Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Gypikon.B.5

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2012, 11:36   #1
stenni
 
Trojaner Gypikon.B.5 - Standard

Trojaner Gypikon.B.5



Hallo,

Ich habe mir vor den oben genannten Trojaner eingefangen, der mir auch einige Dateien verschlüsselt hat.
Der Rechner soll jetzt neu aufgesetzt werden. Dennoch möchte ich die verschllüsselten Daten wieder bekommen. Die Decrypter von Dr. Web, Avira,Scareuncrypt und der decryptHelper von Matthias haben bisher leider nicht funktioniert. Deswegen habe ich mit der Hoffnung auf Weiterentwicklung die verursachende Mail an markusg gesendet.
Nun die eigentliche Frage: Gibt es schon eine neue Version des Decrypters (mein letzer Stand 0.5.3)?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Alt 11.05.2012, 13:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Gypikon.B.5 - Standard

Trojaner Gypikon.B.5



hi,
für die zukunft:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
2.
welche decrypter hast du alle durch?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Gypikon.B.5
aufgesetzt, avira, dateien, dateien verschlüsselt, daten, decrypter, decrypthelper, eingefangen, frage, funktionier, gefangen, helper, hoffnung, letzer, mail, markusg, neu, neu aufgesetzt, neue, neue version, rechner, scareuncrypt, stand, troja, trojaner, verschlüsselt, version, web, weiteren




Zum Thema Trojaner Gypikon.B.5 - Hallo, Ich habe mir vor den oben genannten Trojaner eingefangen, der mir auch einige Dateien verschlüsselt hat. Der Rechner soll jetzt neu aufgesetzt werden. Dennoch möchte ich die verschllüsselten Daten - Trojaner Gypikon.B.5...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Gypikon.B.5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.