Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fileserver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Fileserver - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: PC und Fileserver von CryptoWall.Trace befallen
Fileserver - Guten Tag miteinander ich beziehe mich auf den folgenden Diskussionsbeitrag: http://www.trojaner-board.de/168116-cryptowall-3-0-decrypter-erhalten-loesegeld-zahlung.html Von dieser Stelle bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei nachtschwärmer, der mir heute viele wertvolle Tipps per...
Log-Analyse und Auswertung
Dateiendung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
Fileserver - Eine Neukunde von mir hat einen komplett verschlüsselten Datenserver. Alle Dateien haben die Endung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto. Schadsoftware wurde keine gefunden Eset Fileserver hat nichts gefunden. Allerdings lag was Sicherheit betraf einiges im Argen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenleck Aufspüren PC2
Fileserver - Hallo, Nach missbräuchlicher Nutzung meiner Daten ist hier das 2. Gerät welches kompromittiert sein könnte. Bisher wurde dieser Rechner mit CT desinfect und den MS Security Essentials gescannt. 3x wurde Alarm geschlagen. Jedes mal in einem Unterverzeichnis von %Appdata%. Bis auf eine ...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
Fileserver - Hallo zusammen! Ich habe einen Windows 2008 Server als Fileserver bei mir zuhause stehen. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass einige PDF Dateien nichtmehr funktionierten, da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Dachte dass sei ein Kopierfehler gewesen da ich zu der Zeit öfter die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Files locked
Fileserver - Binnen eines Tages hat ein Virus unsere ganzen Daten auf einem Fileserver "gelocked". In einem beiliegenden Dokument wird ein Pfad angegeben, den man gehen soll, um gegen Zahlung den Entschlüsselungscode zu bekommen. Wir haben alle Rechner im Netz untersucht und einen gefunden, der auch im lokalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2012-1723.A.3417, *.3228 und EXP/CVE20121723.BZJ
Fileserver - Hallo zusammen, im letzten halben Jahr hatte ich erstmals (oder erstmals bemerkt?) Probleme mit Trojanern (Bundestrojaner) und einem gehackten Mailaccount. Nachdem Avira Antivir gestern die drei im Titel genannten Viren gefunden und davon nur EXP/CVE20121723.BZJ in Quarantäne geschoben hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Incredibar-Problem
Fileserver - Hey, habe ein Problem mit "Incredibar". Dieses tritt immer auf, wenn ich versuche bestimmte Seiten zu öffnen. Habe einen Malwarebytes und OTL-Scan laufen lassen. Hier die Logfiles Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.11.06.03 Windows XP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Multipler Befall mit ZeroAccess, durch drive-by
Fileserver - Hallo, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vorgeschichte: 1. Vor über 2Jahren Verdacht auf conficker, entsprechende Registryblocker(?) installiert. 2. Vor ca. 1 Jahr beim surfen einen Rootkit aufgesackt, der von Avira erkannt wurde, danach eher halbherzige Maßnahmen mit TDSS...
Log-Analyse und Auswertung
nicht aktivierte Trojaner
Fileserver - Hallo Forum, ich habe eine generelle Frage: Manchmal finden Virenscanner in Filesharing Ordnern oder im Thunderbird Profil, oder auf einem Fileserver EXE files, die als Trojaner identifiziert werden. Wenn man allerdings nie auf diese Files draufgeclickt hat und diese sich somit nicht...
Diskussionsforum
Ist der FTP-Client "Serv-U Fileserver" ein Virus?
Fileserver - Hallo Leute, ich wollte mal das Programm "Serv-U Fileserver" ausprobieren. Auf chip.de und serv-u.info habe ich es mir geladen und bei der Installation meldet mein Virenscanner "Antivir" Alarm bei der Datei "ServUDaemon.exe" In der Option "Gefahrenkategorien" von Antivir habe ich den Hacken bei...
Alles rund um Windows
Windows 7 Professional: Laufwerk C 0Bytes frei von 150GB, jedoch nur 16GB Daten vorhanden
Fileserver - Hi Ich hab mir warscheinlich nen Trojaner auf meinem Fileserver eingefangen... Und zwar ist mein C Laufwerk bis auf das letzte Byte gefüllt. Wenn ich aber alle Order in C:\ auswähle (auch die versteckten) und deren Eigenschaften einsehe, sind das insgesammt nur 16GB. Die Festplatte hat eine...
