Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2012, 20:12   #1
LiLChrisBrow
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Guten Tag liebes Board
Leider hat es mein Netbook erwischt..GEMA-Virus.
Ich hab mich hier schon einwenig eingelesen und probiert im Abgesicherten Modus zu starten..leider vergeblich.
Zudem besitzt mein Netbook kein Laufwerk, also kann ich auch nix von der CD booten.
Bevor ich eine Neuinstallation von Windows 7 durchführe, möchte ich gerne wissen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Betriebssystem: Windows 7
Laufwerk: kein Laufwerk
Zweit PC: vorhanden
USB: Ja bis 8GB
Starten im Abgesicherten Modus: Alle drei gehen nicht
Garantie: Abgelaufen

Ich hoffe diese Infos sollten reichen.. wenn nicht fragt einfach

Ich bedanke mich jetzt schon einmal herzlich für eure Hilfe

Mfg
LiLChrisBrown

Alt 25.03.2012, 16:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Hast du einen zweiten Rechner zur Verfügung? Wenn ja, könntest du mit dem OTLPE runterladen, diese selbstextrahierende Datei zB mit WinRAR oder 7zip entpacken. Im Extrakt ist u.a. eine ISO-Datei, diese kannst du ganz einfach mit unetbooin auf einem Stick bringen (natürlich wird der Stick gelöscht also sichere alles was auf diesm Stick ist). Dieser Stick ist dann bootfähig und du kannst das befallenene Gerät mit OTLPE vom Stick booten.

Berichte mal ob das geht, dann gehts weiter
__________________

__________________

Alt 26.03.2012, 20:09   #3
LiLChrisBrow
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Guten Abend... sorry für die späte Antwort...
Irgendwas scheine ich falsch zu machen... ich hab mir die OTLPENet Datei heruntergeladen.
Dann entpackt und diese Iso mit Unetbootin bearbeitet(Ein Abbild gemacht)
nach ca.6 Minuten war der Stick fertig und hab ihn dann in mein Netbook gesteckt.
Nun zeigt er mir folgendes an:
"
invalid or corrupt kernel image.
boot:
"

Hab ich etwas falsch gemacht oder geht es einfach nicht?
Die OTLPENet datei hab ich hier her:
hxxp://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe

P.S. Ja ich hab ein zweiten Rechner zur Verfügung

Mfg
LiLChrisBrown
__________________

Alt 26.03.2012, 21:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Zitat:
Dann entpackt und diese Iso mit Unetbootin bearbeitet(Ein Abbild gemacht)
Auswahl in unetbootin muss die ISO-Datei von OTLPE sein, dann als Ziel der Stick
Die ISO selbst darf nicht entpackt werden!!!

Hier als Beispiel, aber als Dateinamen musst du datürlich den der OTLPE.iso wählen und unten als Ziel deinen Stick!!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.03.2012, 18:27   #5
LiLChrisBrow
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Genau so wie du, hab ich es auch gemacht...ich probiere es grade noch einmal.
Mein UNerbootin sieht ein wenig anders aus.. aber das sollte, denke ich, kein unterschied ausmachen.
Ich edit gleich den Beitrag und berichte was passiert ist ^^

Edit:
Ich hab alles so gemacht wie du mir das gesagt hast.
Nun erscheind, wie auch schon davor, beim booten ein blaues Fenster wo als überschrift UNetbootin steht und dann kann man im Auswahlfeld "Default" auswählen.
Wenn ich Enter drücke steht unten links:"Invalid or corrupt kernel image."
Wenn ich die Zeit ablaufen lasse damit der Automatisch bootet sagt er mir das gleiche.
Wenn ich Tab drücke um die optionen zu editieren steht da:"/ubnkern initrd=/ubninit".. drücke ich hier Enter passiert das gleiche wie oben.

Habe ich vielleicht eine defekte OTLPE.ios datei?
Benutz ich ein falsches UNetbootin programm?

Mfg
LiLChrisBrown


Geändert von LiLChrisBrow (28.03.2012 um 18:51 Uhr)

Alt 28.03.2012, 20:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Ich weiß nicht was da falsch ist. Es gibt noch eine andere aber kompliziertere Methode:

Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
--> Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)

Alt 30.03.2012, 20:12   #7
LiLChrisBrow
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Also... ich habe alles hinbekommen bis ich die bat datei starten soll..
Normaler Doppelklick--> Es wird kein USB Stick erkannt
Starten als Admin--> PeToUsb startet nicht, nur das CMD Fenster erweitert sich um 10 Optionen von 1-5,F und Q.

Deshalb hab ich mich entschieden, zu versuche, PeToUsb manuell vom Ordner zu starten...hat ja alles geklappt aber mein Netbook zeit beim starten:
"Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken"

Jemand ne Idee ^^?

Alt 30.03.2012, 20:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Standard

Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)



Ich kann ja mal probieren, ob ich via unetbooin einen Stick mit OTLPE betanken kann
Eigentlich muss das gehen wenn man ein fertiges bootfähiges CD-Image hat. Hab das schon 1000x mit unetbootin gemacht. Aber mit Linux-CD-Images (Ubuntu, Debian, GParted, PartedMagic etc. pp.) eigentlich sollte das mit OTLPE auch klappen

Wenn das nicht geht, musst du einfach mal ein externes USB-DVD-Laufwerk besorgen und anschließen, dann gehts auch mit dem Booten von CD

Ansonsten bleibt noch die Methode: Retten was man retten kann, Dampfwalze, Neuaufbau
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherter, abgesicherter modus funktioniert nicht, abgesicherter modus geht nicht, besitz, board, einfach, fragt, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, gema virus, guten, hoffe, infos, kein laufwerk, laufwerk, modus, netbook, neuinstallation, probiert, problem, starte, virus, wenig, windows, windows 7, wissen



Ähnliche Themen: Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)


  1. Windows XP - GVU-Trojaner abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (15)
  2. Windows 7 / Sperrbildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (5)
  3. GVU Trojaner - Windows XP - Abgesicherter Modus funktioniert nicht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (5)
  4. GVU Virus - Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (11)
  5. GVU Virus, abgesicherter Modus funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  6. GVU Virus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (25)
  7. GVU Virus Windows 7 64bit abgesicherter modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (17)
  8. GVU Trojaner sperrt Netbook, abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (26)
  9. Abgesicherter Modus funktioniert nicht / Windows XP 32
    Alles rund um Windows - 17.08.2012 (1)
  10. Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (19)
  11. Bundespolizei Virus auf Win7, Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (2)
  12. GEMA Trojaner/Virus, abgesicherter Modus nicht möglich, kein CD-LW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  13. GEMA-Virus!Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (33)
  14. gema virus und abgesicherter modus geht nicht, vorerst kein zweit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (12)
  15. [keygen] 50 Euro Virus - abgesicherter Modus funktioniert nicht!
    Mülltonne - 13.02.2012 (1)
  16. GEMA Trojaner eingefangen - nicht mal abgesicherter Modus funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (39)
  17. Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (44)

Zum Thema Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) - Guten Tag liebes Board Leider hat es mein Netbook erwischt..GEMA-Virus. Ich hab mich hier schon einwenig eingelesen und probiert im Abgesicherten Modus zu starten..leider vergeblich. Zudem besitzt mein Netbook kein - Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)...
Archiv
Du betrachtest: Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.