Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Files locked

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2014, 18:20   #1
ideeal
 
Files locked - Unglücklich

Files locked



Binnen eines Tages hat ein Virus unsere ganzen Daten auf einem Fileserver "gelocked". In einem beiliegenden Dokument wird ein Pfad angegeben, den man gehen soll, um gegen Zahlung den Entschlüsselungscode zu bekommen.
Wir haben alle Rechner im Netz untersucht und einen gefunden, der auch im lokalen Bereich verseucht war. Daher gehen wir davon aus, dass dieser Rechner Heimat des Virus war. Mit Malwarebyte haben wir alle gescannt und gehen davon aus, dass wir jetzt sauber sind. Der verseuchte ist nicht mehr im Netz.
Aber unsere Daten sind noch "*.*.LOCKED". Ich habe einige Entschlüsselungs-Tools gefunden und benutzt, war aber nicht erfolgreich. Offensichtlich stammen diese Tool aus 2012, als dieser Virus erstmals seine Runden machte. Kennt jemand neuere Tools? Machte es Sinn, Originaldateien und locked Datein an die bekannten Hersteller von Antivirus-Suiten zu senden?
Für jede Hilfe sind wir dankbar! Wer unser Problem löst, der kommt nicht nur in den Himmel, sondern auch in den Genuss eines kleinen Geschenks.
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 24.01.2014, 19:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Files locked - Standard

Files locked



Hi,

Hast Du das Dokument noch? Wenn es Cryptolocker ist bleibt nur bezahlen.
__________________

__________________

Alt 25.01.2014, 23:25   #3
ideeal
 
Files locked - Standard

Files locked



Ja, ich habe alles noch, weil ich noch nicht entschieden habe, ob wir Anzeige erstatten müssen. Viele schreiben aber auch, dass trotz Zahlung kein Schlüssel zurückkam. Kann man denen denn trauen?
__________________

Alt 25.01.2014, 23:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Files locked - Standard

Files locked



Macht ihr vom Fileserver keine Backups?
Schattenkopien auch nicht aktiv?

Falls es Cryptolocker war solltest du mal diesen Artikel lesen => http://www.trojaner-board.de/144615-...ml#post1194387

Zitat:
Zitat von AdminBot

Wichtig: Wenn die Wiederherstellung aus Schattenkopien nicht möglich ist und die verschlüsselten Daten wichtig sind, sollte eine Zahlung des Lösegeldes in Erwägung gezogen werden.

Zitat:
Zitat von ideeal
Viele schreiben aber auch, dass trotz Zahlung kein Schlüssel zurückkam. Kann man denen denn trauen?
Ich persönlich hätte auch Bauchschmerzen dabei, wenn ich Kriminellen einen hohen Geldbetrag überweisen müsste, aber wenn das bei dir die einzige Chance ist an deine Daten ranzukommen....

Alt 26.01.2014, 07:24   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Files locked - Standard

Files locked



Dokument zippen und anhängen, ebenso ein File bitte.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Files locked
50euro ukashcode, bekannte, bereich, dankbar, datein, daten, dokument, entschlüsselungscode, euere, files, fileserver, gefunde, gescannt, kleine, kleinen, locked, lokale, lokalen, nicht mehr, problem, rechner, runde, sauber, senden, trojaner, verseucht, verseuchte, virus



Ähnliche Themen: Files locked


  1. Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
    Diskussionsforum - 03.08.2015 (46)
  2. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  3. aswMBR Locked Files, TDSS Killer und MBR Master keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (7)
  4. .LOCKED Trojaner - wie files entschlüsseln wenn Passwort bekannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (7)
  5. Locked-Dateien Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  6. database is locked in C:\Program Files (x86)\CVBot - DEVIL 1.11 ...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (2)
  7. locked dateien brauche original
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  8. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  9. Infizierung mit locked-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (31)
  10. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. Dateien locked
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  12. Dateien locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (6)
  13. Trojaner/locked dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  14. locked-datein löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  15. locked-Dateien - Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  16. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  17. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)

Zum Thema Files locked - Binnen eines Tages hat ein Virus unsere ganzen Daten auf einem Fileserver "gelocked". In einem beiliegenden Dokument wird ein Pfad angegeben, den man gehen soll, um gegen Zahlung den Entschlüsselungscode - Files locked...
Archiv
Du betrachtest: Files locked auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.