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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinVista Problem :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2012, 09:10   #1
MaxiG123
 
WinVista Problem :( - Ausrufezeichen

WinVista Problem :(



Seit einigen Tagen hat sich die leistung von meinem Laptop sehr verschlechtert --Der explorer hängt sich auf
-Ich brauche ca ne minute bis sich der browser öffnet
-wenn ich auf start gehe und was eingebe hängt auch alles
Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann auch keine designs mehr ändern alles win 98 style und vor kurzen hatte ich einen keylogger ich bin mir nicht sicher ob dieser weg ist bitte um hilfe in anderen forum kann keiner mir helfen ;(
Es ist kaum möglich irgendetwas zu machen allein das hier zu schreiben war fast unmöglich alles hängt -.-

Alt 11.05.2012, 11:58   #2
Petra
/// Malwareteam / Visitor
 
WinVista Problem :( - Standard

WinVista Problem :(



Hallo MaxiG123,

bitte beachten: => Die 8 goldenen Regeln im Trojaner-Board

Bitte die folgenden Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten:

===== Punkt 1 =====

Systemscan mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
    Mache hier zusätzlich einen Haken bei "Scanne alle Benutzer".
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
  • Sofern Dein realer Nachname Bestandteil des Benutzernamens ist:
    anonymisiere diesen durch 5 Sternchen *****, am besten im Editor durch "Suchen und Ersetzen".
    Vornamen oder sonstige Usernamen brauchen nicht anonymisiert werden.
    Beispiel: Lieschen Müller - hier Müller durch ***** ersetzen.
    Ist der Benutzername nur Lieschen kann er so bleiben, wie er ist.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.


===== Punkt 2 =====

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Quick-Scan)

Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 8 MB) von einem dieser Downloadspiegel herunter:
FilePony.de - MajorGeeks.com - BestTechie
  • Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Windows 7.
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Denke daran, bei Vista das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
  • Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
  • Aktiviere "Quick-Scan durchführen" => Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
  • Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.
    Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren.
    Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
  • Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Logdateien" finden.
  • Berichte, wie der Rechner nun läuft.
Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung.
__________________

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Alt 27.05.2012, 10:24   #3
Petra
/// Malwareteam / Visitor
 
WinVista Problem :( - Standard

WinVista Problem :(



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung, wenn ja welche? Wenn ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von Dir erhalte, gehe ich davon aus, dass Du nicht mehr weitermachen möchtest und/oder Du das Problem lösen konntest und werde diesen Thread aus meinen Abos löschen, damit Kapazitäten für andere wartende User frei werden.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

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