Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 14:18   #1
SMILLER
 
den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Standard

den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen



Hallo,
bin neu hier, da ich mir heute den neuen Verschlüsselungstrojaner eingefangen habe. habe ihn mit der Malwarebytes Anti-Malware in den griff bekommen nachdem ich mich schlau gemacht habe. hab jetzt allerdings das problem das ich das mit der entschlüsselung meiner Dateien nicht zurechtkomme. die maleware lässt mich nicht den DecryptHelper von Matthias runterladen und mit dem avira komm ich nicht so richtig klar. könnt ihr mich ein wenig anleiten. brauch den rechner dringend...... danke

also hab den DecryptHelper von Matthias jetzt instalieren können. aber ich kann keinen schlüssel erzeugen, da ich nicht weiss wo ich die orginaldatein herbekomme, mit den orginal docx und pdf welche ich gesichert hatte lässt sich kein schlüssel herstellen...

hab jetzt mit bilddateien und allen möglichen dateien probiert den schlüssel zu erzeugen. ohne erfolg.
Bsp: die verschlüsselte und umbenannte bilddatei (C:\SMILLER\Bilder\Wir 4\Urlaub miami\pQsgaJlrXusgTvlr, 5.763 KB, 07.08.2010, 12:33)
das orginal (C:\SMILLER\Bilder\Wir 4\Urlaub miami\03.JPG, 5.763 KB, 07.08.2010, 12:33)
kein Erfolg, und so geht das mit allen..... HILFFEEEEE

Alt 31.05.2012, 20:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Standard

den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen



hi,
1. was hat Malwarebytes gefunden, log posten.
2. nach welchem chema wurden deine dateien umbenannt?
3. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 09.06.2012, 13:06   #3
SMILLER
 
den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Standard

den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen



Hy,
also ich musste die Trojaner dateien löschen, da die sich immer neu aktiviert haben. Zudem hatte jmd meinen Email - account für Spams gehackt/genutzt. also hab ich alles niedergemacht. brauch allerdings noch Hilfe für die Entschlüsselung. Im ersten Post hab ich nen Bsp. wie die Datei Verschlüsselt/Umbenannt wurden.
Gefunden wurde 3x TR/Ransom.Gimemo.txy (dequtaogdl.pre)
Zur Email kann ich leider nicht mehr sagen ausser das der Absender irgenwas mit sunshine@xxxx.xx war.

Danke
__________________

Antwort

Themen zu den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
anti-malware, avira, brauch, dateien, eingefangen, entschlüsselung, gefangen, gen, griff, helper, heute, maleware, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neu, neue, neuen, problem, rechner, richtig, runterladen, schlau, verschlüsselungs, verschlüsselungs-trojaner, wenig



Ähnliche Themen: den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen


  1. neuen GVU-trojaner mit web-cam eingefangen (bin laie)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (35)
  2. befall vom neuen verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner am.9.6. eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (36)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  6. Ukash Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  9. hatte mir gestern den neuen trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  12. Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (2)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  14. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner eingefangen! Will in den normalen Modus kommen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Hallo, bin neu hier, da ich mir heute den neuen Verschlüsselungstrojaner eingefangen habe. habe ihn mit der Malwarebytes Anti-Malware in den griff bekommen nachdem ich mich schlau gemacht habe. hab - den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.