Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.05.2012, 00:38   #1
Faboulos
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Guten Abend trojaner-board,
heute bzw. jetzt ja schon gestern Mittag fing ich mir den BKA-Trojaner ein. Nach dem ich erst geschockt dann aber schnell zur besinnung kam und mir die etlichen Rechtschreibfehler auffielen macht ich mich an einem anderen PC schlaub über diese Abzocke. Nach einiger Zeit stöbern und Theards lesen, startete ich im Abgesicherten Modus meinen PC um wieder kontrolle über ihn zu haben. Nun lies ich sorgfältig mein Virenprogramm Avast! und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen. Beide meldeten jeweils einen Fund, welchen ich darauf löschte. Nun erstellte ich einen Systemwiederherstellung von vor ein paar Tagen und lies nun nochmals beide Programm ausführlichst fast 3 Stunden suchen. Jedoch wurde nichts gefunden.

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.07.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Marius :: MARIUS-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

07.05.2012 21:16:01
mbam-log-2012-05-07 (21-16-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 443132
Laufzeit: 2 Stunde(n), 45 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
(Sorry für den langen Post hier, bin iergend wie zu blöd zum Spoiler grad )

Nun meine eig. Frage, wie soll ich nun Fortfahren? Sollte ich das ganze System neu aufsetzen und wenn ja gibt es eine sichere Möglichkeit meine Daten (mp3, bilder, Game order etc.) auf meiner externen zu sichern? Oder ist das problem schon behohben?

Ich stehe grad etwas Ratlos da und hoffe das ich nichts vergessen habe und ihr könnt mir weiter helfen
Naja ich geh jetzt erstmal endlich ins Bett

mfg Faboulos

Alt 11.05.2012, 10:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner
administrator, anti-malware, aufsetzen, autostart, avast, bilder, blöd, dateien, dateisystem, explorer, frage, fund, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, malwarebytes, mp3, neu, neu aufsetzen, nichts, problem, programm, ratlos, schnell, schreibfehler, service, speicher, suche, system neu, systemwiederherstellung, test, trojaner-board, version




Zum Thema BKA-Trojaner - Guten Abend trojaner-board, heute bzw. jetzt ja schon gestern Mittag fing ich mir den BKA-Trojaner ein. Nach dem ich erst geschockt dann aber schnell zur besinnung kam und mir die - BKA-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.