Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2012, 14:51   #1
ilker87
 
Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! - Standard

Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!



Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!

Ich habe gestern abend eine Email mit einer zip-komprimierten Datei geöffnet, darin war eine MS-DOS anwendung. diese habe ich auch geöffnet.

mein pc ist blockiert.
mit kaspersky windowsunlocker konnte ich die blockierung nicht aufheben.
eine systemwiederherstellung kommt nicht in frage, da ich kein wiederherstellungspunkt habe.
die registry datei konnte ich mit dem befehl regedit auch nicht öffnen. der administrator hats wohl gesperrt (außer bei mir gibt es keinen anderen benutzer)

ich war gerade dabei meine bachelorarbeit zu schreiben.

ich habe windows 7 home edition auf dem infizierten laptop und 2 weitere mit xp und vista, die sind sauber.

habe OTL runtergeladen auf cd gebrannt am xp-laptop und auf dem infizierten laptop gestartet, jetzt zeigt der beim anmelden auch xp an.

wenn ich auf das otlpe icon klicke, steht sofort: choose windows directory.

ich brauche dringend hilfe.

ich habe den windows ordner ausgesucht und in benutzerdefinierte scans den code kopiert. (am infizierten pc, ist doch richtig oder?)
anschließend wollte ich das otl log kopieren, aber der hat iwie keins erstellt. ich habe selber gesucht und auch suchen lassen, keins da!

ich habe den windows ordner im otlpe icon gefunden und markiert. hat geklappt. danach habe ich den code in benutzerdefinierte scans kopiert und run can geklickt. alles am inifzierten pc.

er hat kein otl log erstellt, ich habe keins gefunden; selber gesucht und auch suchen lassen.

Geändert von ilker87 (02.06.2012 um 15:17 Uhr)

Alt 03.06.2012, 20:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! - Standard

Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!



Vorweg auch nochmal als Hinweis:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 17:03   #3
ilker87
 
Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! - Standard

Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!



danke für die antwort.

aber mir ist vorrangig wichtig, dass ich erst mal überhaupt einen zugriff auf mein laptop bekomme, der ist nämlich komplett gesperrt, habe den zwar jetzt einen computer fachmann gegeben, der hat gesagt, das kann dauern. ich hoffe da geht nix verloren, meine unfertige bachelorarbeit ist da drauf. :s
__________________

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
administrator, andere, anderen, befehl, benutzer, brauche, datei, dringend, edition, eingefangen, email, frage, gen, gesperrt, gestern, home, kaspersky, laptop, locker, ms-dos, regedit, registry, systemwiederherstellung, trojaner, trojaner malware, verschlüsselung, windows, windows 7, windows 7 home, windowsunlocker



Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!


  1. Verschlüsselungs-Trojaner am.9.6. eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (36)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  4. Ukash Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (2)
  7. Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  8. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  12. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  13. Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  14. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner eingefangen! Will in den normalen Modus kommen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! - Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! Ich habe gestern abend eine Email mit einer zip-komprimierten Datei geöffnet, darin war eine MS-DOS anwendung. diese habe ich auch geöffnet. mein pc ist blockiert. mit - Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.