Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA Virus - Windows 7 - 64bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2012, 16:52   #1
Schmies
 
GEMA Virus - Windows 7 - 64bit - Standard

GEMA Virus - Windows 7 - 64bit



Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Gema-Virus auf dem Rechner und bin leider völlig hilflos!

Ich habe mich bereits ein wenig hier im Forum eingelesen, wollte allerdings selbst noch keine Schritte unternehmen um den Virus loszuwerden.
Bitte gebt mir eine kurze Anleitung, was ich als Erstes unternehmen soll.

Das einzige, was ich bisher versucht habe ist Starten des Computers im abgesichertem Modus. In diesem Modus habe ich offensichtlich noch die Möglichkeit auf den Computer zuzugreifen.
In diesem Fall öffnet sich automatisch ein Fenster von Windows Hilfe und Support. Hier wird mir mitgeteilt, dass Windows Probleme festgestellt hat.


Bitte helft mir! Was Viren und Trojaner angeht bin ich absolut unerfahren.

Zur Information für euch: Ich nutze MS Security Essentials als Antivirus-Programm. Dies hatte heute kurz einen Virus erkannt, wollte aber keine Aktionen durchführen. kurz danach kam dann der GEMA-Virus.

Nachdem ich gestern meinen gesamten Mut zusammen genommen habe, bin ich auf eigene Faust gegen den Plagegeist losgegangen.

Ich habe das Anti-Malware Programm von Malewarebytes im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern installiert, um ein Update durchführen zu können. Nachdem das erledigt war, hat das feine Programm den Virus wie von selbst entfernt und ich konnte endlich wieder ganz normal Starten.

Nach einigem Probieren habe ich es auch geschafft, mit dem Encoder von Matthias die Dateien zu entschlüsseln. Vielen, vielen für das Super Tool!!!

Allen die so weit gekommen sind, kann ich nur empfehlen eine Sicherung der noch verschlüsselten Daten zu machen. Bei der Entschlüsselung würde ich den Haken für die Sicherheitskopie weglassen. Ansonsten sind sonst alle Daten doppelt vorhanden und müssen im nachhinein von Hand gelöscht werden. Meine Festplatte ist jetzt schön voll...

Aber das wichtigste ist, dass ich wieder auf meine Daten zugriff habe. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, wird das System eh neu aufgesetzt.

Alt 10.06.2012, 03:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA Virus - Windows 7 - 64bit - Standard

GEMA Virus - Windows 7 - 64bit



Edit: Achso, du willst eh neu aufsetzen,...


Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => http://www.delphipraxis.net/1169769-post147.html

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GEMA Virus - Windows 7 - 64bit
anleitung, automatisch, erkannt, essen, fenster, festgestellt, forum, gema- virus, hallo zusammen, helft, heute, hilflos, information, kurze, ms security essentials, neu aufgesetzt, pc gesperrt, probleme, rechner, security, sich automatisch, starten, super, trojaner, viren, virus, windows, windows 7, windows probleme, öffnet, öffnet sich automatisch



Ähnliche Themen: GEMA Virus - Windows 7 - 64bit


  1. Windows 7 home 64bit: Schädlingsbefall durch Techgile Virus. Werbung in Browser.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (11)
  2. Windows 7 64bit - Kaspersky meldet immer eine Bedrohung: not-a-virus:WebToolbar.Win32.Perinet.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (9)
  3. Windows 7 64Bit, Virus: Infector.Gen9
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (14)
  4. Windows 7 64bit - Virus/Trojaner/Rotkit nicht wegzubekokmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (13)
  5. Windows 7, 64bit - Virus eingefangen; Seiten-interne Links sind grün und doppelt unterstrichen; Pop-ups gehen auf, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  6. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  7. GVU Virus Windows 7 64bit abgesicherter modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (17)
  8. GEMA Virus Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (5)
  9. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  10. gema.exe Infektion Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (13)
  11. Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (7)
  12. Auf Windows Vista: GEMA-Virus will 50 Euro + abnow.com - Weiterleitung bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  13. Gema.exe - Windows 7 64bit Brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  14. GEMA.EXE Virus auf Windows XP SP 3 PC
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (17)
  15. gema.exe Virus sperrt Desktop - Windows XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (7)
  16. Gema Trojaner/Virus Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  17. Gema Virus bei Acer Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (12)

Zum Thema GEMA Virus - Windows 7 - 64bit - Hallo zusammen, ich habe seit heute den Gema-Virus auf dem Rechner und bin leider völlig hilflos! Ich habe mich bereits ein wenig hier im Forum eingelesen, wollte allerdings selbst noch - GEMA Virus - Windows 7 - 64bit...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Virus - Windows 7 - 64bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.