Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2012, 10:27   #1
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



habe gestern auch alles lahmgelegt, da ich den Anhang einer email öffnen wollte, dieser aber nicht aufging. Danach ging nichts mehr, komme auch über den zweiten Benutzer nicht mehr rein. Was tun?
LG Heike

Alt 04.05.2012, 10:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



hi,
1. falsches unterforum, dein thema wird verschoben :-)
2.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 04.05.2012, 17:14   #3
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Hat nicht funktioniert, war kurz das Desktop zu sehen, dann kam aber gleich wieder der Bildschirm mit dem Hinweis

Boot
Boot Option Menu
1. IDE O: Hitachi HT .....
2. Network Boot: Atheros Boot Agent

mehr hab ich gar nicht zur Auswahl?????
__________________

Alt 04.05.2012, 19:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



dann hast du nicht von cd gestartet, hast du den passenen link dazu in der anleitung gelesen?
im bios kann man die bootreihenfolge auch endern, schon versucht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.05.2012, 10:12   #5
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Kann es bei mir anders sein, da ich kein Laufwerk habe (Netbook) sondern nur ein externes?


Alt 06.05.2012, 15:05   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



versuchs mal über f12 beim start dann müsstest du das auswählen können.
__________________
--> Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread

Alt 06.05.2012, 19:06   #7
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



hab ich gemacht, da kommt dann:

Boot Manager
Boot Option Menu

1. IDE O: Hitachi ....
2. Networt Boot: Atheros Boot Agent

und das war's, was soll ich tun?

gut jetzt hab ich im bios mal CD an 1. Stelle geschoben, dann neu gestartet und f12, da erscheint jetzt genauso nur das Bild wie gerade schon beschrieben. Also 1. und 2. wie gehabt???

Alt 06.05.2012, 22:30   #8
Nusshund
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Zitat:
Zitat von Sokas Beitrag anzeigen
hab ich gemacht, da kommt dann:

Boot Manager
Boot Option Menu

1. IDE O: Hitachi ....
2. Networt Boot: Atheros Boot Agent

und das war's, was soll ich tun?

gut jetzt hab ich im bios mal CD an 1. Stelle geschoben, dann neu gestartet und f12, da erscheint jetzt genauso nur das Bild wie gerade schon beschrieben. Also 1. und 2. wie gehabt???
schau mal ob du boot from other device oder boot from usb auswählen kannst im bios. wenn du nix findest sag mal deine rechnerbezeichnung dann schau ich mal wo du das findest

Alt 07.05.2012, 07:50   #9
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Also bin jetzt mit F2 ins BIOS dann Boot ausgewâhlt und habe jetzt folgendes Bild. Boot priority Order: 1. USB fdd, 2. USB CDROM 3. Ideo : Hitachi 4. Ide1 5. Network Boot: atheros Boot Agent 6. USB hdd

Ach und es ist ein Acer Aspire One

Alt 07.05.2012, 10:06   #10
Nusshund
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Zitat:
Zitat von Sokas Beitrag anzeigen
Also bin jetzt mit F2 ins BIOS dann Boot ausgewâhlt und habe jetzt folgendes Bild. Boot priority Order: 1. USB fdd, 2. USB CDROM 3. Ideo : Hitachi 4. Ide1 5. Network Boot: atheros Boot Agent 6. USB hdd

Ach und es ist ein Acer Aspire One
hast du jetzt überhaupt ein ext. cd/dvd laufwerk oder nur einen usb stick?
falls nur usb stick, dann musst hier diese: http://www.trojaner-board.de/98893-b...erstellen.html anleitung nehmen.

Alt 07.05.2012, 10:45   #11
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Ja ich hab ein externes cd/DVD Laufwerk

Alt 07.05.2012, 10:53   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



hast du getestet ob die cd an nem zweiten pc überhaupt funktioniert wenn du den über cd startest?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.05.2012, 11:35   #13
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



ja das hat funktioniert.

hab jetzt auch mal den Variante mit dem USB Stick probiert, kann aber kein Laufwerk auswählen?? Ich hab den USB drin, aber ich kann nichts auswählen. Ich werd noch wahnsinnig.

Alt 07.05.2012, 14:59   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



hast du wichtige daten auf dem pc, ansonsten machen wir das teil einfach neu.
was ja sowieso nötig ist, wenn du nicht von cd oder usb starten kannst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.05.2012, 15:16   #15
Sokas
 
Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread



Jo die ganzen Geschäftsdaten sind auf dem Rechner, und Platt machen wäre echt die allerletzte Maßnahme. Es muß doch ne Möglichkeit geben, von CD bzw USB zu starten. Bin ich einfach zu doof? Ich glaub schon :-(( Was kann der Grund sein, dass es mit dem Link für USB net klappt. Wie gesagt ich hab kein Laufwerk zur Auswahl, warum?

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread
anhang, benutzer, email, gestern, heike, lahmgelegt, nicht mehr, nichts, thread, verschlüsselungs-trojaner, was tun, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread


  1. Windows 7 - Trojaner ADH 2 Logs im Thread
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (13)
  2. GVU Trojaner, abgesicherter modus nicht möglich Thread 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (36)
  3. GUV Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (21)
  4. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  5. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  6. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  7. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  8. Verschlüsselungs Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (5)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  11. Windows Update Trojaner...... Logfile im Thread
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungs Trojaner - OLT.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (7)
  13. Gema Trojaner - logfiles im Thread
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (24)
  14. Habe den Trojaner ukash bundeskriminalamt: weiterführung zu vorherigem Thread
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  15. Tipps zum Thread "Sparkassen - Trojaner: Kartennummer und PIN eingeben"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  16. kann nicht in den "errinnerung an meinen thread"-thread reinposten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (0)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread - habe gestern auch alles lahmgelegt, da ich den Anhang einer email öffnen wollte, dieser aber nicht aufging. Danach ging nichts mehr, komme auch über den zweiten Benutzer nicht mehr rein. - Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner - neuuer Thread auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.