Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2012, 14:41   #1
meshneh
 
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen! - Icon21

Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!



Hallo Leute,

habe mir durch öffnen eines Anhangs leider einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, PC hat sich nach kurzer Zeit heruntergefahren, beim hochfahren von Windows öffnet sich nach kurzer Zeit dieses Bezahlfenster vom Windows Update Center... Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
F-Secure Internet Security 2012, so wie es aussieht wurde diese vom Virus abgeschaltet...

Windows neu installieren ist für mich kein Problem, wollte ich sowieso mal wieder machen, würde nur gerne vorher noch ein paar Daten sichern und meine E-Mails speichern

Alt 10.06.2012, 01:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!
daten, eingefangen, gefangen, gen, hochfahren, home, installieren, interne, internet, leute, neu, problem, security, sichern, speicher, speichern, system, trojaner, update, verschlüsselungs-trojaner, virus, windows, windows update, würde, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner am.9.6. eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (36)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  6. Ukash Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  7. den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (2)
  8. Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  11. Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (2)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  13. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  14. Verschlüsselungs-Trojana eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (1)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner eingefangen! Will in den normalen Modus kommen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen! - Hallo Leute, habe mir durch öffnen eines Anhangs leider einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, PC hat sich nach kurzer Zeit heruntergefahren, beim hochfahren von Windows öffnet sich nach kurzer Zeit dieses Bezahlfenster - Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.