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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 19:46   #1
zohan
 
Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird. - Standard

Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird.



Hallo,
Habe auf meinem Pc (windows Xp) folgendes Problem.
Beim booten erscheint ein weißer Bildschirm auf dem "Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird" steht.
Ich habe schon hier im Forum geguckt und eine Otl.txt Datei mit OTLPENet.exe erstellt.
Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt weiter helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (54,1 KB, 174x aufgerufen)

Alt 25.05.2012, 18:53   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird. - Standard

Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird.



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Zitat:
Betreibst du Online-Banking? Konto sperren lassen! Passwort sofort ändern!
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest:

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTLPE
  • Starte die OTLPE
  • Kopiere folgendes Skript (unverändert inkl. :OTL, also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht - - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp] ohne "code"!)
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://www.google.com/ie
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.com
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultName = Google
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie
IE - HKU\zobel_ON_C\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\zobel_ON_C\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
IE - HKU\zobel_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
O3 - HKU\zobel_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [dfx9J0FQgN3dsQz] C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
O4 - HKU\zobel_ON_C..\Run: [dfx9J0FQgN3dsQz] C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\zobel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\zobel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\zobel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\zobel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
O20 - HKU\zobel_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
O20 - HKU\zobel_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe ()
[2012/05/24 14:12:37 | 000,001,084 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012/05/24 07:19:45 | 000,206,848 | -HS- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe
[2012/05/23 05:55:16 | 000,001,088 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012/05/24 07:19:51 | 000,206,848 | -HS- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe

:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\zobel\Anwendungsdaten\WhpAkc.exe
C:\WINDOWS\System32\xmldm
C:\WINDOWS\System32\kock
C:\WINDOWS\System32\AcroIEHelpe.dll
C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe
ipconfig /flushdns /c

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Run Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

2.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

3.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von hier herunter
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

4.
Systemscan mit OTL - nicht mehr das OTLPE starten!

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

5.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Geändert von kira (25.05.2012 um 19:00 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner: weißer Bildschirm, Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird.
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