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (20)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Windows 7 "PUP Babylon Toolbar" und "a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (9)
  8. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  9. "NAV-Links" und "Certified-Toolbar (Search)" rauben mir den letzten Nerv! Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (8)
  10. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  11. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  12. logfile check - insbesondere "myway/mybar"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (0)
  13. File System infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (3)
  14. File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (2)
  15. File System Found infected by "VB and VBA Program Settings Spyware/Adware" Virus. Act
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (3)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  17. "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (9)

Zum Thema "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... - nach der formatierung und neuaufsetzung des systems dachte ich, ich hätte dieses ganze viren-theater hinter mir. habe regelmäßig mit escan, Spybot, Adaware und AntiSpy überprüft. Heute bekomme ich von escan - "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus......
Archiv
Du betrachtest: "not-a-virus: Adware.Toolbar.MyWay.b" Virus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.