Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Matsnu.1 neue Version?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.05.2012, 12:19   #1
Maxwell22
 
Trojan.Matsnu.1 neue Version? - Standard

Trojan.Matsnu.1 neue Version?



Hallo allerseits.
Ich bin hier als benutzer neu, nutze aber die Arbeit der betreiber des Forum recht häufig. Bin ein SysAdmin und habe mit der Problematik häufig zu tun.
Sehr kompetent.
Jetzt zu meinem Beitrag:
Ich gestern gestern einen PC mit dem Trojan.Matsnu.1 konfrontiert worden.
der PC wurde am 04.05 infiziert. Win 7 64 Bit. Der Trojaner hat einige Verzeichnisse komplet verschlüsselt, Entschlüsselung mit den hier beschriebenen Werkzeugen nicht möglich. Ich vermute, es handelt sich um eine Mutation / neuere Version des Schädlings. Ich habe im Anhang Referenzdaten gepackt, hoffe dass sie helfen, die Entschlüsselung zu verbessern.
Grüße Maxwell

Alt 05.05.2012, 12:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Matsnu.1 neue Version? - Standard

Trojan.Matsnu.1 neue Version?



hi,
ja es gibt leider ne neue version, bei der es nicht mehr möglich ist, anhand von paaren zu arbeiten.
evtl. kann ich das noch bestätigen mit der infektions quelle.
kommt ja meist per mail:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.

auch im bekannten kreis vor dieser malware warnen, gern auch die aufforderung mit senden, die mail(s) an die soeben gepostete adresse zu leiten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Matsnu.1 neue Version?
anhang, arbeit, beitrag, benutzer, betreiber, entschlüsselung, euere, forum, gepackt, gestern, hoffe, infiziert., mutation, neu, neue, neue version, problematik, recht, troja, trojan.matsnu.1, trojan.matsnu.1 neue version, trojaner, vermute, verschlüsselt, version, verzeichnisse, win, win 7



Ähnliche Themen: Trojan.Matsnu.1 neue Version?


  1. Neue Malwarebytes Version!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2014 (2)
  2. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  3. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  4. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  5. Neue Version Verschlüsslungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  6. Neue Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Matsnu.10, Packer.ModifiedUPX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  7. trojan.matsnu.1 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (2)
  8. Neue version des bka trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (1)
  9. neue version von SmitFraud?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (9)
  10. XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (4)
  11. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  12. Tojanerscanner a² - neue Version
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (6)
  13. Neue Version von STINGER
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (1)
  14. Neue Stinger Version 2.5.0.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (4)
  15. Neue Thunderbird-Version 0.5
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (0)

Zum Thema Trojan.Matsnu.1 neue Version? - Hallo allerseits. Ich bin hier als benutzer neu, nutze aber die Arbeit der betreiber des Forum recht häufig. Bin ein SysAdmin und habe mit der Problematik häufig zu tun. Sehr - Trojan.Matsnu.1 neue Version?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Matsnu.1 neue Version? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.