Alles rund um Windows
Generic Bot H +Trojan Agent+Backdoor IRC Bot
Fileserver - Hallo Leute, unser gesamtes Netzwerk hat es irgendwie zerlegt. 4 befallene Rechner. Ich poste mal die Daten vom ersten Rechner und sobald der wieder sauber ist kommen die anderen dran. Malwarebytes sagt folgendes: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Your Protection Befall
Fileserver - Hallo, ich habe mir vor kurzem "Your Protection" eingefangen. Bei der Entfernung habe ich mich an diese Anleitung gehalten: trojaner-board.de/84400-your-protection-entfernen.html Nun möchte ich wissen, ob wieder alles in Ordnung ist. Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten! Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee...
Fileserver - Vorab die Edit: Wäre ein Moderator so freundlich, den Titel in "McAfee alarmiert aber findet bei Scan nichts" zu ändern? Vielen Dank. Hallo Community, bin derweil relativ ratlos. Folgende Herausforderung: 1 x Fileserver (W2k3 R2 SP2), McAfee in aktueller Version mit aktuellen DATs...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Prozess "system" stark ausgelastet, ist das ein Virus?
Fileserver - Hallo, auf unserem Fileserver läuft der Prozess "system" seit etwa zwei Tagen mit einer CPU Auslastung von 60-90%. Normal ist eine gesamte CPU Auslastung von etwa 5-15%. Ist da vielleicht ein Virus am Start? Da ich selbst wenig Erfahrung mit Viren habe, konnte ich das Log noch nicht sinnvoll...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess legt Fileserver lahm
Fileserver - Hallo Leute und Leutinnen, ich hab da mal ein Problem: Der Prozess "System" lasstet seit gestern Mittag den Fileserver CPU zu 70-100% aus. Normal sind 5-15%. Hier das Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt...
Mülltonne
Permanenter Traffic auf unserem Fileserver
Fileserver - Hallo :) unser Firmenserver verursacht permanenten Traffic. Nach einem Serverabsturz vor 2 Monaten hatte ich die autom. Virenupdates und nächtlichen Scans von AVG deaktiviert und vergessen wieder anzuschalten :headbang: Komisch wurde es als die 5GB Traffic unseres Providers (1&1, 1Mbit)...
Log-Analyse und Auswertung
Daten Sicherheit erreichen Frage
Fileserver - Hi! Ich, als Otto-Normal-Bildzeitungsleser, möchte gerne Daten möglichst sicher verstauen. Theorie (und bisherige Umsetzung) ist ich setze einen Fileserver mit Windows XP SP2 auf. Da ist nur Kaspersky drauf plus die Standard Windows Software Und ich lege einen Netzwerkordner an in den alle...
Diskussionsforum
Serveroptimierung?
Fileserver - Hallo, ich habe hier folgenden Fileserver: Windows Server 2000 Standard 2 x PIII 933 Mhz Prozessor 2 GB RAM 36 GB SCSI RAID1 + 300 GB Raid5 100 MB NIC
Mülltonne
Backdoor.ServU-based
Fileserver - hallo ! mein kaspersky scanner hat heute auf meinem fileserver ein paar dateien gefunden die den virus bzw. den trojaner Backdoor.ServU-based beinhalten. leider kann der scanner diesen aber nicht desinfizieren bzw. löschen?!?! was kann ich dagegen tun? danke jogo
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet gelöscht?
Fileserver - Hi, ein Freund rief mich vor 2 Tagen an und sagte sein Internet geht nicht mehr. :( Ich also meine Sachen gepackt und nachgeschaut. System: WinXP SP2, ISDN Fritzkarte, Smartsurfer und SymantecAV Smartsurfer wählt sich ein, dann hab ich noch ca 3 min in denen das Internet geht. Ab dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner weg oder nicht?
Fileserver - Hallo leute, ich habe auf meinem Fileserver viele Trojaner gefunden.Ich habe Ad Aware benutzt, Spyboot S&D, dann Antivir laufen lassen. Jetzt habe ich 3 Probleme mit HijackThis gefixed! Dürften die Trojaner fort sein? Antivir meldet mir immer trojaner, allerdings sind das noch die Dateien, die...
Log-Analyse und Auswertung
Mailscanner/Serverversion für Privat?
Fileserver - Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Antivirenlösung für 1Server, welcher als Mailserver als auch als Fileserver dient. Natürlich weiss ich dass ich diese Sache unter Linux völlig kostenfrei hinbekomme, aber evtl. weiss einer eine Lösung im Windoof-bereich, die kostenmässig nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
festplatte macht sich unsichtbar
Fileserver - hallo, komische sache: und zwar rebootet der fileserver hier in unregelmässigen abständen von alleine und findet dann die master-festplatte nicht mehr. schalte ich das netzteil komplett aus und wieder ein, ist alles in butter. nun die preisfrage: - win2k verschossen - festplatte im...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.