Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2012, 20:33   #1
odermare
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



Leider hat es mich gestern Abend auch erwischt und habe diesen Suisa/GEMA Trojaner eingefahren, natürlich zum absolut dümmsten Zeitpunkt da ich bald eine Diplomarbeit abzugeben habe...!

Ich habe auch schon die Anleitung resp. Analyse unter hxxp://blog.botfrei.de/2011/12/gema-...ta7-entfernen/ durchgeführt und interessanterweise unter Punkt 7, keine "komischen" Dateien gefunden. Nur 2 (von der Zeit her plausibel) Einträge a la 07.07.2012 20:53 (DIR) . und das selbe mit .. nach (DIR).
Angehänt sind die Auswertungen des OTL sowie der Output von Malwarebytes welcher nichts findet...

Wäre um Hilfe sehr dankbar.


edit: bin ein ziemlicher Laie auf solchen Dingen, daher bitte nicht allzu kompliziert erklären
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (75,9 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (59,9 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-08 (16-01-36).txt (2,1 KB, 147x aufgerufen)

Alt 10.07.2012, 12:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-1062352017-2191525237-3948563930-1000..\Run: [] C:\Users\Remo\AppData\Local\Temp\0_2u_l.exe (Chester Creek Technologies)
 :Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 00:17   #3
odermare
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



Hallo

Ich habe das gezippte Movedfiles gemäss Anleitung im Uploadchannel heraufgelden. Ich sehe jetzt aber hier nichts, ist dies normal? sonst kann ich den Output auch noch direkt hier posten.

Gruss
__________________

Alt 11.07.2012, 15:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



danke
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.07.2012, 22:56   #5
odermare
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



hallo markusg

aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen :P kennt sich mein Mitbewohner besser mit PC's aus als ich gedacht habe. Dank deinem OTL fix und der Vorgabe ein Combofix durchzuführen konnte er das Problem irgendwie lösen.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, schätze es sehr.

Freundliche Grüsse


Alt 14.07.2012, 13:19   #6
markusg
/// Malware-holic
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



was heißt "irgendwie" poste den bericht bittte
__________________
--> winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...

Alt 14.07.2012, 21:18   #7
odermare
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



Hallo, Sorry war ein wenig schwammig formuliert. Bin im Moment ziemlich im Stress wegen der Abgabe meiner Bachelorarbeit.
Also wie er vorgegangen ist: Bin mir nicht sicher ob er den Combofix gemacht hat oder nicht da ich da kurz ausser Haus war, danach hat er folgendes gemacht:
- CCleaner drüber laufen lassen um zu schauen ob veraltete oder schädliche Software auf dem Rechner ist
- neuer OTL scan und danach neuer OTL fix
- CCleaner: in registry nach fehler suchen und fixen
- Anwendung von SUPERAntiSpyware Free Edition und Funde gelöscht/Quarantäne verschoben
- zum Schluss noch Eset Online Scanner (NOD32) laufen lassen und Funde gelöscht

Nach all diesen Schritten lief mein Notebook wieder einwandfrei. Ich hoffe meine Ausführungen waren hilfreich resp. verständlich

Alt 15.07.2012, 17:37   #8
markusg
/// Malware-holic
 
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Standard

winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...



und wo sind die berichte? w
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...
absolut, analyse, anleitung, dateien, dinge, diplomarbeit, durchgeführt, dümmste, dümmsten, einträge, erklären, erwischt, gefahren, gen, gestern, komische, malwarebytes, natürlich, nichts, punkt, troja, trojaner, vista, winvista



Ähnliche Themen: winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...


  1. WinVista: Trojaner-Alarm und Umleitung auf Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (9)
  2. GVU Trojaner WinVista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  3. WinVista: GVU-Trojaner, Version 2.10, kein Abgesicherter Modus möglich gewesen, Logfiles bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (35)
  4. GVU 2.07 Trojaner WinVista
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (12)
  5. Suisa-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  6. SUISA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (8)
  7. WinVista BKA Trojaner 1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (45)
  8. BKA-Trojaner "GEMA / SUISA / GVU 2.03", Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (25)
  9. Lösung BKA Virus: GEMA, SUISA, GVU per paypal zahlen - Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  10. SUISA Virus Windows XP Professional eingefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  11. BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  12. GEMA Trojaner auf Aspire 8930G mit WinVista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (44)
  13. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  14. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  15. MSN virus eingefahren :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (3)
  16. hab ich mir was eingefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  17. Trojaner eingefahren? bin hilflos und die tools laufen nicht .. mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (4)

Zum Thema winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... - Leider hat es mich gestern Abend auch erwischt und habe diesen Suisa/GEMA Trojaner eingefahren, natürlich zum absolut dümmsten Zeitpunkt da ich bald eine Diplomarbeit abzugeben habe...! Ich habe auch schon - winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren......
Archiv
Du betrachtest: winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.