Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.05.2012, 18:35   #1
waghmario
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Wir haben einen Trojaner auf unserem PC gehabt, gekommen ist er durch eine mail von

Von:
julie <julie@flatlanders.biz>

Er hat der alle meine Dateien umbenannt, nach folgendem Muster: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp wobei die Endung, im oberen Falle .wmpk, immer wahllos ist, aber locked steht überall davor.
Wir können die Dateien umbennen, jedoch kommt beim öffnen dieser nur wirrwarr heraus.
Bilder und Dokumente sind betroffen!(Die ganzen Foto's vom Baby usw....heul)
Was können wir tun, damit alle meine Daten wieder da sind?
Kapersky lässt sich nicht aktivieren.Office will eine neue Registrierung..Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.(abbrüche und anderes Datum des Hestellungspunktes ohne ergebniss)

Danke im voraus

Geändert von waghmario (03.05.2012 um 19:05 Uhr)

Alt 03.05.2012, 19:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



hi,
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke gesammtes verzeichniss entschlüsseln
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________

__________________

Alt 03.05.2012, 19:28   #3
waghmario
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



Habe es versucht mit wenig erfolg.(Denke ich bin da nicht der PC-Held)Datei auf usb stick ,Programm geöffnet und versucht die betroffene Datei und die Org Datei zu entschlüssen...Da war nixxxxx
eine der Dateien von Word dieht so aus:
locked-Gratifikationsvereinbarung.doc.pryr
---
Kapersky öffnet sie aber bis auf den Rhamen sie man nichts was man anklicken könnte.
__________________

Alt 03.05.2012, 19:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



wer redet von kaspersky
hast du die selbe datei ver und entschlüsselt vor liegen, die nimmst du dann, hast ein pärchen, und klickst dann bei avira, gesammtes verzeichniss entschlüsseln,
in den eigenschaften siehst du, ob die dateien gleich groß sind.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 19:44   #5
waghmario
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



habe verschiedene Datei getestet.ohne Ergebniss..


Alt 03.05.2012, 19:56   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



edit: versuch mal das:
http://www.trojaner-board.de/114548-...e-dateien.html
__________________
--> Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp

Alt 03.05.2012, 20:27   #7
waghmario
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



Ist das Backup der datei richtig so?
Datei auf stick kopieren..
Dann bei der entschlüsselung org und datei auf stick aufrufen und vergleichen.
Mit dem http://www.trojaner-board.de/114548-...e-dateien.html
prog habe ich es zwar geschafft dateien wieder herzustellen,aber die sind jetzt wieder mit der richtigen endung aber keine Verwendnug möglcih..

mit Avir habe ich das gefunden.
TR/crypt.gypikon.A10
Ist in Quarantäne..
nützt die Info was?

Alt 04.05.2012, 12:32   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Standard

Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp



hi,
du sollst einmal die kompletten dateien auf dem stick haben, und einmal alle auf dem pc,
hattest du mir die infizierte mail schon gesendet? ja oder.
wenn du entschlüsselst, nimmst du dann immer das selbe bild, mit der selben größe, also, eigenschaften, dateigröße vergleichen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp
abbrüche, dateien, daten, dokumente, endung, falle, folge, locked, mail, muster, riesen, troja, trojaner, umbenannt, umbennen, verschlüsselungs trojaner, überall, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp


  1. Files locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (4)
  2. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  3. Locked-Dateien Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  4. EXP/CVE-2010-4452.Q in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deploym
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  5. Infizierung mit locked-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (31)
  6. Alle Daten mit locked gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  7. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  8. Dateien locked
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  9. Dateien locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (6)
  10. Trojaner/locked dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  11. locked-datein löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  12. locked-Dateien - Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  13. [doppelt] EXP/CVE-2010-0094.AV in C:\Dokumente und Einstellungen...
    Mülltonne - 03.01.2012 (4)
  14. Java-Exploit (CVE-2010-0840.l) (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (3)
  15. .DOC Dokumente mit Word 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (13)
  16. XP Internet Security 2010 / Antivirus Vista 2010 / Win 7 Antispyware 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  17. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)

Zum Thema Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp - Hallo alle zusammen, ich habe ein riesen Problem. Wir haben einen Trojaner auf unserem PC gehabt, gekommen ist er durch eine mail von Von: julie <julie@flatlanders.biz> Er hat der alle - Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp...
Archiv
Du betrachtest: Dokumente umbennant: locked-Weihnachtskarte 2010.doc.wmkp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.