Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.05.2012, 20:38   #1
Sommer5869
 
Verschlüsselungstojaner - Standard

Verschlüsselungstojaner



Hallo Trojaner-Board-Team,
ich habe leider einen BKA-Verschlüsselungstrojaner. Da ich mir selber nicht helfen konnte, habe ich den Computer weggegeben. Der PC ist wieder einsatzfähig, doch leider stellte ich fest, dass all meine eigenen erstellten Daten (jpg, doc, mp3 u.a.) sich nicht öffnen lassen. Alle Dateien haben keine Endungen mehr und nur noch Buchstaben Z.B. DUTANteovVpyOG... Ich habe meinen PC mit Malewarebytes durchlaufen lassen und Ihnen dann die mbam-log-2012-05-26(08-27-46).zip zugesendet. Da ich auch keine Original Dateien habe, kann ich keinen Schlüssel mit dem DecryptHelper053 erstellen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe, wenn möglich.
Mit freundlichen Grüßen Michaela

Alt 30.05.2012, 16:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstojaner - Standard

Verschlüsselungstojaner



hi,
1.
die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.2.
poste bitte alle erstellten logfiles von Malwarebytes etc.
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 22:46   #3
Sommer5869
 
Verschlüsselungstojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo liebe Boardler,

hier meine Log Files, die ich zu meinem Thema Verschlüsselungstrojaner poste.

Liebe Grüße,
Sommer5869
__________________

Alt 08.06.2012, 11:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstojaner - Standard

Verschlüsselungstojaner



Info: Threads zusammengelegt. Ein neuer Strang war sinnfrei.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstojaner
bitte um hilfe, bka - trojaner, buchstaben, compu, computer, dateien, daten, decrypthelper, endungen, erstell, erstelle, erstellte, files, helper, jpg, konnte, liebe, log, log files, malewarebytes, mp3, nicht mehr, nicht öffnen, original, thema, troja, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, öffnen




Zum Thema Verschlüsselungstojaner - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe leider einen BKA-Verschlüsselungstrojaner. Da ich mir selber nicht helfen konnte, habe ich den Computer weggegeben. Der PC ist wieder einsatzfähig, doch leider stellte ich fest, dass - Verschlüsselungstojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.